Altersgrenze

Alles rund um das Bewerbungsverfahren als Debütant/in.

Moderator: Team

Antworten
brigitti
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:33

Altersgrenze

Beitrag von brigitti »

hi!
hab da eine frage.es steht ja man darf nicht älter als 24jahre sein.bin oktober 82 geboren,wäre also beim nächsten opernball bereits im 25. lebensjahr,.das ist dann schon noch möglich,oder?
danke,lg
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ja, ist nach derzeitigem Stand der Dinge noch möglich;

bin selber September 1981 geboren, also schon 24 und heuer im Eröffnungskomitee
brigitti
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:33

Beitrag von brigitti »

ah,das gibt mir noch hoffnung,dass ich auch noch eröffnen kann.danke,lg,brigitte
Linni
Beiträge: 21
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:31

Beitrag von Linni »

Hab mir schon gedacht, dass du jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist :razz:
nicki-t
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20.Jan 2006, 16:39
Wohnort: wien

Beitrag von nicki-t »

ad zerrokah:
hast du letztes jahr nicht auch eröffnet?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ja, war 2006 im Eröffnungskomitee;

wieso?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

zeerokah hat geschrieben:ja, war 2006 im Eröffnungskomitee;

wieso?
ich glaube, nicki-t hat das Datum nicht gelesen, und meint, du willst 2007 eröffnen...oder so in die Richtung.. :D
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

whs; würde ich ja auch gerne;:D
aber um mir eine Absage zu ersparen, habe ich mich für 2007 doch nicht beworben :(
hengel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18.Okt 2006, 18:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von hengel »

wie schaut das denn aus, wenn meine Tanzpartnerin die Altersgrenze schon 3 Jahre überschritten hat? Wir wollten uns für 2008 bewerben. Sie wäre dann 27.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Hallo und willkommen,

aber leider muß ich dir sagen, dass ich eure Situation als ziemlich aussichtslos auf Erfolg beurteile. Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Probiert es einfach oder erkundige dich gleich einmal im Opernballbüro.
Svenni
Beiträge: 3
Registriert: So 08.Feb 2009, 22:41

Beitrag von Svenni »

Ist die Altersgrenze von 24Jahren noch aktuell oder gibt es darüber schon neue Informationen?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also lt. der Homepage der Wiener Staatsoper, wo auf den Opernball verlinkt wird, ist die Altersgrenze immer noch mind. 17 und max. 24 Jahre.
MiriH
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12.Apr 2019, 6:44

Re: Altersgrenze

Beitrag von MiriH »

Nochmal eine Frage zur Klärung: muss man nur bei Bewerbung noch 24 Jahre alt sein, oder gilt das konkret auch für das Datum des Opernballs?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Altersgrenze

Beitrag von Sir Charles »

MiriH hat geschrieben: Fr 12.Apr 2019, 7:12 Nochmal eine Frage zur Klärung: muss man nur bei Bewerbung noch 24 Jahre alt sein, oder gilt das konkret auch für das Datum des Opernballs?
Das gilt für den Tag des Opernballs. Aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer wieder, im Zweifel beim Opernballbüro den Fall schildern.
Darf ich bitten?
Antworten