Erste Hauptprobe (für alle)

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Erste Hauptprobe (für alle)

Beitrag von zeerokah »

...findet statt in der Wiener Staatsoper (Gustav-Mahler-Saal) am Samstag, 10. Februar 2007 um 13:00 Uhr. Wie bei allen Proben es mit der Pünktlichkeit sehr genau nehmen und passabel gekleidet sein. Viel Spaß!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Meister Mühlsiegl meinte wir sollten lieber schon um halb da sein, weil die hochgeschätzte Frau Gürtler noch vor der Probe ein paar hochgeschätzte Worte an uns richten wird...
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

ja wie jetz? wär gut zu wissen, wann man dort sein muss....
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

also die probe selbst beginnt um 13:00. so viel ist fix. vielleicht hat er uns das auch nur gesagt, damit nicht alle gleichzeitig eintrudeln und das totale chaos herrscht. und ich schätz mal, dass die rede vermutlich folgendes in etwa beinhaltet: erinnerung daran, dass die einen oder anderen ev. noch platz tauschen müssen, dass keine sichtbaren tatoos erlaubt sind, keine Bärte, Flinserl oder andere "Unarten", eine nochmalige Beglückwünschung, dass wir zu den "Auserwählten" gehören, der nochmalige Hinweis auf die hohen Tiaras/Krönchen bzw. darauf, dass wir mit Fächer anstatt mit Blümchen tanzen, dass kein Reifrock erlaubt ist, kein Kaugummi,....
u.s.w.u.s.f.
wir werden jedenfalls um halb da sein - da is nix verhaut.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

es ist ja auch wegen der Garderobe, wenn alle 5 vor eins dort sind und ihre Jacken/Mäntel abgeben wollen, wäre der Probenbeginn um 13 Uhr hinfällig
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

also, das mit den tattoos und piercings, flinserl usw is mir ja klar...
aber wie is das jetzt mit dem BArt?
Weil ich mein, mein Partner trägt Bart, und da hat beim Vortanzen auch keiner was gmeint??
Kann mich bitte jemand aufklären?
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Vielleicht ist das ja eine Sonderregelung für die Wiener. Jedenfalls hat uns die Frau Gürtler für die 3. Wienprobe nochmal ausrichten lassen, dass Bärte unerwünscht sind. Ausschlussgrund wirds aber wohl kaum sein, oder? :nixweiss:
vielleicht wissen ja die ehemaligen da etwas mehr???
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also letztes Jahr war auch kein Bart erlaubt, ob man dann nicht mittanzen darf, kann ich auch nicht sagen; aber sicher ist sicher
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ich würde ihn mir auch definitiv abrasieren. Nicht dass dann eine Zwangsrasur durch [wen auch immer *g*] stattfinden muss :D
Dass beim Vortanzen noch niemand was gemeint hat, sagt nichts aus.
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

ja,das ist mir schon klar;)
nur irgenwie kann ich das nit ganz nachvollziehen.naja, nachfragen bei der probe selber kostet ja nichts,oder?:)
Also ich verstehs ja,wenn der Bart ungepflegt ist,aber naja...mal schauen.
Mein Partner is schon ganz brummig,weil ich ihm das jetzt gesagt hab,weil er meint,es gehört halt zu ihm *schulterzuck*
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich bin froh, dass mein Partner schon einige Zeit vor dem Vortanzen beim Frisör war (hatte davor lange Haare), somit musste ich das Thema gar nicht erst anschneiden... :wink:
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

naja, so oder so wird er sich wohl fügen müssen;)
nur weil er sich sein bart behalten will,verzicht ich nicht aufn opernball*gg*
Shall we dance?
Antworten