Wessen Idee?

Alles rund um das Bewerbungsverfahren als Debütant/in.

Moderator: Team

Der Anstoß zur Opernballeröffnung kam bei uns

von der Dame
10
53%
vom Herrn
8
42%
Ich hab mich als Dame allein gemeldet
1
5%
Ich hab mich als Herr allein gemeldet
0
Keine Stimmen
Ich (f) hab mich noch gar nicht gemeldet, weil ich keinen Tanzpartner finde
0
Keine Stimmen
Ich (m) hab mich noch gar nicht gemeldet, weil ich keinen Tanzpartner finde
0
Keine Stimmen
Idee kam von dritter Seite
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 19

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Wessen Idee?

Beitrag von zingara » Mi 07.Feb 2007, 17:19

Mich würd mal interessieren, wer bei euch die Idee zum Eröffnen hatte - eher die Damen oder eher die Herren und wer eure Tanzpartner sind/waren. Und ob ihr quasi zu zweit hingeht/gegangen seid oder gleich in einer Gruppe.
Also bei mir wars eindeutig ich (die Dame). Mein "Stammtanzpartner" hat 2006 mit seiner Schwester eröffnet, also hab ich heuer meinen Bruder überredet (nein mittlerweile glaub ich sogar überzeugt) - ab März bin ich nämlich zu alt...
Wir haben uns allein gemeldet, haben aber mittlerweile 1-2 bekannte gesichter entdeckt.
Zuletzt geändert von zingara am So 11.Feb 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 912
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah » Mi 07.Feb 2007, 18:15

Also für mich war voriges Jahr das letztmögliche Jahr zu eröffnen, hab lange schon gesucht, und dann schlußendlich doch eine Freundin aus der Tanzschule dazu überredet.

Wer sind dein Stammtanzpartner und seine Schwester?

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara » Mi 07.Feb 2007, 18:39

Ja, so wars bei mir auch - werd ja im März 25...
zur Frage: siehe PN

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Blaustein b. Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 » Mi 07.Feb 2007, 18:53

Bei uns war es eindeutig meine TP. Wäre zugegeben NIE auf die Idee gekommen vorher.

Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester » Mi 07.Feb 2007, 19:43

Bei mir wars mein TP.Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet,überhaupt dabeizusein. und unsere tanzlehrerin hat mir auch nicht gerade mut gemacht, weil sie gemeint hat, mit 22 wirds schon schwer,weil damen ja schnell älter aussehen...und sie lieber die jüngeren nehmen würden..
Shall we dance?

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara » Mi 07.Feb 2007, 19:50

Sternschwester hat geschrieben:unsere tanzlehrerin hat mir auch nicht gerade mut gemacht, weil sie gemeint hat, mit 22 wirds schon schwer,weil damen ja schnell älter aussehen...und sie lieber die jüngeren nehmen würden..
huch - ein glück, dass mir das keiner gesagt hat - ich bin ja dann quasi schon eine mumie :santa: :irre: :wecker:

Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester » Mi 07.Feb 2007, 20:05

ach...glaub ich dir nit ganz...
naja,aber wir habns ja beide geschafft*smile*
am anfang war ich dann auch ein bisschen demotiviert, aber dann ist mal der bescheid fürs vortanzen gekommen und dann vorm vortanzen hab ich dann nochmal ein motivationsloch gehabt...
wollt gar nicht erst hingehen...aber naja...geschafft!!*freu*
Shall we dance?

Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31.Jan 2007, 16:52
Wohnort: Traun
Kontaktdaten:

Beitrag von Leni » Sa 10.Feb 2007, 11:01

Ich geb zu ich bin schuld dass mein Freund jetzt mit mir eröffnet :D - aber es gefällt ihm sehr.

Bei uns in der Tanzschule hats geheißen wennst gscheit linkswalzer lernst dann passt des schon. Hab fast schon Privatstunden bei der Chefin genommen weil ich so Angst ghabt hab das ma was verpatzen.

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 931
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » Sa 10.Feb 2007, 11:31

da ich schon länger abgestimmt hatte:

ICH war schuld *hähä* ..war ein langer Leidensweg: für den 2004er hab ich mich als Singleherr angemeldet. hab eine schauderhaft tanzende Dame zugeteilt bekommen, Vortanzen verpatzt und natürlich nicht mal eine Absage bekommen. 2005 hab ich vorgetanzt mit meiner jetzigen Ex-TP, wir waren dann aber zu "jung", und hatten dann eine Fixzusage für den Opernball 2006.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich war schuld :D
Darf ich bitten?

Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria » So 18.Feb 2007, 16:35

Bei der Abstimmung fehlt noch "Idee kam von dritter Seite" (bei einigen ist es ja so, dass die Eltern/ Tanten/... debütiert haben und das dann vorschlagen). Vielleicht kann man das noch einfügen?

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 931
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » So 18.Feb 2007, 17:12

angefügt 8-)
Darf ich bitten?

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara » So 18.Feb 2007, 18:55

Danke für die Ergänzung - auch wenn die Beteiligung an meiner Umfrage sich ja irgendwie in Grenzen hält :cry:

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 931
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » So 18.Feb 2007, 18:57

naja, für dieses Forum ist das eigentlich eh nicht schlecht... leider klingt das Interesse an dieser Seite nach dem Opernball sehr schnell wieder ab... und dann ists im Forum gähnend leer... :? :wink:
Darf ich bitten?

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara » Sa 19.Jan 2008, 17:42

Ich push den Beitrag nochmal rauf, viell. wollen sich ja die diesjährigen Deb. auch beteiligen...

Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar » Do 27.Nov 2008, 23:12

Ja find auch, dass hier meher Leute was schreiben sollten! ;)
Also bei uns wars meine Idee. Hab sie bevor sie auf Urlaub geflogen ist, schon am Flugfahen ca. 1 std vor dem wegfliegen, noch gefragt. So wurde ihr im Urlaub nicht langweilig! :D

Antworten