gewalzt zu neujahr...

Was nirgends reinpasst und/oder nutzlos ist ;)

Moderator: Team

Antworten
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

gewalzt zu neujahr...

Beitrag von zingara »

nun mal ehrlich: wer hat zu mitternacht walzer getanzt? mit könnern oder nicht-könnern?

für mich hat der gute alte donauwalzer genügend zeit für viele "tanzähnliche" aktionen gelassen: beim "vorspiel" im wiegen mit einem nicht-tänzer, danach ein bisserl rechts-walzer mit halbkönnern, drei runden links mit meinem brüderchen (inklusive spontanem fleckerl, obwohl er immer behauptet, er könne das nimma...) und dann noch ein besoffenes massenreigen - das allerdings stark richtung griechischen volkstanz tendierte.... :lol:
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

ach, zu Neujahr kann man doch immer tanzen.. .am Rathausplatz geht das sehr gut .... und auch privat um Mitternacht ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Mann, echt ne coole Idee... hab's leider nicht gemacht, obwohl ich den Jahreswechsel mit meiner Opernball-TP verbracht hab...
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also wirklich Diwi.... so eine Gelegenheit entgehen lassen;

also ich war skifahren....und zu Silvester war ich krank, hab das Bett gehütet :(
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

orjegerle... hoffentlich gehts wieder besser?
naja - gedreht hat sichs ja vermutlich bei mehreren :lol:
tanzt man in dtl nicht zu mitternacht???
ich gestehe, dass ich vor diesem jahr ganze 3 jahre nicht mehr zu mitternacht richtig gewalzt hab, weil ich immer mit tanzmuffeln gefeiert hab - und vor drei jahren war ich auch krank (war zwar nicht im bett, sondern bin in saalbach vor böllern davongelaufen, aber zum tanzen war mir nicht)... :cry:
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zingara hat geschrieben:tanzt man in dtl nicht zu mitternacht???
Mei, je nach Laune...war aber in England an Silvester, und die hätten dann wahrscheinlich eh nur noch dumm geschaut :D
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Diwi84 hat geschrieben:war aber in England an Silvester, und die hätten dann wahrscheinlich eh nur noch dumm geschaut :D
ein grund mehr, oder? :twisted:
ich hab in meinem frk-jahr auch fleißig an österreich-klischees geschraubt (außer jodeln und rechtsextremismus - liegt mir beides nicht) :wink:
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zingara hat geschrieben:ich hab in meinem frk-jahr auch fleißig an österreich-klischees geschraubt (außer jodeln und rechtsextremismus - liegt mir beides nicht) :wink:
Sorry 4 Off-Topic...aber was hastn gemacht? Nur Red Bull und Melange getrunken? ;)
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

naja, hab halt wiener charme versprüht 8)
nein, aber ich hab keine tanzveranstaltung ausgelassen - da war so mancher pariser überrascht, was paris so tanzmäßig bietet, naja und gesagt, dass ich nur wenige kenne, die wirklich nie zumindest rechtswalzer gelernt hätten;
hab mein interesse für klassik nicht verborgen, mit guten manieren und ein bisserl geschichtskenntnis gepunktet, mich als romy schneider-fan deklariert (obwohl eher der frz. ...), gesagt, dass ich die wiener innenstadt auch als wienerin nett finde, zugegeben, dass ich tatsächlich gern zum heurigen geh - auch mit gleichaltrigen, bla bla bla...
hab beinhart auf den unterschieden der deutschen und österreichischen sprache beharrt :P und erklärt, dass meine dunklen haaren NICHT mit der österreichischen nationalität im widerspruch stehen :lol:, weils den "reinen" österreicher prinzipiell nicht gibt ich weiß nicht - irgendwie gings so weit, dass manche meinten, ich habe eh was von sisi... obwohl ich da heftig widersprochen hab - bin erstens sicher nicht magersüchtig und außerdem WIRKLICH wienerin... mehr als ihren quergeist und das spracheninteresse hab ich wohl nicht :roll:

reicht das als off-topic antwort? welche klischees hätt ich denn noch vertreten sollen? klischees übers eigene land erfährt man ja am leichtesten von außerhalb...
bierbauch-loisl
Beiträge: 122
Registriert: Di 05.Jul 2005, 21:00
Wohnort: Moe's Taverne

Beitrag von bierbauch-loisl »

ich wollte eigentlich tanzen, war aber rotzbesoffen .. so hat es LEIDER LEIDER :roll: nicht geklappt ;)
BildBildBild Bild
DUMM TANZT GUT :D
Bild Bild Bild Bild Bild
BildBild
Bild
Bild
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

aber geh... das drehts einen doch von allein schon... :P
SingSt
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19.Jan 2011, 15:41

Beitrag von SingSt »

Ich war vergangenes Silvester in Spanien. Dort wollte leider auch keiner mit mir in das neue Jahr tanzen. Die Spanier waren vielmehr damit beschäftigt sich bei jedem Glockenschlag eine Weintraube in den Mund zu stopfen. Wenn man alle 12 gegessen hat, dann bringt das Glück für das neue Jahr. Soweit ich weiß!
Antworten