Karten fuer Opernball 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Karten fuer Opernball 2007

Beitrag von heliotropium »

Hallo liebe leute!

Hab ihr eine idee oder eine info wo man als Normalsterblicher (bzw. Debuetant 2006) Karten fuert den Opernball bekommt?

wuerd das Spektakel so gern nochmal ohne Auftrittsstress geniessen.

lg

Heliotropium
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Am besten wäre natürlich, wenn du jemand aus dem heurigen (2007) Ballkomitee kennst; da gibt es ja ein gewisses Kartenkontingent für Freunde und Verwandte;
hoffentlich kommen meine Freunde rein, dann kann ich vielleicht, wenn sie selber keine Karten brauchen, was arrangieren...

Gibt es im Opernballbüro noch Karten? 2006 glaub ich, war ja nicht so gut besucht, oder täusch ich mich da?

lg, Gottfried
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

zeerokah hat geschrieben:
Gibt es im Opernballbüro noch Karten? 2006 glaub ich, war ja nicht so gut besucht, oder täusch ich mich da?

lg, Gottfried
Ich habe gehört (Quelle: ORF), dass 2006 sogar noch mehr Karten verkauft wurden als in den Vorjahren.

@ heliotropium: frag doch einfach mal im Opernballbüro nach.
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

das mit'm opernballbuero ist eine idee.......problem ist nur das ich grad im ausland bin und die adresse auch nicht dabei :?

hat die zufaellig wer noch von euch?

was haben denn die frueheren debuetanten gemacht? hab immerhin doch einige am ball gesehen.

Also ein kleiner Hilferuf an alle zukuenftigen Debuetanten, solltet ihr eure karten nicht brauchen, seid doch so lieb und helft euren kollegen von den vorherigen jahren :razz:

weiss noch wer, wieviel die karte so ueberschlagsmaessig gekostet hat? ca.300 euro oder doch mehr?
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Die Adresse vom Opernballbüro lautet:

Goethegasse 1
A-1010 Wien
Tel.: +43(1)-51444-2613
Fax:+43(1)-51444-2624
E-Mail: opernball@wiener-staatsoper.at

Wieviel die Karten genau gekostet haben weiß ich nicht mehr. Aber ich habe auch einen Preis um die 300€ in Erinnerung.
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Homepage der Wiener Staatsoper hat geschrieben: Eintrittskarte 215,-
Ranglogen 16.000,-
Bühnenlogen (Doppellogen) 16.000,-
Bühnenlogen (Einzelloge) 9.000,-
Bühnenlogentisch 8.000,-
Tisch für 6 Personen 900,-
Tisch für 4 Personen 600,-
Tisch für 4 Personen im 6.Stock 300,-
Tischanteil für 3 Personen 450,-
Tischanteil für 2 Personen 300,-

Zuschauerkarte Balkon
oder Galerie 1. und 2. Reihe 55,-

Zuschauerkarte Balkon
oder Galerie 3. und 4. Reihe 30,-
Zuschauerkarte Balkon
oder Galerie 5. und 6. Reihe 15,-

Zuschauerkarte Stehplatz 12,-

Generalprobe Sitzplatz 20,-


Generalprobe Stehplatz 12,-
alle Klarheiten beseitigt?? :D :wink:
Darf ich bitten?
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

ok, heisst das jetzt, dass ich mit einer eintrittskarte von 215euro so herumlaufen kann, wie die debuetanten?

oder geht das auch mit einer zuschauerkarte?

trotzdem danke
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also soweit ich das richtig interpretiere bedeutet eine Eintrittskarte im Wert von 215 €, dass du dich so ziemlich frei bewegen kannst
(bin mir nur in Bezug auf den Orgelsaal nicht so sicher - müßte aber glaub ich auch gehen);

eine Zuschauerkarte benötigst du zusätzlich zur Eintrittskarte, wenn du die Eröffnung sehen willst...
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

Also Antwort vom Opernballbüro : BALL IST RESTLOS AUSVERKAUFT!!! :cry:
Aber anscheindend gibt es eine Warteliste - wie viele chancen man da hat ist wieder die andere Frage!!! :/
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ich glaub, da müssen wir die heurigen Debütanten bemühen...
Benutzeravatar
Wusel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 09.Feb 2005, 22:04

Beitrag von Wusel »

hey zusammen,

es gibt bei ebay immer mal wieder karten-angebote!
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Wusel hat geschrieben:hey zusammen,

es gibt bei ebay immer mal wieder karten-angebote!
Da spricht jemand aus Erfahrung!! ;) :)
Benutzeravatar
günniBärchen
Beiträge: 139
Registriert: Di 28.Jun 2005, 11:05
Wohnort: Mülltonne Neufahrn

Beitrag von günniBärchen »

was? alles schon ausverkauft? scheiße...
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Antworten