Krönchen 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Krönchen 2007

Beitrag von zeerokah »

die Spannung steigt....

Krönchen oder Tiara am Wiener Opernball 2007...

heute findet die Pressekonferenz statt wo das Geheimnis gelüftet wird;
zugleich wird auch die Damenspende für den Wiener Opernball 2007 vorgestellt;

wir halten euch auf dem laufenden...
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

aaaaaaaaaaaaaaaah is das spannend!!!! bitte sofort posten, wenn du was weißt!
was war in den letzten jahren für damenspende???

PS: ich mag ein Tiara :P
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Herrenspende 2004: Opernballbarbie
Damenspende 2004: Porzellanschale von Augarten

Herrenspende 2005: Armbanduhr von Helvetia
Damenspende 2005: Armbanduhr von Helvetia(?)

Herrenspende 2006: Aquarellbild der Freitreppe der Staatsoper
Damenspende 2006: Seidentuch gestaltet von der Meisterklasse Ludwig Attersee

wohlgemerkt: Damen- und Herrenspende bekommt das Komitee nicht, wenn dann Komiteespenden;
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Also des heißt,des Komitee hat a Extrawurst??;)
aber wenn i mir des so anschau,die Damen-und Herrenspende....hmmm
i mein ich hab von der Komiteespende letztes Jahr nur Bilder gesehn...aber irgendwie erschien mir die spezieller als die normale Damen- und Herrenspende???
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

also i kenn mi nid aus *g*
kriegen wir als komitee keine spende? wenn ja, welche is das für uns?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

steffi235 hat geschrieben:also i kenn mi nid aus *g*
kriegen wir als komitee keine spende? wenn ja, welche is das für uns?
die "normale" Damen- und Herrenspende normalerweise nicht;
ob und was ihr heuer bekommt, wird sich rausstellen;
Sternschwester hat geschrieben: i mein ich hab von der Komiteespende letztes Jahr nur Bilder gesehn...aber irgendwie erschien mir die spezieller als die normale Damen- und Herrenspende???
seh ich auch so, letztes Jahr waren wir wirklich gut dran mit den Komiteespenden...aber das Seidentuch war auch schön;
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also bei uns (2005) haben die Herren des Komitees eine Schachtel Pralinen bekommen und wir Damen ja das Krönchen und den Blumenstrauß, was ja immer so ist. Die Herrn sind also schlechter davongekommen.;-) Laut Diwi84 haben sie aber ganz gut geschmeckt!;-))
cstub
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.Apr 2005, 10:54
Wohnort: D-Vilseck

Beitrag von cstub »

Bei uns (2004) hat es keine Komiteespende gegeben.
Die Herren sind komplett leer ausgegangen und wir Damen hatten ja unsere Krone. Daraufhin haben sich einige Herren beschwert. Sie wollten wenigsten eine "kleine" Erinnerung haben. 2005 gabs ja dann auch was.
Im Jahr 2003 habt das Komitee auch die ganz normalen Herren- und Damenspenden bekommen. Ich weiß allerdings nicht, was dass damals war.
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Jetzt ist es raus: es gibt wieder Tiaras.
Die Farbe des diesjährigen Opernballs ist grün.
Mehr Infos gibt es unter http://wien.orf.at/stories/167146/
Dateianhänge
oper3_big.jpg
oper3_big.jpg (24.42 KiB) 8913 mal betrachtet
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Also Mädels, ich kann nur sagen: Wow! Die sind ja pompös, die Tiaras! Ich hatte zwar mit Krönchen gerechnet, finde die Tiaras aber sehr schön, vor allem weil sie filigraner sind als die letztes Jahr. Allerdings sehe ich eine Herausforderung für die Friseure...da kommt man ja ums immense Auftürmen wohl nicht herum.
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

bin schon neugierig wie die dann auf meinem kopf aussehen. wenn ich mir dieses teil mit meiner frisur kombiniert vorstelle, muss ich ja glatt lachen :D

habt ihr eigentlich die tiaras gleich vom friseur "einarbeiten" lassen, oder macht man das selbst? darf man diese nach der eröffnung abnehmen?

liebe grüße
steffi
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

die Tiara sollte nach der Eröffnung aufbehalten werden, ebenso wie das weiße Kleid an...zumindest war das letztes Jahr so

ist das ev. die Damenspende (der Halsschmuck - ich kanns nicht erkennen)
Zuletzt geändert von zeerokah am Do 25.Jan 2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

aaaaaaaaalles klar, hätt e nid vorgehabt das ich nackt herumlaufe
naninka
Beiträge: 7
Registriert: Do 25.Jan 2007, 17:57
Wohnort: Wien

Beitrag von naninka »

Auf www.networld.at gibt es unter der Rubrik "Leute" "Opernball 2007" eine Diashow mit einer Nahaufnahme vom Krönchen, das - bei genauer Betrachtung - eine Mischung aus Tiara und Krönchen ist. Ich finds eingentlich ziehmlich hübsch...es hätt uns auf jeden Fall schlechter treffen können!
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

so wars auch nicht gemeint...

voriges Jahr ist halt die Frage aufgetaucht, ob man nach der Eröffnung das Kleid wechseln darf....
Antworten