Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Neues, technische Fragen, ...

Moderator: Team

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Vincent Vega hat geschrieben:Gehört zwar nicht direkt zu den Verbesserungsvorschlägen, aber wenn ich auf "Beiträge seit dem letzen Besuch" klicke und dann auf ein Thema, dann kommt nur eine Fehlermeldung.
Oh ja, danke...reparier ich, wenn ich dazukomm :)
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Diwi84 hat geschrieben:
Vincent Vega hat geschrieben:Gehört zwar nicht direkt zu den Verbesserungsvorschlägen, aber wenn ich auf "Beiträge seit dem letzen Besuch" klicke und dann auf ein Thema, dann kommt nur eine Fehlermeldung.
Oh ja, danke...reparier ich, wenn ich dazukomm :)
Jetzt dürft's gehen...
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

Diwi84 hat geschrieben:
Diwi84 hat geschrieben:
Vincent Vega hat geschrieben:Gehört zwar nicht direkt zu den Verbesserungsvorschlägen, aber wenn ich auf "Beiträge seit dem letzen Besuch" klicke und dann auf ein Thema, dann kommt nur eine Fehlermeldung.
Oh ja, danke...reparier ich, wenn ich dazukomm :)
Jetzt dürft's gehen...
Dankäääääää! :lol:
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
cstub
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.Apr 2005, 10:54
Wohnort: D-Vilseck

Beitrag von cstub »

Hi,
einen Verbesserungsvorschlag hätte ich bei den Listen zum Eintragen.
Könnte man eine Ãœbersichtsstabelle machen, wieviele Paare in den jeweiligen Jahren bereits eingetragen sind ?? Mich würde zum beispiel interessieren ob von den früheren Jahren auch schon wer eingetragen hat, und dann muss man jedes Jahr durchklicken um dann festzustellen, dass sich in diesem Jahr noch niemand eingetragen hat.

Nur als Anregung.

Danke !!
Viele Grüße
chrisiane
Alexandra
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24.Nov 2007, 22:36

Fotos

Beitrag von Alexandra »

Ich kenn die Seite schon länger habe mich aber erst jetz angemeldet.
Aber es kommt mir vor als wären die Bilder früher größer gewesen wären und größer gemacht werden konnten.
Ich verstehe ja das sowas viel forumsspreicherplatz benötigt aber, ihr könnt ja ne zip datei bei megaupload für jeden ordner hochladen und dann kann jeder die in vollgröße downloaden.

Grüße Alexandra
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

hab ein kleines Problem...

bei mir leuchten die Buttons nicht gelb auf, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, was sie eigentlich sollten

ziemlich mühsam wenn mehr neue Beiträge geschrieben wurden, und ich dann nicht mehr weiß, was ich schon gelesen habe...
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

ja, anscheinend hat die Migration auf die neue Datenbank dem Forum nicht so wirklich gut getan... ich werd mal schauen, was ich daran optimieren kann
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

bitte jetzt mal schauen ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Beitrag von Diwi84 »

Alexandra hat geschrieben:Ich kenn die Seite schon länger habe mich aber erst jetz angemeldet.
Aber es kommt mir vor als wären die Bilder früher größer gewesen wären und größer gemacht werden konnten.
Ich verstehe ja das sowas viel forumsspreicherplatz benötigt aber, ihr könnt ja ne zip datei bei megaupload für jeden ordner hochladen und dann kann jeder die in vollgröße downloaden.

Grüße Alexandra
Hi Alexandra,
die Fotos haben wir in der Tat verkleinert, da die letzten Opernbälle ja nun doch etwas zurückliegen und der enorme Speicherplatzbedarf in keinem Verhältnis zur jetzt noch vorliegenden Nachfrage steht. Daher haben wir den Seitenumzug zum Anlass genommen, die Fotos auf 640x480 zu verkleinern. Wo sonst gibt es online größere Fotos ;) Aber eine ZIP-Datei mit den ganzen Fotos wo anders hochzuladen ist eine gute Idee - werden wir demnächst höchstwahrscheinlich auch machen :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Sir Charles hat geschrieben:bitte jetzt mal schauen ;)
nein....noch immer nicht :(

und wie bereits schon von jemand festgestellt wurde, muß ich mich immer 2mal einloggen (einloggen - Forum - Startseite neu einloggen - Forum - funktioniert)
sweetapple86
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.Nov 2008, 9:50

Beitrag von sweetapple86 »

Die Kolonnen A bis D bei der Aufstellung von 2009 gehören doch umgedreht oder? ich stehe in der Kolonne A und die ist doch ganz rechts statt ganz links.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

bis jetzt unter Elmayer und Mühlsiegl fing A links vom Debütanten aus gesehen an...ich hoffe, Fabian oder Martin können das ändern;
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

sweetapple86 hat geschrieben:Die Kolonnen A bis D bei der Aufstellung von 2009 gehören doch umgedreht oder? ich stehe in der Kolonne A und die ist doch ganz rechts statt ganz links.
Danke für den Hinweis. Ist repariert.
sweetapple86
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.Nov 2008, 9:50

Beitrag von sweetapple86 »

ähm, noch was, ich weiß nicht wie es mit den anderen Kolonnen ist, bei A waren auf jeden Fall die Herren außen und Damen innen... Ich glaube das betrifft D auch, d.h. man müsste nur die Herren- und Damenreihen bei A und B umdrehen. In der Mitte treffen sich doch die Damen bei der Fischgrete (Sushi :-) oder?
Antworten