Frisuren und Krönchen/Tiara *g*

Alles, was man mitnehmen/anziehen muss.

Moderator: Team

Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus »

Ich war auch am Schwarzenbergplatz.
Kann dich eigentlich überhaupt nicht verstehen von wegen zukleistern. Haarspray brauchst du ja damit die Frisur perfekt sitzt und außerdem lässt sich das danach ganz einfach wieder rausbürsten und wenn du nicht so viel möchtest sagst du es einfach. Selber machen ist immer schwieriger da du dich von hinten einfach nicht siehst.
Hast du schon ein Foto von deiner Frisur gefunden??
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

http://www.evy.my-pictures.at/index.php ... 865&nst=30

also das ist so eher die informelle variante*G* normal steck ich mir das hinten noch so stückchenhaft auf.. ich habs heute bei einer promotion für wuball - gelegenheit mal ausprobiert, es sieht ganz ok aus..

bez haarspray. also wenn ich die haare vorher mit einem fönschaum style und dann noch ein bisschen die fliegenden haare damit an"klebe" (es klebt nicht, sobald es trocken ist, ist es weder klebrig noch sonst was nur gut durchfrisierbar) ich habe ganz früher mal haarspray drauf gehabt..das ausbürsten ist eine qual...meine haare reichen bis über die taillie und wenn da knoten oder so drinnen sind,....das ist schrecklich..und ich hab von früheren versuchen eine echte haarspray phobie..ich mein - sicher kommt drauf an, aber jetzt zum probeaufstecken hätt ich eh weder lust noch zeit...mal sehen..wies jetzt bei den anderen bällen ausschaut..entweder ich bin dann geübt..oder ich muss eh zum friseur gehn*G* lg
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

Hallo Mädls!

Also ich weiß ja nicht, wer aller das mail vom Frisör Sturmayer erhalten hat. auf jedenfall, frisiert und schminkt der am ballabend einige Debütanten gratis.
ich bin in sachen Schminken sehr heikle. weiß jemand vom letzten jahr wie das so aussieht? (einen probeschmink -termin läßt sich nämlich leider nicht einrichten, da die lieben leut , erst direkt am Balltag nach Wien kommen :( )
Naja , wer super wenn wer was darüber weiß
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus »

Also bei uns war das so, dass die drei Frisuren zur Auswahl hatten und man sich eine davon aussuchen konnte. Das Schminken war recht gut was ich gesehen habe, also da würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Ich habe es persönlich allerdings vorgezogen, eine eigene Frisur zu bekommen, dachte mir das ist besser, denn wenn die drei mir nicht gefallen hätten.... natürlich war dies teuerer, aber für so einen besonderen Tag.
Zu dir Evy, hab mir das bild mal angeschaut von vorne sieht es ja gut aus zu hinten kann ich natürlcih nichts sagen;-), wenn du das selber hinbekommst warum nicht. So lange Haare wie du hab ich natürlich nicht.
Was gibt es sonst so neues von 50. Opernball??? :)
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

also soweit ich das weiß, werden wir gratis gestylt. hab ich das jetzt richtig verstanden: wenn man keine dieser 3 Frisuren haben will, muß man zahlen?

zum schminken: ich bin deshalb so skeptisch, weil jeder der mich bis jetzt geschminkt hat, zwar von seinem Werk begeistert war, mir das aber weniger gefallen hat. naja, im notfall,lass ichs lieber und leg wieder selber hand an oder nimm ein foto mit, wie ich mir das vorstelle. du selbst hast dich aber nicht schminken lassen, oder?
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus »

ja gratis gestylt wirst du nur wenn du eine der drei Frisuren vom Sturmayer bekommst. Alles andere darfst selber zahlen.
Doch ich habe mich schminken lassen. Unsere Chefin Frau Pittroff hat uns super Adressen von verschiedenen Visagisten gesagt und die waren auch echt gut. Sie hat mich gefragt ob ich ein richtiges Abend Make up möchte oder eher etwas weniger. Ich habe mich für weniger entschieden und es sah danach echt klasse aus. (Meinung von meinem Tanzpartner)
Wie siehst eigentlich mit euch Jungs aus, na Diwi möchtest uns nicht mal von deinem Friseur Termin erzählen?? :D
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ballmaus hat geschrieben:Wie siehst eigentlich mit euch Jungs aus, na Diwi möchtest uns nicht mal von deinem Friseur Termin erzählen?? :D
Ich glaub wenn ich erzähl, wo ich war, werd ich geschlagen :D
Außerdem mach ich ungern Schleichwerbung für den Friseur im WalMart in Freising...ähmmm...ups :)
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Also: Folgende reizende Damen waren auch beim Sturmayer:

LINKS:

Bild

RECHTS: (grad kein größeres Bild da leider...)

Bild
Zuletzt geändert von Diwi84 am Do 05.Jan 2006, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Hallo,

ich muss da leider den Diwi berichtigen. Ich (rechts auf dem oberen Foto) nicht bei Sturmayer, sondern bei Bundy und Bundy. Ich habe mich auch schminken lassen, den Tipp hatte ich von unserer lieben Frau Pittroff. Ich glaube, dass die Visagistin eine Bekannte von Frau Pittroff war. Sie hat exklusiv 10 Damen geschminkt. Ich fand das Ergebnis super! Es war nicht ganz billig, aber ich finde an so einem besonderen Tag sollte man nicht geizig sein! Schließlich debütiert man am Wiener Opernball nur ein Mal im Leben und ich finde, dann spart man am falschen Fleck.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ballerina hat geschrieben:Hallo,

ich muss da leider den Diwi berichtigen. Ich (rechts auf dem oberen Foto) nicht bei Sturmayer, sondern bei Bundy und Bundy.
Ich muss da leider die Ballerina darauf aufmerksam machen, dass ich über das Foto "LINKS" geschrieben habe ;) aber hast scho recht, sieht man bissl schlecht... :)

Kaum klinkt man sich als Mann in den "Damenthread" ein, wird man scho zurechtgewiesen, so haben wir's gern ;)
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

na die frisuren sind ja ganz nett...aber was ich nicht so gut finde, die gratisfrisuren schauen so aus als hätten sie diese bommeln und haarlöckchen da rechts und links*G* und das irgendwie find ich nicht so gut also bei mir...werd mich mal selbsst stylen, ja vorne ist die frisur eh ok, hinten aufgrabbeln kann man dass dan schon irgendwie, theoretisch bekomme ich "kunstwerke" hinten schon zusammen kritisch ist immer die vorderpartie, wenn die haare mal nicht wollen , hat man pech...mal sehen ich werd sie mir einfach strähnchen für stränchen hinten so raufstecken....na mal sehen..was das wird*G* im endeffekt ist für mich das wichtigste dass es sich gut anfühlt*G* deswegen kommt bei mir haarspray auf keinen fall in frage*G* nur so ein schaum, der beim föhnen benutzt wird, und dann in den haaren "verschwindet"
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

also wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht grad sehr von den Frisuren begeistert. zumindest die locken links und rechts schauen bei dem gesicht nicht so vorteilhaft aus. (will damit nicht sagen, das es schlecht aussieht, aber man hätte die Gesichtsform schon vorteilhafter unterstreichen /betonen können)
naja ich werd mal schauen was sie mir da anbieten und sonst muß ich mir sicherheitshalber Geld mitnehmen.
Agnes
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.Jan 2006, 10:50
Wohnort: NÖ

versch. Friseure

Beitrag von Agnes »

Hallo,
also ich hab gestern noch ein 2.mail bekommen bezüglich gratis frisieren: und zwar von "hüllerbrand"(davor natürlich auch von "sturmayr").
Hat jemand vielleicht zu Hüllerbrand Erfahrungswerte zu berichten? Gibts zwischen den beiden Salons stylingmäßige Unterschiede (der eine eher klassisch der andere modern??). Bei Hüllerbrand wird so weit ich gesehen habe, kein Makeup angeboten - sonst noch Unterschiede?
Wär toll, wenn jemand mehr Insider-Infos hätte! :)

Lg Agnes
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: versch. Friseure

Beitrag von Evy »

Agnes hat geschrieben:Hallo,
also ich hab gestern noch ein 2.mail bekommen bezüglich gratis frisieren: und zwar von "hüllerbrand"(davor natürlich auch von "sturmayr").
Hat jemand vielleicht zu Hüllerbrand Erfahrungswerte zu berichten? Gibts zwischen den beiden Salons stylingmäßige Unterschiede (der eine eher klassisch der andere modern??). Bei Hüllerbrand wird so weit ich gesehen habe, kein Makeup angeboten - sonst noch Unterschiede?
Wär toll, wenn jemand mehr Insider-Infos hätte! :)

Lg Agnes
das dokument lässt sich bei mir nicht öffnen (hüllerbrand) der friseur scheint ganz gut zu sein meine tante rennt da schon jahrelang hin( seit den 60ern?) ich fand die frisuren bei bundy und bundy bis jetzt immer noch am besten, aber am besten ist glaub ich noch: do it yoursef..*G* da muss man dann nicht mit dem krönchen am kopf den ganzen nachmittag verbringen*G* wer von euch frisiert sich noch seblst? bin ich dann die einzige mit einer amateur unspektakurlären anti glamour frisur???
AA17
Beiträge: 4
Registriert: Di 06.Dez 2005, 20:51
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von AA17 »

Hallo ihr alle!
ich weiß auch noch nicht so recht, wie das mit der Frisur läuft...Wenn ich sie mir selber hochsteckt sieht das aus wie immer und ich finde man sollte schon was schickes haben. Die drei Frisuren auf dem Bild...ich glaube nicht, dass die mir stehen würden. Naja, also mal sehen... :)
Ich hab auch nochmal ne Frage: Wie sieht das mit Schmuck aus?
Antworten