Krönchen 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

naninka
Beiträge: 7
Registriert: Do 25.Jan 2007, 17:57
Wohnort: Wien

Beitrag von naninka »

Was haben die vom letzten Jahr denn noch bekommen?
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

voll die schönen uhren...
unter Fotos, wiener Opernball 2006 Komiteespenden und Tiara....
;)
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen - hab gestern noch mal die Bilder der diesjährigen Tiara-Krönchen studiert und find mittlerweile eigentlich nicht mehr, dass sie nicht zur Geltung kommen, wenn man die Haare nicht hochtürmt. Gerade bei blonden Haaren kann ich mir sogar eher vorstellen, dass es hübscher ist, sie nicht aufzutürmen. Es ist halt so, dass das "Ding" (liebevoll gemeint :wink: ) bei hohen Haaren eher wie eine Tiara wirkt und sonst eher wie ein Krönchen. Ich bin ja noch ein wenig im Schwanken, aber werd mir die Haare wohl nicht so wahnsinnig hochtürmen lassen: Da seh ich sonst aus wie March Simpson... :lol: und übertrumpf zum Schluss noch meinen Tanzpartner an Höhe...
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ist das heuer jetzt ein Krönchen (kreisförmig, geschlossen) oder
eine Tiara (zum reinstecken, hinten offen) :?:
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

In den Medien wird es als Tiara bezeichnet, Herr Prof. Mühlsiegl nennt es Krönchen (oder hat er sogar mal Tiara gesagt???), soweit ich sehen kann ist es hinten schon sehr geschlossen (ganz???), ist aber vorne weitaus höher und auffälliger...
Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen... (und das mir - Ungeduld in Personifikation)
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Schließ mich euch mit dem Wunsch an,die haare nicht allzusehr auftürmen zu müssen, da hab ich dann glaub ich immer das gefühl den kopf komplett ruhig halten zu müssen und zu gehen als hätt ich einen stock verschluckt.
und ganz nebenbei bemerkt,ich wär dann auch größer als mein partner*zwinker*
schaut sicher witzig aus,wenn als frau mind. 10cm größer bist und des nur wegen der frisur
Shall we dance?
Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

Ich find das so unfair, dass die Herren heuer nichts bekommen... Die Damen haben ja eh schon die Krönchen, wozu dann überhaupt noch ne Damenspende? Außerdem haben ja die Herren das selbe gezahlt...
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Ich find es auch unfair! Sie könnten ja den Herren zumindest einen Sektgutschein oder so geben, wenn ihnen die Spende schon zu teuer ist!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Also nochmal für die "Allgemeinheit" (diejenigen, die heuer nicht eröffnen): Es ist definitiv ein Krönchen. Und die Damen bekamen ein Geschenk - ohne Tragezwang.
Die Herren gehen total leer aus und sind somit die einzigen Gäste am Wiener Opernball die NICHTS bekommen :? :x
Irgendeine Kleinigkeit - und seis nur ein Kuli mit der Aufschrift Wr. Opernball 07 gewesen, wär sicher mehr als gut gekommen... aber naja. Wir werdens nicht ändern können...
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

...habs schon gesehen...

ein Geschenk für die Damen, oder zwei?

Ein Medaillon und ein Medaillon als Tanzbüchlein...find ich voll genial...
Falcona
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15.Dez 2006, 11:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von Falcona »

die krone ist wunderschön!!!
finde es aber schade das der herr total leer ausgeht


an die damen: werdet ihr das medaillon gleich tragen? also am Opernball?
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Nein,ich trag das amulett nicht. es passt leider nicht zu meinem Kleid.
ich finds irgendwie auch schade,dass die herren nichts bekommen haben...:(
Shall we dance?
Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

Ich find das amulett echt hässlich! und trag das auch sicher nicht!
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Dass die Herren gar nichts bekommen und die Damen zwei "Sachen", ist ja der Hammer. Find ich sehr ungerecht! Sollte man irgendwie dem Opernballbüro sagen...
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Isabella hat geschrieben:Ich find das amulett echt hässlich! und trag das auch sicher nicht!
müsst ihr das nicht tragen? uns hat man die uhren direkt aufgedrängt, und wir mussten sie tragen, ein paar japanerinnen die die uhr vergessen haben, haben sie sogar welche geliehen.
Antworten