Hansjörgel-Polka auf CD?

Fragen zu Walzer und Choreographie.

Moderator: Team

Antworten
Schweizer
Beiträge: 156
Registriert: Do 10.Feb 2005, 8:21
Wohnort: Fribourg CH, bald Paris
Kontaktdaten:

Hansjörgel-Polka auf CD?

Beitrag von Schweizer »

Hallo zusammen

Kann mir jemand von euch weiterhelfen: Ich suche die Hansjörgel-Polka auf CD! Herr Prof. Mühlsiegl hat ja immer gesagt, die Polka sei von Lanner komponiert worden. Allerdings steht im Program des Opernballs "Walzer und Mazurka vom Bettelstudent von Carl Millöcker". Wonach muss ich suchen? Wär total froh, wenn ich mir da helfen könntet!

Liebe Grüsse aus der verschneiten und eisigkalten Schweiz.
Christoph
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Schweizer
Ich habe auch schon nach der Hans Jörgel-Polka gesucht und bin auf Josef Lanner gestoßen.
Letztendlich bin ich auf einige CDs gestossen, die die polka beinhalten, aber wegen dem einen lied kaufe ich mir keine cd :( .
ich wollte mal sehen ob filesharingtools ein ergebnis zu josef lanner hervorbringen, natürlich nur um zu gucken, ob runterladbar wäre :wink:
Guck doch mal auf folgender seite
http://www.komponisten.at/cd_buecher/lanner_cd.htm
da findest Du einige cd-titel mit der schööönen hans jörgel-polka :D

MfG
Sahnetee
Nimbus4DM
Beiträge: 7
Registriert: Do 24.Feb 2005, 16:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nimbus4DM »

ich hätte sie als mp3 bin mir aber über die copyright sachen nicht ganz sicher. wenn sie wer will kann er mich gerne eine PM schreiben und ich sehe was ich tun kann ;)
tanzmaus
Beiträge: 10
Registriert: Do 10.Feb 2005, 8:35
Wohnort: Freising

Hans-Jörgl-Polka

Beitrag von tanzmaus »

Ich habe ebenfalls nach der Hans-Jörgl-Polka gesucht und auch gefunden.
Von der Fa. Turicaphon aus Zürich gib es eine CD, Nr. 73358.
Ich habe für die CD beim Saturn 10 Euro bezahlt.
Antworten