Opernball filmmaterial aus dem Jahre 58!!! url klick unten

Fragen zu Walzer und Choreographie.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Opernball filmmaterial aus dem Jahre 58!!! url klick unten

Beitrag von Evy »

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hammer, echt guter Fund :respekt:
Aber das Video ist schon bei dir auch stumm, oder ist nur mein PC zu dumm dazu?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Diwi84 hat geschrieben:Hammer, echt guter Fund :respekt:
Aber das Video ist schon bei dir auch stumm, oder ist nur mein PC zu dumm dazu?
*G* hab das notebook auch versucht laut zu drehen ...leider scheint das ein stummfilm zu sein....aber ich finde teilweise die ansicht der einziehenden debuetanten, hat sich jetzt nicht allzuviel geändert...könnte theoretisch heute noch sein*G* wenn man vom schwarz weissen absieht und nicht so genau bei den frisuren der mädchen schaut*g*
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Evy22 hat geschrieben:aber ich finde teilweise die ansicht der einziehenden debuetanten, hat sich jetzt nicht allzuviel geändert...könnte theoretisch heute noch sein*G* wenn man vom schwarz weissen absieht und nicht so genau bei den frisuren der mädchen schaut*g*
Genau das wollt ich auch schon schreiben...hatte aber Angst, dass ich von den Damen hier in der Luft zerrissen werde à la "Was??? Die Kleider und die Frisuren sind doch ganz anders!!!!" ;) :D
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Sehr schön....müßts halt beim ORF anfragen, ob er euch das Band mit Ton überläßt.... :D :D
Darf ich bitten?
funmasta
Beiträge: 8
Registriert: Di 03.Jan 2006, 23:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von funmasta »

also ich würd mal sagen die hatten damals in gewissem maße probleme den audioteil dieses videos aufzuzeichnen ;) - dazu wirds keinen ton geben
STHIMM8
Beiträge: 16
Registriert: Do 01.Dez 2005, 11:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von STHIMM8 »

das stimmt es gibt dazu leider keinen ton. ich habe vor einiger zeit diese aufnahme beim orf angefordert, da es die erste vom opernball überhaupt ist. mir wurde aber gleich gesagt, dass die tonspur nicht mehr vorhanden ist.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Das is ja mal was witziges, hätt nit gedacht, dass man zu sowas zugang hat.
aber täusch ich mich, oder schaut der Raum nur im Film so klein aus?

Andere Frage, ich hab gesehen, die Debütanten haben nach dem Balett geklatscht. Irgendwer hat mir mal gesagt, das darf man nicht? Kann mich leider an die letzte TV Ãœbertragung nicht mehr erinnern;)
Shall we dance?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also im Spalier wird von den Debütanten nicht geklatscht;

bei uns in der Tanzschule heißt es immer wir sind Teil der Eröffnung, der Applaus gebührt ebenso den Debütanten...
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Echt toll diese Aufnahme! Ja, der Wiener Opernball ist halt ein Ball mit viel Tradition...;-)
Antworten