1. Dresdner Opernball seit 67 Jahren

Alles zu sonstigen Bällen, mit oder ohne Debütanten.

Moderator: Team

Antworten
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

1. Dresdner Opernball seit 67 Jahren

Beitrag von Ballmaus »

Hallo,
wie ihr vielleicht wisst findet am Freitag den 13. Januar der erste Opernball seit 67 Jahren statt. Wollte mal wissen ob jemand hier dabei ist der dort hingeht??????:)
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ich leider nicht :( weißt ja *g*

Aber: http://www.mdr.de/tv/programm/prog%5Fdetail+609035.html
(für diejenigen, die MDR haben...habs leider nicht :( )
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Und Jutta, wie war's??
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus »

Wunderschön!!!!!!!!!!!!
Also ich muss sagen der 1. Dresdner Semper Opernball war wirklich sehr schön. (Man kann ihn natürlich nicht mit Wien vergleichen)
Wir haben zu dem Donauwalzer eine 10 min. Choreographie getanzt.
Und rat mal wenn wir bei unseren Proben getroffen haben?!?!? Doch tatsächlich ein Paar vom Wiener Opernball 2005. Das war natürlich sehr schön, gell ihre zwei. Wir haben bis in den morgen getanzt;-), viele Prominente natürlich gesehn und sind nach unserem Auftritt raus vor die Oper wo wir für all die Menschen die draußen waren noch einmal auf dem Eis einen Wiener Walzer hingelegt haben.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch es ja im Fernseh gesehen???
Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebniss den 1. Dresdner Opernball als eine Debütantin miteröffnen zu können.
Ganz liebe Umarmung nach Heidelberg, war echt schön mit dir :)
Lene
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 18:32
Wohnort: Fischbach

Beitrag von Lene »

Hallo Ballmaus!
Ich habe auch letzten Freitag debütiert - welche Reihe warst du denn?
(also musstest du dich beim Auftritt drehen oder nicht? - ich nicht)

Avanti Debütanti *gg*
~ Debütantin 1. Dresdner Semperopernball 2006 ~
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus »

Hi Lene
ich war Außenkreis. Musste mich drehen. Auf welcher Seite bist du denn im Ballhaus Watzke gestanden???? Burger King??? ;-)
Wie hat es dir gefallen????
lg
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ein Studienkollege von mir hat's aufgenommen, aber leider nur den ersten Teil :cry: d.h. den mit fast nur BlaBla... :(

Naja, Jutta, kannst du mir dann deine Aufzeichnung dann beim Kaiserball mitbringen, dann kopier ich sie mir...

Und dann begnüg ich mich bis dahin damit:
http://www.mdr.de/boulevard/semperopernball/
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

hallo

hab im ORF bei den Nachrichten einen kurzen Beitrag vom Semperopernball gesehen, würd mich interessieren, ob es einen bestimmten Grund gibt, dass die Damen bei der Eröffnung kein weißes sondern ein rotes Kleid hatten... 8)
Lene
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 18:32
Wohnort: Fischbach

Beitrag von Lene »

@ballmaus

Im Watzke (blick auf die bühne) rechts, ebenfalls Außenkreis ;)

@zeerokah

Die Dresdner wollten sich vom Wiener Opernball distanzieren - also Rote statt weiße Kleider und Diademe statt Krönchen.
~ Debütantin 1. Dresdner Semperopernball 2006 ~
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Um sich vom Wiener Opernball zu distanzieren, brauchen die Dresdner gar keine roten Kleider. An den Wiener Opernball kommt eh keiner heran. :D
Lene
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 18:32
Wohnort: Fischbach

Beitrag von Lene »

@Verena

Ich denke es ist Geschmackssache, was besser ist - Wien oder Dresden.
Schließlich ist in Wien der Einmarsch der Debütanten das Highlight, wir hier in Dresden haben eine Inszinierung über 10 Minuten (und 22 Sekunden) vorgeführt - Tanz und eine Art "Präsentieren-im-Laufen" zusammenchoreographiert. Man sollte es in Wien also nicht unterschätzen, genauso wie wir die Wiener nicht unterschätzen.
Ich denke beide Bälle sind auf ihre Art einzigartig, Wien mit scheinbar endloslanger Tradition und Dresden mit einem Traditions-Comeback, dass sich sehen lassen kann.

In diesem Sinne
Lene
~ Debütantin 1. Dresdner Semperopernball 2006 ~
Antworten