Die Suche ergab 19 Treffer

von Bavaria
Mi 28.Nov 2007, 14:02
Forum: Wiener Opernball 2008
Thema: Opernball-Neuigkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 10315

Opernball-Neuigkeiten

Hier für alle Interessierten ein Artikel über den nächsten Opernball:

www.diepresse.at/home/leben/mensch/341927/index.do

Opernballfarbe wird demzufolge Rot - und es soll wieder die klassischen Krönchen geben.
von Bavaria
Mi 25.Jul 2007, 17:44
Forum: Bewerbung
Thema: Bewerbung aus dem Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 9811

Die Auskunft ist richtig: das Video ersetzt das Vortanzen im November. Die ausländischen Paare müssen dann in Wien im Rahmen der Ausländer- Probe nochmal kurz vortanzen. Danach wurden dann einige Paare noch zu Zusatzproben geschickt. Mein Tanzpartner und ich hatten unsere Bewerbung gemeinsam eingesc...
von Bavaria
Di 20.Feb 2007, 11:54
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Krönchen 2007
Antworten: 78
Zugriffe: 44811

Fürs Protokoll: ich weiß, dass es ein Luxus ist, den Opernball als Familienfeier zu nutzen! Meine Familie hat das aus Anlass meines Jura-Examens gemacht und für mich ist das keine Selbstverständlichkeit. Es war ein ganz besonderes, wunderschönes Ereignis :lol: Ich weiß, dass es vielen anderen Famili...
von Bavaria
Mo 19.Feb 2007, 16:55
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Krönchen 2007
Antworten: 78
Zugriffe: 44811

Also Haarnadeln hatte ich 68. Die Frisur hat daher - wie bei Sturmayer versprochen - tatsächlich zwei Tage gehalten (nach dem Ballfrühstück so um 07:30 morgens hab ich nämlich nur schnell das Krönchen rausgemacht und mich samt Ballfrisur schlafen gelegt) auch am nächsten Tag saß alles noch perfekt. ...
von Bavaria
So 18.Feb 2007, 17:02
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Einstimmung auf den Opernball am 12.2.
Antworten: 11
Zugriffe: 8189

Danke Sir Charles! Wir haben uns im "Roten Engel" gut amüsiert (wurde zu unserer Stammbar für die Abende bis zum Ball). Der Vollständigkeit halber muss ich anmerken, dass wir ein deutsch-englisches Grüppchen mit dubaianischem Einschlag waren :wink: Danke nochmal fürs Organisieren des Tanzs...
von Bavaria
So 18.Feb 2007, 16:51
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Krönchen 2007
Antworten: 78
Zugriffe: 44811

Also ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor! Der Sponsor letztes Jahr wollte eben als "Gegenleistung", dass die Uhren von allen präsentiert werden. Dieses Jahr gab es den Schmuck einfach geschenkt, um uns eine Freude zu machen. Gerade deshalb ist es sehr schade, wenn manch einer das ...
von Bavaria
So 18.Feb 2007, 16:35
Forum: Bewerbung
Thema: Wessen Idee?
Antworten: 15
Zugriffe: 15444

Bei der Abstimmung fehlt noch "Idee kam von dritter Seite" (bei einigen ist es ja so, dass die Eltern/ Tanten/... debütiert haben und das dann vorschlagen). Vielleicht kann man das noch einfügen?
von Bavaria
Mo 05.Feb 2007, 16:59
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Vortreffen am 09. Februar
Antworten: 25
Zugriffe: 14751

Vortreffen am 09. Februar

Hallo liebe Mitdebütanten! Besteht denn Interesse an einem kleinen Vortreffen am Freitag? Wir aus dem Ausland müssen ja unsere Komiteekarten abholen und werden sicher alle in der Stadt sein. Frage an die Wiener: wo könnte man denn hingehen? :roll: Ganz toll wäre es natürlich, wenn sich jemand aus Wi...
von Bavaria
So 04.Feb 2007, 17:36
Forum: Sonstige Bälle
Thema: Münchner Kaiserball 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 11291

"Angeblich"? Danke für dein Vertrauen :P ich hatte das Krönchen wie gesagt schon Anfang Januar bei meinem Frisör "anprobiert" und es anhand der Vitrinenfotos vom Ball 2006 identifiziert. War mir nur nicht mehr sicher wegen der Jahreszahlen (2000 bzw. 1962). Ein sehr schönes Erinn...
von Bavaria
Do 25.Jan 2007, 17:08
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Krönchen 2007
Antworten: 78
Zugriffe: 44811

Also Mädels, ich kann nur sagen: Wow! Die sind ja pompös, die Tiaras! Ich hatte zwar mit Krönchen gerechnet, finde die Tiaras aber sehr schön, vor allem weil sie filigraner sind als die letztes Jahr. Allerdings sehe ich eine Herausforderung für die Friseure...da kommt man ja ums immense Auftürmen wo...
von Bavaria
Mi 03.Jan 2007, 16:15
Forum: Sonstige Bälle
Thema: Münchner Kaiserball 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 11291

Hallo Diwi,

ja, mein Tanzpartner und ich wagen den Debütier-Marathon und eröffnen erst am 2. Februar den Kaiserball und dann am 15. Februar den Wiener Opernball. Wenigstens sind dann die Schuhe schon eingetanzt. :)
von Bavaria
Mi 03.Jan 2007, 16:07
Forum: Equipment
Thema: Reifrock
Antworten: 12
Zugriffe: 12996

Also ich glaube auch nicht, dass dir jemand das Eröffnen wegen zuviel Tüll verbietet. Ich habe von Frau Fischer die Info, dass das Design des Kleides vollkommen unserer Fantasie überlassen ist, solange es schneeweiß ist und keinen Reifrock hat.
von Bavaria
So 31.Dez 2006, 14:03
Forum: Sonstige Bälle
Thema: Opernball Dubai 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 4924

Opernball Dubai 2007

Für alle, die es noch nicht wissen (und wie ich vergeblich auf eine mail hofften): 2007 findet leider kein Opernball in Dubai statt, für den wir uns bewerben können :cry:
von Bavaria
So 31.Dez 2006, 13:58
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Karten für Freunde/Angehörige
Antworten: 27
Zugriffe: 17042

Also unsere obligatorischen 4 Karten pro Paar haben wir schon bestätigt bekommen (ein Brief kam für die Ballkarten, einer für die Generalprobe). Für die weiteren Karten hieß es bei uns auch Ende Dezember/ Anfang Januar, also darf auch die Warteliste noch hoffen.
von Bavaria
Mi 27.Dez 2006, 22:47
Forum: Wiener Opernball 2007
Thema: Anna Netrebko
Antworten: 17
Zugriffe: 12082

Anna Netrebko

Hallo liebe Mitdebütanten! Ich hoffe, ihr hatte alle erholsame Feiertage. Vielleicht habt ihr ja auch schon rund um den Opernball ein bisserl auf den einschlägigen Seiten gesurft. :schlaumeier: Auf der Homepage vom Senator Bartosch steht, dass Anna Netrebko 2007 erneut singen wird. Das wär doch toll...