Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge, Ankündigungen, Neues, technische Fragen, ...

Moderator: Team

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Diwi84 »

Hallo,

jetzt mach ich einfach mal ein Thema auf namens "Verbesserungsvorschläge", dann ist vielleicht die Hemmschwelle geringer, etwas zu kritisiern, was am Anfang ja sicher noch bitter nötig ist.
Ist etwas nicht so optimal gelöst oder vermisst ihr etwas? Wie z.B. eine namentlichen Auflistung der Debütanten (auf freiwilliger Basis mit eMail-Adressen)?
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Hi Diwi,

erstmal: ich finde die Seite ist Dir schon sehr gut gelungen!
Die Idee mit der Namensliste aller Debütanten mit email-adresse, natürlich auf freiwilliger Basis, ist doch super. Allerdings könnte es schwer werden wirklich alle zu erreichen und auf die Liste zu bekommen.

Was meinen denn die anderen dazu?
Gast

Beitrag von Gast »

Erst mal: Ganz großes Lob für eine super Idee und deren außerordentlich wunderbare Ausführung!

So: Vielleicht könnte man die Nachricht, dass es diese Seite gibt auch an die Österreicher schicken, denn in der Liste waren meist nur .de Adressen. Oder gibt es keine weiteren email-Adressen? Jedenfalls würden dann sicher noch ne ganze (!!!) Menge mehr Leute auf diese Seite aufmerksam gemacht werden, die ebenfalls viel beitragen könnten

Zum Schluss noch: Weiter so!!!
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sehr gute Idee, die URL auch den Österreichern mitzuteilen. Nur habe ich leider nur die eMail-Adressen der Ausländer. Falls jemand auch die österreichischen eMail-Adressen hat, wäre ich für diese sehr dankbar :D
Partysan
Beiträge: 2
Registriert: Do 10.Feb 2005, 0:08
Wohnort: München/Bremen
Kontaktdaten:

Frag doch mal Frau Pittroff...

Beitrag von Partysan »

Servus Fabian,
Ich denke, wenn Du Frau Pitroff nett darum bittest diesen Link an alle Wiener und die anderen Österreicher zu schicken, wird sie das ganz sicher machen.
ciao
Gast

Re: Frag doch mal Frau Pittroff...

Beitrag von Gast »

Partysan hat geschrieben:Servus Fabian,
Ich denke, wenn Du Frau Pitroff nett darum bittest diesen Link an alle Wiener und die anderen Österreicher zu schicken, wird sie das ganz sicher machen.
ciao
Gesagt getan ;)

Man muss echt sagen *thumbs up*!

was mich nur interessieren würde ... warum als deutscher ne .at domäne? ;)
Und wieviel Webspace hast du für Fotos undso? denn nach der email könnte es sein, dass das board übergeht :twisted:
Corran_Horn
Beiträge: 9
Registriert: Do 24.Feb 2005, 21:56
Wohnort: Stockerau -> bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frag doch mal Frau Pittroff...

Beitrag von Corran_Horn »

Anonymous hat geschrieben:
Partysan hat geschrieben:Servus Fabian,
Ich denke, wenn Du Frau Pitroff nett darum bittest diesen Link an alle Wiener und die anderen Österreicher zu schicken, wird sie das ganz sicher machen.
ciao
Gesagt getan ;)

Man muss echt sagen *thumbs up*!

was mich nur interessieren würde ... warum als deutscher ne .at domäne? ;)
Und wieviel Webspace hast du für Fotos undso? denn nach der email könnte es sein, dass das board übergeht :twisted:
sry das war von mir! hab nicht beachtet, dass er nachm registrieren nicht gleich einloggt -> binich so gewohnt!
______________
mfg Corran_Horn aka Andreas Klein
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hi, erst mal willkommen beim Debütanten-Forum :)

Eine at-Domain habe ich zum einen, weil debuetanten.de schon belegt ist (und dennoch nicht benutzt wird *grmbl*), und weil der Opernball zum anderen in Österreich statt findet. Und meine Verwunderung war gar nicht so klein, dass debuetanten.at noch frei war, also griff ich mal zu.

Webspace ist nicht das Thema. Bin seit meiner Zeit als Schüler beim Schülerzeitungsnetz, welches einen eigenen, kaum genutzten Server hat. Und auf diesen durfte ich diese Homepage ohne festes Speicherplatzlimit legen :) Also nichts wie her mit Fotos und Forum-Beiträgen! ;)
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Auf jeden Fall gehört mehr Werbung her.... ich bin über den Österreichischen Tanzserver (http://tanz.or.at ) hergekommen! Aber SEHR bekannt ist diese Seite nicht! :(

Irgendwie interessant, daß soetwas ein Deutscher aufgezogen hat ;)

Wirst Du das durchhalten, diese Seite jahrelang bestehen zu lassen??
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sir Charles hat geschrieben:Auf jeden Fall gehört mehr Werbung her.... ich bin über den Österreichischen Tanzserver (http://tanz.or.at ) hergekommen! Aber SEHR bekannt ist diese Seite nicht! :(
Stimmt, leider...Google-mäßig findet man sie zwar, aber halt eher schlecht (Begriff "Debütanten" :arrow: erst dritte Seite). Wenn ich mal dazukomme, muss ich mal ein bisschen intensiver nachforschen, wie man eine Seite Google-technisch verbessert - die Unterseiten von debuetanten.at findet man nämlich noch gar nicht irgendwie...
Dass das Wichtigste - auch für Google - die Suche nach Linkpartnern ist, dessen bin ich mir schon bewusst, bin auch immer noch auf der Suche nach weiteren neuen. Unser neuester Linkpartner ist beispielsweise http://www.hobby-tanzen.de. Von wientanz.com bin ich da etwas enttäuscht, die kann man so oft anschreiben wie man will, da passiert nichts.

Einsame Spitze wäre es natürlich auch, wenn die Seite von Seiten des Opernballbüros den neuen Debütanten empfohlen würde, sei es im Zusageschreiben oder auch per eMail. Werde auf jeden Fall noch bei Frau Pittroff diesbezüglich mal nachfragen.
Sir Charles hat geschrieben:Wirst Du das durchhalten, diese Seite jahrelang bestehen zu lassen??
Ich hoffe es, aber ich bin mal optimistisch. Neue, fleißig postende Community-Mitglieder sind die beste Motivation ;)
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Wientanz.com wird in der Freizeit von studierenden Tanzwilligen gemacht! Ich war mal dort, um mitzuarbeiten, aber es braucht immer gut 2 Monate, bis sie reagieren...logisch, während des Studienjahres und auch in den Ferien ist das ein bisserl schwierig!
Aber es postet doch eh auch Judith da...???

PS: ich werd mal nen Link von meiner privaten Seite hierher legen.... ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sir Charles hat geschrieben:PS: ich werd mal nen Link von meiner privaten Seite hierher legen.... ;)
Nur zu, das wäre spitze! Thx
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Sie ist zwar nicht soo bekannt, aber ... es läppert sich ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

wieder mal ein Verbesserungsvorschlag:

wie sehr wird eigentlich der Chat angenommen??

ich kann Dir sagen, daß es möglich wäre, einen Chat ins phpbb zu integrieren...

Vorschlag am Rande... :wink:
Darf ich bitten?
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

Gehört zwar nicht direkt zu den Verbesserungsvorschlägen, aber wenn ich auf "Beiträge seit dem letzen Besuch" klicke und dann auf ein Thema, dann kommt nur eine Fehlermeldung.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
Antworten