Komitee 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Komitee 2007

Beitrag von Bavaria »

Hallo ihr Lieben!

:D :D :D Ich hab diese Woche einen lang ersehnten Brief bekommen :D :D :D Mein Tantpartner und ich sind 2007 dabei!! Wer ist denn noch unter den Glücklichen? Wäre toll, jetzt schon ein paar von Euch im Forum kennen zu lernen.
Frage an die "alten Hasen": Zu welchem Zweck müssen wir denn das Debuetantenfoto ans Opernballbüro mailen (bzw. wie soll das den aussehen, außer dass die Dame rechts stehen soll?). Ich glaub ich hab mal irgendwo in diesem Forum was dazu gelesen, find s aber nicht mehr.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Re: Komitee 2007

Beitrag von zeerokah »

Bavaria hat geschrieben: (bzw. wie soll das den aussehen, außer dass die Dame rechts stehen soll?). Ich glaub ich hab mal irgendwo in diesem Forum was dazu gelesen, find s aber nicht mehr.
Gratuliere zur Aufnahme ins Komitee!

gesuchter Beitrag unter Thread "Wiener Opernball 2006" Titel "Opernball 2006" Seite 3

Wozu - ist eine gute Frage; auf unserer Backstage-DVD sieht man, dass ein "Dossier" über die Debütanten des jeweiligen Jahres existiert
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Danke! Ich freu mich schon sehr auf den Opernball - noch 122 Tage Vorfreude :wink:
Danke auch für die Info zum Foto! Kostüm und Anzug sieht auf jeden Fall seriös aus.
Tanzbär
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.Mai 2005, 15:50
Wohnort: Graz

Beitrag von Tanzbär »

also, wir haben ein recht einfaches foto gesandt. haben uns nix aufwendiges vorgenommen, also werder fotograf noch aufwendige aufmache. meine partnerin war in kleid und ich in anzug.

gratulation und lg, Thomas
DANCE THE WORLD
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Nix Aufwendiges :lol:
Also ich war in einem schönen Pulli und mein Partner auch. Digicam raus - fertig... Ich hatte nachgefragt und die haben gesagt: Freizeitkleidung.
Finds lustig, dass auf der Opernballhomepage immer noch steht, sie würden das Komitee ca. 3 Wo. nach dem Vortanzen vorstellen...
Das ist ein Zeitbegriff, wie er in Wien passt :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Komitee 2007

Beitrag von Evy »

zeerokah hat geschrieben:
Bavaria hat geschrieben: (bzw. wie soll das den aussehen, außer dass die Dame rechts stehen soll?). Ich glaub ich hab mal irgendwo in diesem Forum was dazu gelesen, find s aber nicht mehr.
Gratuliere zur Aufnahme ins Komitee!

gesuchter Beitrag unter Thread "Wiener Opernball 2006" Titel "Opernball 2006" Seite 3

Wozu - ist eine gute Frage; auf unserer Backstage-DVD sieht man, dass ein "Dossier" über die Debütanten des jeweiligen Jahres existiert
das dossier hab ich noch gar nicht gesehen*G*! wenn ich meine cd wiederfinde werd ich mir das mal anguckenbye evy
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Wir hatten für das Foto Bluse/Hemd an - da macht man nichts falsch.
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

öhm, Evy, da hast was mißverstanden: das "Dossier" hat nur das Opernballbüro... wir kriegen das nicht ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

zingara hat geschrieben:Finds lustig, dass auf der Opernballhomepage immer noch steht, sie würden das Komitee ca. 3 Wo. nach dem Vortanzen vorstellen...
Da steht ja auch, der Termin für das Vortanzen wird auf der HP bekannt gegeben....hab aber ehrlich gesagt nicht daran geglaubt...habt ihr die Zusage per Brief oder Mail bekommen?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

per Mail...
Jaja, der Opernball modernisiert sich... :wink:
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ist da auch was von Gutscheine dringestanden???
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Welche Gutscheine?
Es stand da was über die Gratis-Ballfrisur (oder war das erst später???). Beim Abholen der Ballkarten bekamen wir dann Gutscheine für verbilligten Frackverleih, verbilligte Schuhe und die Gutscheine für die Backstage-DVD... - meinst du das?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

genau das, aber wir haben die Zusage + Gutscheine per Brief erhalten
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Das war vermutlich auch gscheiter...
Als ich da drinnen war, hätten die ganz vergessen was zu sagen, wenn ich nicht gefragt hätt: "Und was ist das?" "Achja richtig, da bekommen sie dies und das billiger..."
Hm - überhaupt versteh ich nicht, was manche Leute da eine viertel Stunde zum Karten abholen gebraucht haben. Ich war nach 3 Minuten wieder draußen (und davon hab ich eine Minute den Hund gestreichelt, der in meiner Tasche wohl die Hundeleckerlis gerochen hatte - das war dem Herrn Mag. aber peinlich... - ups - off-topic :oops: )
nordlicht
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01.Jan 2007, 22:00
Wohnort: hamburg

Beitrag von nordlicht »

hallo Debütanten,

ich freue mich darauf Euch in nem knappen Monat in Wien kennenzulernen. Sind noch mehr unter Euch die die lange Anreise aus Deutschland vor sich haben? Erste Probe ist ja dann gleich am Samstag.
Wie wärs mit nem Käffchen Freitag Nachmittag?

Viele Grüße
Antworten