Krönchen 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

ich glaub der Fr Gürtler hat das auch nicht gefallen. Sie hat meiner Meinung nach eher abwertend gemeint, dass wir die Damenspende wenn wir wollen tragen können...
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31.Jan 2007, 16:52
Wohnort: Traun
Kontaktdaten:

Beitrag von Leni »

Also so hässlich find ich das Amulett gar nicht. Ich war mir anfangs nicht sicher und habs probeweise noch in der Schule getragen. Da haben alle Komplimente gemacht wie schön das nicht ist und so ein außergewöhnliches Schmuckstück kenne sie von mir ja gar nicht.
"Doch große Seelen dulden still." (Friedrich Schiller - Don Carlos)

"Denn ein gebrechlich Wesen ist das Weib." (Friedrich Schiller - Maria Stuart)

"Soll ich darum das Veilchen unter die Füße treten, weil ich die Rose nicht erlangen kann?" (Friedrich Schiller - Der Spaziergang unter den Linden)
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Isabella hat geschrieben:ich glaub der Fr Gürtler hat das auch nicht gefallen. Sie hat meiner Meinung nach eher abwertend gemeint, dass wir die Damenspende wenn wir wollen tragen können...
oh na dann! die uhren haben der frau gürtler letztes jahr sehr gut gefallen, meiner meinung nach ein bisschen zu pompös für JUNGE damen, aber ok*G* ich habe die uhr schon auf einem ball heuer getragen und halt sonst nur sehr dezenter schmuck..also absolut tragbar die komiteespenden und in jedemfall wertvoll..im schlimmstenfall versteigern und das bringt sicher etwas..original getragenes schmuckstück*G*

(ich meine ich persönlich würde das nie verkaufen - erinnerungen sind mir da schon wichtiger *G* auch wenn das krönchen /tiara letztes jahr echt nicht so toll war) liebe grüsse und euch allen einen schönen ball
ich schau morgen bei einer kleinen privatfeier*G* zuhause orf! und werd euch zusehen :-)
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Also ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor! Der Sponsor letztes Jahr wollte eben als "Gegenleistung", dass die Uhren von allen präsentiert werden. Dieses Jahr gab es den Schmuck einfach geschenkt, um uns eine Freude zu machen. Gerade deshalb ist es sehr schade, wenn manch einer das nicht zu schätzen weiß (manchmal ist es vielleicht besser, nichts zu sagen, wenn man nichts Nettes sagen kann :?: :!: ). Gerade vor dem Hintergrund, dass unsere Herren leer ausgehen, sollte man sich vielleicht nicht beschweren, dass wir ein Krönchen, einen hübschen Fächer, eine Kette und ein Amulett geschenkt bekommen.
Sorry, das ist jetzt nicht gegen die gerichtet, die das hier im Forum gesagt hat. Ich hatte das auch schon bei den Proben von einigen gehört und finde diese Undankbarkeit den Sponsoren gegenüber unpassend (die sich das immerhin einiges kosten lassen).
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Erinnerungsstücke :razz: und bin damit hoffentlich nicht die einzige :!:
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich hab mich auch sehr gefreut. Immerhin ist das alles eine sehr schöne Erinnerung... Mein einziger Kritikpunkt lag eigentlich gerade da: Wir Damen haben ein Krönchen, einen seehr aufwendigen Fächer UND zwei Ketten... Die Herren haben außer ihrer Komiteekarte keinerlei "Erinnerungsstück". Dabei gehts gar nicht darum, ob die dann schön oder teuer sind... Ein Kugelschreiber mit "Opernball 2007" drauf hätts auch getan oder auch nur eine Bonbonière mit schöner Schachtel, wo man sich die Schachtel aufhebt.
Auch das Argument, das manche brachten, dass man für Herren halt nix wirklich designen kann außer Uhren stimmt nicht ganz: Was wär mit Manschettenknöpfen? Einem schönen Stecktuch? Einem Mascherl? Einer netten Geldklammer?
Soll keine Kritik sein - vielleicht aber ein Anreiz für die Zukunft, sollte das vielleicht irgendjemand von der Organisation lesen...
Ich designe das Erinnerungsstück für meinen Partner jetzt selber - ein Unikat also :)

Um zu den Krönchen und Frisuren zurückzukommen. Wie viele Nadeln hattet ihr? Ich bin auf gezählte - genau 90 Stück gekommen :eek: Gott sei Dank mussten wir durch keinen Metalldetektor...
Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

87
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

"Nur" 50, das liegt aber glaub ich daran, dass ich nicht sooo lange haare hab wie einige andere....War trotzdem total überrascht, weil nur ca. 8 davon das Krönchen gehalten haben...
Mein friseur zuhause braucht nie so viele Nadeln wenn er mich frisiert...*gg*
aber als ich Krönchen und Frisur gelöst hatte, bin ich wieder 2 cm gewachsen...War total überrascht,dass da doch ein wenig gewicht dabei ist;)
Ich möchte mich der meinung von Bavaria und zingara anschließen. Es ist eine schöne erinnerung und ich bin schon ein bisschen traurig dass mein Partner gar nichts bekommen hat...hab sogar ein bisschen ein schlechtes gewissen...ich meine sie hätten den herren auch die "reguläre" Herrenspende geben können. Ob man da jetzt 180 Exemplare mehr oder weniger gedruckt hätte, hätte bei dieser Menge glaube ich auch nicht mehr viel Unterschied gemacht...
Finde die Idee mit der selbstgemachten Erinnerung super. Ich glaub sowas werd ich auch machen...
Zingara, was machst du ihm denn schönes?
Shall we dance?
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Also Haarnadeln hatte ich 68. Die Frisur hat daher - wie bei Sturmayer versprochen - tatsächlich zwei Tage gehalten (nach dem Ballfrühstück so um 07:30 morgens hab ich nämlich nur schnell das Krönchen rausgemacht und mich samt Ballfrisur schlafen gelegt) auch am nächsten Tag saß alles noch perfekt. Am Flughafen wurde dann in der Metallschleuse zum ersten Mal meine Frisur abgetastet :oops:
Zur Komiteespende: die Debütantinnen-Väter können ja dem Begleiter ihrer Tochter die Pralinenschachtel abgeben, die bei der Herrenspende dabei war (das Nougat hat bei uns nicht lange gelebt, aber wenns noch nicht zu spät ist, könnt ihr ja noch an euren Vater appelieren). Warum man von den Schachteln (bei ca. 2500 männlichen Ballgästen) nicht 180 mehr ausgegeben hat, weiß ich nicht :?:
cstub
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.Apr 2005, 10:54
Wohnort: D-Vilseck

Beitrag von cstub »

ich muss mich anschließen was die Dankbarkeit euerer Spenden anbelangt.
Ihr habt so ein Glück welche bekommen zu haben, also beschwert euch nicht. Wir im Jahr 2004 haben außer unseren Kronen nichts (also keine Armbanduhr etc. )bekommen.
Und die herren sind da auch schon ganz leer ausgegangen.
Sind denn diese Spenden so wichtig ? Viel wichtiger ist doch, die Erinnerung die Ihr mitnachhause nehmt und euch keiner mehr nehmen kann.
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

öhm, @ Bavaria: es kann sich aber wahrscheinlich nicht jede Familie leisten, geschlossen auf den Opernball zu gehen, ergo fallen für den Herrn diese Möglichkeit flach. :?

aber Du hast ganz recht, 180 Pralinenschachteln mehr hätt das Kraut auch nimmer fett gemacht ;)
Darf ich bitten?
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Ich freu mich auch total über die Geschenke, sie sind eine wirklich schöne Erinnerung an den wunderbaren Abend! Trotzdem find ich es ehct schade, dass die Männer nichts bekommen haben! Vor allem waren noch ur viele Bücher über, als wir um halb sechs gegangen sind und selbst da haben sie keine hergegeben, obwohl es ihnen ja sicher nicht abgegangen wäre, aber ich versteh schon, dass es da ums Prinzip ging. Doch eine Kleinigkeit wäre wohl für die 180 Männer auch noch drin gewesen!
Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

Also, ich find noch immer, dass die Damenspenden nicht für Mädels zwischen 17-24 geeignet sind... eher für Frauen ab 50. Allerdings ist es schön eine Erinnerung zu haben (das Krönchen allein hat mir allerdings gereicht) meine Damenspende hat mein Tanzpartner bekommen...

Dann auch in meiner Fam kann sich das keiner Leisten geschlossen auf den Opernball zu gehen
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Fürs Protokoll: ich weiß, dass es ein Luxus ist, den Opernball als Familienfeier zu nutzen! Meine Familie hat das aus Anlass meines Jura-Examens gemacht und für mich ist das keine Selbstverständlichkeit. Es war ein ganz besonderes, wunderschönes Ereignis :lol:
Ich weiß, dass es vielen anderen Familien nicht möglich ist. Ich hoffe sehr, eure Eltern und Geschwister konnten auf der Generalprobe oder vor dem TV alles miterleben und konnten so euer Erlebnis, Debütant(in) zu sein, teilen!
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

@cstub:
Natürlich ist die Erinnerung, die man selbst im herzen trägt, wichtig, aber ein materielles Erinnerungsstück für die Herrn fehlt. Wir Damen haben ja unser Krönchen.
180 Schachteln Pralinen mehr hätten das Kraut auch nicht mehr fett gemacht!
Maxime
Beiträge: 6
Registriert: So 11.Feb 2007, 21:35
Wohnort: Wien

Beitrag von Maxime »

Naja,
als Mann beschwere ich mich ej nicht. Die Nacht selbst war super.

Und meine Partnerin hat mir einen Taschentuch als Spende geschenkt. Jede Damen haetten das machen sollen!! ;-)
Antworten