Sichtbare Tattoos

Alles rund um das Bewerbungsverfahren als Debütant/in.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Re: Sichtbare Tattoos

Beitrag von zeerokah »

Hallo und willkommen im Forum;

Danke für deine netten Worte; wir als Betreiber und Moderatoren sind zwar schon etwas länger dabei, bei uns waren sichtbare Tätowierungen an sich ein Ausschließungsgrund; ich glaube, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, heutzutage nicht mehr;
aber theoretisch kann das Tattoo mit Make Up überdeckt werden, dann stellt sich die Frage nicht mehr;
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Re: Sichtbare Tattoos

Beitrag von zeerokah »

https://www.wiener-staatsoper.at/opernball/debuetieren/
hier findest du die allgemeinen Informationen über das Debütieren am Wiener Opernball

Ansprechpartner ist das Opernballbüro - hier sollte dir Martin (unser Webmaster) genauere Auskunft geben können
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sichtbare Tattoos

Beitrag von Sir Charles »

Hallo,

im Wesentlichen wurde ja bereits auf das Überschminken eingegangen. Die Richtlinien für das Eröffnen wurden in den letzten Jahren deutlich gelockert. Wie zeerokah bereits ausführte, vor 10 Jahren waren sichtbare Tattoos (wie übrigens auch Vollbärte) ein No-Go.

Ich würde hier ganz mit offenen Karten spielen und die Tätowierung bei der Bewerbung angeben, gleichzeitig aber auch sagen, dass man den Ball wirklich gern eröffnen will. Ich bin mir sicher, das Opernballbüro findet dann mit Dir eine Lösung!
Darf ich bitten?
Antworten