Komitee 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

hey nordlicht!
wie alt bistn? freu mich auch schon, bin schon neugierig woher die leute so kommen? (viele deutsche? wiener?)
wohnst du in einem hotel während deinem aufenthalt?
lg
steffi
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Heuer werden ja angeblich mit einigen Ausnahmen ausnahmslos alle Reihen ausgelost :lol: , wobei die Ausnahmen wohl keine "prominenten" Paare betreffen, sondern Paare, die vom ORF begleitet werden und daher sichtbar sein müssen.
Seit gestern weiß ich, dass ein junger Herr, der ein Nachkomme eines alten österreichischen Adelsgeschlechtes ist (will ja keine Namen nennen :P ), in der 1. Reihe stehen wird...
Ich wünsch dem Herrn echt, dass seine Partnerin diese Position nicht ohne Zeugen gezogen hat... Wer würde dem Armen wohl glauben???

Nix für Ungut - ich gönn den Reichen, Prominenten und deren Verwandtschaft ihre Privilegien, obgleich sie es ja in manch anderem Bereich nicht immer leicht haben...

Ich finds nur lustig, wie manche Leute glauben, uns verschaukeln zu können :roll:
Ist ehrlich nicht bös gemeint - ich bin mehr als zufrieden mit meiner Position, aber die Augenauswischerei ist schon ein bisserl unterhaltsam... :wink:
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

also ich find des eher ein bisserl nervig...solln sie doch dazu stehn, dass des a "gschobene Partie" is, des weiß so gut wie jeder.
aber ich bin froh, dass ich das vortanzen mit mein partner allein gemeistert hab, und nicht genommen wurde weil meine mutter die Fr. Gürtler kennt oder so.(Aber okay,ein anderes paar das drauf gebaut hat, is angeblich e nit gnommen wordn);)
bin auch schon sehr gespannt auf die ganzen anderen paare, unsere proben sind ja erst ab freitag in einer woche....is die choreografie schwer???nit oda??
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

nein, gar nicht. es gibt zwar mehrere damen, die beim eindrehen ein bisserl probleme hatten, aber prinzipiell tanzt man nur zweimal das gleiche durch mit leichten modifikationen. und es gibt keinerlei damen-herren-trennung, also keine damenkreise oder so...
wirklich machbar - aber bei so vielen paaren darfs vermutlich auch nicht besonders schwer sein.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

ja des glaub ich auch, vor allem, weil wir bundesländerpaare ja erst so spät dazukommen, und alls zamm nit wirklich viel zeit zum üben is...und den walzer können ja (angeblich*gg*) schon alle...
aber irgendwie is schad,dass keine trennung in dem sinn gibt,des hat immer so toll ausgschaut:(
Shall we dance?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

*lol* euch trauen sie das halt nicht zu, daß ihr Damenkreise und so könnts... :P
Darf ich bitten?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

:grosseaugen: :cry:
stimmt ja gar nicht...
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Sicher stimmts nit...aber weißt, des geht ja nach dem, wo mehr paare her sind, also wien und umgebung...wenn die des nit zammbringen,dann probiern sies mit uns nit,weil sie sagen, es hat ja kan sinn wenn das nur a handvoll paare schaffen :wink:
liebe paare aus wien und umgebung...nix für ungut:)
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich glaub, mich beißt ein... :cry: :x :wink:
Sie habens bei uns ja auch gar nicht erst versucht - vielleicht, weils letztes Jahr, die später dazu gekommenen Paare nicht so toll hinbekommen haben :lol: :wink:
Aber im zweiten Teil gibt es eine schöne "Farbenverschiebung" bei unser aller "Lieblingswackelfigur" - lasst euch einfach überraschen...
Und ich hoff, Mühlsiegls Idee von letztem Sonntag bleibt bestehen - das könnt witzig aussehen.

Ich hab übrigens grad bemerkt, dass ich mich bei der guten Susanne Fischer total im Alter vertan hab. Ich hätte sie auf rund 28-30 geschätzt, dabei ist sie jünger als ich und hat selbst erst eröffnet... :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

na Gott sei dank, dass ich eure kindische Diskussion nicht ernst nehme;

einer auf den anderen schieben....tiefstes Kindergartenniveau ;)

hoffe das das Thema hiermit erledigt ist ;)
einmal ist die Choreographie schwerer, einmal leichter...was solls, wir können es uns nicht aussuchen
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

oooooooooch...da ist ja einer ganz erwachsen und soo todernst...
bissi spass muss sein
und auch wenn schad is,dass so a figur nit dabei is,man kann ja nit jedes jahr das gleiche machen.
bin schon sehr gespannt auf die choreo und schwer oda leicht is doch egal.wir sind alle hoch motiviert (Alle!*smile*) und freuen uns auf eine schöne eröffnung und einen tollen ballabend....
greetz
Shall we dance?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

seid mir nicht böse...aber ich find die Diskussion sowas von unnötig
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Hey,verstehst du keinen spass???
ich finde nicht,dass das jetz in diesem sinn eine diskussion ist...
lach einfach drüber,es is doch nur spass und ein bisschen sticheln;9
oder verstehst du keinen spass mehr?
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

vergess ma bitte die diskussion und kommen auf wesentlicheres zurück, bevor weiterhin genörgelt wird.
also frage:
mädls aus den bundesländern, habt ihr auch ne mail von sturmayr bekommen, dass sie welche suchen, die sie vor dem ball fotografieren, die dann in diverse (bundesländer-unterschiedlich) zeitungen kommen?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Sternschwester hat geschrieben: oder verstehst du keinen spass mehr?
versteh schon auch Spass, bin aber eher ein ernster Mensch...
Antworten