Krönchen Übersicht der letzten Jahre...

Alles, was man mitnehmen/anziehen muss.

Moderator: Team

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zeerokah hat geschrieben:@diwi84 ich hoff, ich mach da nichts ungesetzliches?!
Sicher nicht, du verlinkst ja praktisch nur auf Inhalte auf der Swarovski-Seite...
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Diwi84 hat geschrieben:Evy, irgendwie hast mich jetzt inspiriert :)

http://diwi.7mal.de/debuetanten/show.php?jahr=2005

Die Fotos von den anderen Jahrgängen, die ich hab, taugen leider nicht hierfür...aber von euch 2006'lern krieg ich ja zu diesem Zweck sicher eins, das genauso fotografiert ist, möglichst auf weißem Hintergrund...
ok*G* werd sicher eins machen und dann kannst du es haben*G*

hm... ich würde mich für das modell 2000 interessieren...
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Evy22 hat geschrieben:hm... ich würde mich für das modell 2000 interessieren...
Sah so aus, nur als Krönchen :D :

Bild
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Diwi84 hat geschrieben:
Evy22 hat geschrieben:hm... ich würde mich für das modell 2000 interessieren...
Sah so aus, nur als Krönchen :D :

Bild
*ggggg*
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Evy22 hat geschrieben:
Diwi84 hat geschrieben:Evy, irgendwie hast mich jetzt inspiriert :)

http://diwi.7mal.de/debuetanten/show.php?jahr=2005

Die Fotos von den anderen Jahrgängen, die ich hab, taugen leider nicht hierfür...aber von euch 2006'lern krieg ich ja zu diesem Zweck sicher eins, das genauso fotografiert ist, möglichst auf weißem Hintergrund...
ok*G* werd sicher eins machen und dann kannst du es haben*G*
Mir fällt gerade ein, dass das ja gar nicht nötig is (danke trotzdem), da wir aufm Münchner Kaiserball am 3.2. eure Krönchen ausgeliehen bekommen :)
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Heißt das ihr seht unsere Krönchen vor uns? Dann paßt aber gut darauf auf. :wink:
Ich hoffe, Du stellst dann gleich nach dem Kaiserball ein Foto von den Krönchen auf die Seite. Ich bin schon total gespannt wie sie heuer aussehen.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Verena hat geschrieben:Heißt das ihr seht unsere Krönchen vor uns? Dann paßt aber gut darauf auf. :wink:
Eh klar :)
Verena hat geschrieben:Ich hoffe, Du stellst dann gleich nach dem Kaiserball ein Foto von den Krönchen auf die Seite.
Klar. Wird dann bei der Aufstellung von 2006 eingeblendet, aber werde es hier auch noch größer posten.
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Diwi84 hat geschrieben:
Verena hat geschrieben:Heißt das ihr seht unsere Krönchen vor uns? Dann paßt aber gut darauf auf. :wink:
Eh klar :)
Verena hat geschrieben:Ich hoffe, Du stellst dann gleich nach dem Kaiserball ein Foto von den Krönchen auf die Seite.
Klar. Wird dann bei der Aufstellung von 2006 eingeblendet, aber werde es hier auch noch größer posten.
WAAAAAAAAAAAAAS WIR KRIEGEN SECOND HAND KRÖNCHEN!!!!! WAS IN FREMDEN HAAREN SCHON DRIN WAR??? WEHE ES FEHLT AUCH NUR EIN STEIN ODER ES IST VERBOGEN DANN REISSEN WIR EUREN MÄDLS DIE HAARE VOM KOPF FÃœR DIESE FRECHHEIT*g+gggggg++++


ich will auf keinen fall dass steinchen fehlen ich hoffe die vom opernball kontrollieren dass, und falls steinchen fehlen kriegen wir ein neues..ich will kein kaputtes nur damit ihr einen tollen ball habt :-((((
da muss man ja ganz genau schauen...nicht dass die mir dann ein beschädigtes geben da beschwer ich mich!

aber das klingt schon sehr komisch... normal werden die ja schon neu für uns gemacht... die werden normal nicht verliehen

wenn das stimmen sollte ist das eine frechheit
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Also denke schon, dass es stimmt...dass die Krönchen von 2006 sind, davon habe ich zwar zugegeben nicht explizit gehört, jedoch:

http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... icher.html

"Ein früher Höhepunkt des Kaiserballs ist der feierliche Eröffnungs-Formationstanz der Debütanten. Die Damen tragen die original Krönchen des Wiener Opernballs."

Müssen meines Erachtens schon von 2006 sein, da

-von 2005 und früher: verschenkt, und so viel Ãœberschuss werden die da nicht übrig haben
-von 2007 und später: noch nicht ganz fertig *g*

Ballerina, Ballmaus, korrigiert mich bitte, falls ich Müll schreibe...
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Nachtrag: Auch 2005 war die Rede von "Original-Krönchen vom Wr. Opernball" beim Münchner Kaiserball...und die sahen damals so aus: http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... all60.html

...was ja definitiv nicht die von 2005 waren...also kannst du vielleicht doch vorerst beruhigt sein, Evy...naja, oder es hängt damit zusammen, dass letztes Jahr der Kaiserball nach dem Wr. Opernball war...ach keine Ahnung...we'll see...
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Diwi84 hat geschrieben:Nachtrag: Auch 2005 war die Rede von "Original-Krönchen vom Wr. Opernball" beim Münchner Kaiserball...und die sahen damals so aus: http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... all60.html

...was ja definitiv nicht die von 2005 waren...also kannst du vielleicht doch vorerst beruhigt sein, Evy...naja, oder es hängt damit zusammen, dass letztes Jahr der Kaiserball nach dem Wr. Opernball war...ach keine Ahnung...we'll see...
jaja na moment, ja klar, das kann schon sein, aber glaub mir wir kriegen nicht eure vertragenen krönchen, wäre zu blöd, weil letztes jahr gingen bei uns ja sogar was kaputt hab irgendwo ein foto gesehen wo ein krönchen zerbrochen ist. ist denk mir ihr bekommt die original krönchen (mit original ist das desing gemeint) dh. die werden bei euch eingesammelt und dann zum verkauf oder an sammler verhökert...oder an geschäftsleute (auf der kärtnerstrasse der konditor hat grad eine von 2004 im schaufenster) vergeben..WIR also die wiener debuetanten bekommen sicher fabriksneue! da wett ich drauf, glaub mir, die geben uns nicht die, die die deutschen schon am kopf hatten :-) lg
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also, ich glaub, dass es nicht die Orginal Krönchen von 2006 sind, die wir auf dem Kaiserball tragen werden, wenngleich es auch sehr, sehr schön wäre...;-)
Wie die Krönchen aussehen ist doch immer eine Ãœberraschung. Wenn wir sie schon vorher der Presse präsentieren, ist doch die ganze Ãœberraschung weg und außerdem weiß dann jeder, was die diesjährige Farbe des Wiener Opernballs ist, da die Steinchen der Krönchen ja immer die Farbe haben. Außerdem schreiben die vom Kaiserball ja nicht, dass es die Original Krönchen von 2006 sind, sondern nur dass sie original sind, von welchen Jahr erwähnen sie nicht. Die von 2005 am Kaiserball sahen vom Design ja schon etwas älter aus, oder? Vielleicht haben die Debütantinnen vor 10 Jahren die Krönchen noch nicht geschenkt bekommen?

@ Evy: Ich glaub ich hätte mich auch aufgeregt, wenn ich so was erfahren hätte...
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Ballerina hat geschrieben:Also, ich glaub, dass es nicht die Orginal Krönchen von 2006 sind, die wir auf dem Kaiserball tragen werden, wenngleich es auch sehr, sehr schön wäre...;-)
Wie die Krönchen aussehen ist doch immer eine Ãœberraschung. Wenn wir sie schon vorher der Presse präsentieren, ist doch die ganze Ãœberraschung weg und außerdem weiß dann jeder, was die diesjährige Farbe des Wiener Opernballs ist, da die Steinchen der Krönchen ja immer die Farbe haben. Außerdem schreiben die vom Kaiserball ja nicht, dass es die Original Krönchen von 2006 sind, sondern nur dass sie original sind, von welchen Jahr erwähnen sie nicht. Die von 2005 am Kaiserball sahen vom Design ja schon etwas älter aus, oder? Vielleicht haben die Debütantinnen vor 10 Jahren die Krönchen noch nicht geschenkt bekommen?

@ Evy: Ich glaub ich hätte mich auch aufgeregt, wenn ich so was erfahren hätte...
pressekonferenz ist angeblich am 30.jänner...da sollen angeblich auch dann die krönchen vorgestellt werden
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Ballerina hat geschrieben:Vielleicht haben die Debütantinnen vor 10 Jahren die Krönchen noch nicht geschenkt bekommen?
Die Krönchen haben die Debütantinnen schon immer geschenkt bekommen. Meine Mutter hat nämlich auch einmal eröffnet und hat ihr Krönchen geschenkt bekommen(und hat es auch immer noch). :wink:
Ich hoffe aber auch, dass beim Kaiserball nicht unsere Krönchen getragen werden.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Also, es sieht so aus: Vor etlichen Jahren hat die Österr.-Bayer. Gesellschaft mal einen riesen Satz Krönchen geschenkt bekommen (siehe Bild), und die werden bei jedem Münchner Kaiserball verwendet. Ach ja, wenn jemand rauskriegen könnte, von welchem Jahr sie sind, das wär echt spitze...
Dateianhänge
kroenchen_kaiserball.jpeg
kroenchen_kaiserball.jpeg (187 KiB) 10935 mal betrachtet
Antworten