Warum Linkswalzer ?

Fragen zu Walzer und Choreographie.

Moderator: Team

Antworten

Welcher Walzer is dir lieber ?

Umfrage endete am Di 08.Mär 2005, 17:56

nur Linkswalzer passt doch
1
50%
nur Rechts rum bitte
0
Keine Stimmen
einfach egal, rechts oder links is doch wurscht!
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 09.Feb 2005, 22:04

Warum Linkswalzer ?

Beitrag von Wusel »

Hallo zusammen,

warum wird da eigentlich nur Linkswalzer verlangt ? Rechts rum ist doch viel...'angenehmer'.
Ist das höchste Tradition in Wien, hab ich da was verpasst ?
lg, Wusel
Corran_Horn
Beiträge: 9
Registriert: Do 24.Feb 2005, 21:56
Wohnort: Stockerau -> bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Corran_Horn »

vermutlich weil Rechtsrum jeder Depp kann ^^ ok fast jeder!


Hilft beim Vortanzen somit schonmal bestimmte kandidaten auszusortieren!


Falls es noch andere Gründe gibt, würden mich die auch brennend interessieren!
______________
mfg Corran_Horn aka Andreas Klein
Gast

Beitrag von Gast »

eine wirklich interessante frage...

ich habe mal gehört, dass beim linkswalzer die damen besser "präsentiert" werden, da sie bei der drehung durch die herren nicht verdeckt sondern nach außen gedreht werden...

keine ahnung ob das stimmt, aber ich finde linkswalzer einfach toll, weil es doch etwas ganz besonderes ist, oder?
außerdem wirkt links noch viel eleganter, weil man - wie ihr vielleicht nach "alles walzer" festgestellt habt - viel mehr platz für die drehungen braucht...

naja, mir fehlt es auf jeden fall schon... euch auch?

lg, conny
Tanzbär
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.Mai 2005, 15:50
Wohnort: Graz

Beitrag von Tanzbär »

Hallo!

Ich glaub Linkswalzer ist gefragt, weil es irgendwie was typisch österreichisches (der Walzer) ist und es nicht so populär, aber genau so schön ist wie der Rechtswalzer! :wink:

Außerdem muß man ja irgendwie eine Selektierung vornehmen, aus einer großen Anzahl von Paaren. Da kann man die Messlatte ruhig höher setzen!

Ich persönlich mag das Linksfleckerl am Liebsten! Da kann man auf jedem Ball nur gewinnen, da man nicht viel Platz braucht!

Lg Tho
DANCE THE WORLD
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Der Linkswalzer ist doch eindeutig der schönere...und es stimmt, die Damen werden durch die drehung nach links viel besser präsentiert...

Nach dem "Alles Walzer" kann man ja auch Rechtsfleckerl tanzen :lol:
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

ich hoffe echt meine walzerkenntnisse reichen heuer mal aus... werd noch viel üben..damit das ganze nocht besser aussieht :-)
Agnes
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.Jan 2006, 10:50
Wohnort: NÖ

Linkswalzer PRO ;)

Beitrag von Agnes »

Also ich seh die Vorteile des Linkswalzers schon:

1.Platzgründe!! Jetzt stell sich einer vor, bei alles Walzer wird ineinander getanzt, gerammt, auf die Füße gestiegen..... vermutlich nicht so optimal :D
2.Für die Dame angenehmer zum Tanzen *gg*
Ob die Dame dabei besser präsentiert wird, hab ich mir bis jetzt noch nie überlegt gehabt (werd mir das aber anschaun ;) )
Antworten