Dubaier Operaball

Alles zu sonstigen Bällen, mit oder ohne Debütanten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Dubaier Operaball

Beitrag von Evy »

Bewirbt sich wer von euch um 400 euro??

also ich finds schon arg dass sie heuer was dafür verlangen! um 400 euro kriegst ja bald selbst eine dubai reise.....!!
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

Wars letztes Jahr leicht gratis?

Also ich möcht schon gern mitmachen (soweit mein Partner von seiner Ausbildung aus frei bekommt) :roll:
Oder kann man sich dann auch allein bewerben?

Ich weiß ja nicht wie teuer so eine Dubai - Aufenthalt kommt, aber wenn die 400 € dann auch noch den dortigen Opernball inkludieren, find ich das nicht so dramatisch vom Preis her.
Suchen die sich jetzt eigentlich nochmals die Leute aus?
Wenn ja, nach welchen Kriterien gehen sie den jetzt vor?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

heliotropium hat geschrieben:Wars letztes Jahr leicht gratis?

Also ich möcht schon gern mitmachen (soweit mein Partner von seiner Ausbildung aus frei bekommt) :roll:
Oder kann man sich dann auch allein bewerben?

Ich weiß ja nicht wie teuer so eine Dubai - Aufenthalt kommt, aber wenn die 400 € dann auch noch den dortigen Opernball inkludieren, find ich das nicht so dramatisch vom Preis her.
Suchen die sich jetzt eigentlich nochmals die Leute aus?
Wenn ja, nach welchen Kriterien gehen sie den jetzt vor?
kriegst ne email, da steht alles dann drinnen..
ja naja aber das ist dort nur stress, denk nicht dass man jetzt toll zeit hat für sightseeing usw..)
ja letztes jahr wars gratis
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich war letztes Jahr dabei.

An sich wirklich wunderschön!! Aber man hat halt wenig Zeit überhuapt was anzusehen. Wir kamen um 3 in der nacht an. Um überhaupt die Stadt besichtigen zu können sind wir um 7 aufgestanden und hatten bis 12 zeit einen stadtspaziergang zu machen, danach schon fahrt zum jumeirat medeirah und dann proben etc.. Der Ball selbst war nicht so spektakulär. viel Luxus, aber wenig Flair meiner Meinung nach.

Wahrscheinlich war letztes Jahr der Andrang so groß dass sie heuer 400 Euro verlangen dafür, mal schauen ob sie da die Leute zusammenbekommen - für 400 Euro hätt ichs nicht gemacht (im nachhinein betrachtet noch weniger ^^)
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Anonymous hat geschrieben:Ja, ich war letztes Jahr dabei.

An sich wirklich wunderschön!! Aber man hat halt wenig Zeit überhuapt was anzusehen. Wir kamen um 3 in der nacht an. Um überhaupt die Stadt besichtigen zu können sind wir um 7 aufgestanden und hatten bis 12 zeit einen stadtspaziergang zu machen, danach schon fahrt zum jumeirat medeirah und dann proben etc.. Der Ball selbst war nicht so spektakulär. viel Luxus, aber wenig Flair meiner Meinung nach.

Wahrscheinlich war letztes Jahr der Andrang so groß dass sie heuer 400 Euro verlangen dafür, mal schauen ob sie da die Leute zusammenbekommen - für 400 Euro hätt ichs nicht gemacht (im nachhinein betrachtet noch weniger ^^)
sie nehmen glaub ich eh nur 20 paare, und DIE müssen dann nochmal zahlen...also wenn man mitfahren will ists eigentlich noch nicht sicher, dass man das auch kann...es sei denn natürlich niemand bewirbt sich bei 400 euro..
dieses jahr ist es einen tag länger..3 nächte..statt 2
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hab den Termin (16.3. laut http://dubaioperaball.com) nun in den Kalender geschrieben (d.h. bei diesem Thread ein Datum eingegeben). Weiß zufällig schon jemand, ob er/sie dabei ist?
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Diwi84 hat geschrieben:Hab den Termin (16.3. laut http://dubaioperaball.com) nun in den Kalender geschrieben (d.h. bei diesem Thread ein Datum eingegeben). Weiß zufällig schon jemand, ob er/sie dabei ist?
Ich weiß offiziell noch gar nicht, dass es ihn gibt und schon gar nicht wie man da mitmachan kann.
Hat jemand von Euch schon etwas von "offizieller Seite" dazu gehört?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Ich weiß offiziell noch gar nicht, dass es ihn gibt und schon gar nicht wie man da mitmachan kann.
Hat jemand von Euch schon etwas von "offizieller Seite" dazu gehört?
muß dir leider mitteilen, dass der Bewerbungsschluß für Dubai 2006 am 6. Jänner war; es werden 20 Paare vom Wiener Opernball genommen und 60 lokal ansässige Paare; ich hab 2 Mails vom Dubai Opera Ball - Office bekommen, am 14.12. und am 25.12.; wie schon erwähnt 400 Euro/Person häts gekostet
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zeerokah hat geschrieben:
Ich weiß offiziell noch gar nicht, dass es ihn gibt und schon gar nicht wie man da mitmachan kann.
Hat jemand von Euch schon etwas von "offizieller Seite" dazu gehört?
muß dir leider mitteilen, dass der Bewerbungsschluß für Dubai 2006 am 6. Jänner war; es werden 20 Paare vom Wiener Opernball genommen und 60 lokal ansässige Paare; ich hab 2 Mails vom Dubai Opera Ball - Office bekommen, am 14.12. und am 25.12.; wie schon erwähnt 400 Euro/Person häts gekostet
Wie habt ihr eigentlich alle so vom Dubaier Opernball erfahren? Also diejenigen, die informiert wurden...
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Diwi84 hat geschrieben:
zeerokah hat geschrieben:
Ich weiß offiziell noch gar nicht, dass es ihn gibt und schon gar nicht wie man da mitmachan kann.
Hat jemand von Euch schon etwas von "offizieller Seite" dazu gehört?
muß dir leider mitteilen, dass der Bewerbungsschluß für Dubai 2006 am 6. Jänner war; es werden 20 Paare vom Wiener Opernball genommen und 60 lokal ansässige Paare; ich hab 2 Mails vom Dubai Opera Ball - Office bekommen, am 14.12. und am 25.12.; wie schon erwähnt 400 Euro/Person häts gekostet
Wie habt ihr eigentlich alle so vom Dubaier Opernball erfahren? Also diejenigen, die informiert wurden...
naja, über die Mail bzw. über die Gerüchteküche.... Fernsehen hat glaub ich auch was gesagt....

btw: der Tanzlehrer, der das in Dubai macht, ist mein alter Lehrer vom Elmayer... :D
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ist nur so eine Vermutung von mir: könnte sein, dass das nur die Herren erfahren haben;

wie ich meine Partnerin einige Tage nach Erhalt des ersten Mails darauf angesprochen habe, hat sie auch noch nichts davon gewusst;

also: fragts mal bei euren Herren nach... :idea:
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

habens beide bekommen, aber wir haben nicht mitgemacht weil 400 euro dafür, und letztes jahr wars gratis..das find ich schon ein bissi arg..

würd mich interessieren wer mitgemacht hat und dabei ist..lg
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Bei uns hat's keiner bekommen, weder mein Tanzpartner noch ich. :(
Aber vielleicht ging die E-Mail nicht an Paare, die im Ausland leben so wie wir. Ich weiß eh nicht, ob wir mitgemacht hätten. 400€ für einen Ball in Dubai? :?
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von bicci »

also bei uns hab lustigerweise immer nur ich alle mails zum dubaier ball gekriegt.. zuerst die 2 infomails bzgl. bewerbung und dann das antwortmail von wegen danke für ihre bewerbung und so... vielleicht hat das immer nur einer von den paaren bekommen?
das letzte mail mim endergebnis hat dann aber mein tanzpartner auch bekommen... interessantes system irgendwie :?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Verena hat geschrieben:Aber vielleicht ging die E-Mail nicht an Paare, die im Ausland leben so wie wir.
Gut möglich. Zwar haben letztes Jahr (noch von Frau Pittroff, Frau Pfandls Vorgängerin) auch wir Deutsche Infos und die Gelegenheit, sich für Dubai zu bewerben, per eMail gekriegt, aber ich persönlich kenne keinen Deutschen, der in Dubai dann letztendlich dabei war :? oder gab's doch welche :?:
Antworten