Krönchen 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

hmmm, ich glaube nicht.... oder nicht ohne viel Aufwand... ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Danke nochmal fürs Foto posten!!

Und dass man das Foto nicht sieht, wenn man nicht eingeloggt ist, das stimmt. Aber ich denke, dass ist doch nicht so schlimm, oder? Wenn man alles sehen will, muss man sich halt kurz einloggen, so viel Aufwand ist das nun auch wieder nicht.
Falcona
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15.Dez 2006, 11:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von Falcona »

Sind jetzt diese halsketten die komiteespenden für die damen?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

@halsketten: ich denke mal schon. da es ja nicht die generelle damenspende ist...
ich glaub nicht, dass die zufällig alle die gleiche kette umhaben.

@tiarakrönchen: ja, find ich nett - und auch den fächer (hält länger als blumen) - obwohl das beim "blumentausch" in der choreographie sicher noch lustiger wird, oder? jetzt hab ich schon eine blume für die probe morgen...

ich hoff nur, es hat keiner eine pferdeallergie :lol:
naninka
Beiträge: 7
Registriert: Do 25.Jan 2007, 17:57
Wohnort: Wien

Beitrag von naninka »

Die Halsketten, genauer gesagt die Medaillons, sind die Damenspende für reguläre Besucherinnen. Vielleicht schenkt mir meine Mutter ja ihres...finds eigentlich recht hübsch.
Walzerfee
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.Okt 2005, 12:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Walzerfee »

Hallo an alle Debütantinnen,

ich finde die Krönchen/Tiaras wirklich sehr schön, sie sehen eleganter aus als die vom letzten Jahr! Allerdings dürfte es nicht ganz einfach mit der Frisur werden, denn die Haare müssen ganz schön hochgesteckt werden, damit die Krone richtig zur Geltung kommt! ABer das kriegt ihr sicher alle perfekt hin! Werde mich dann vorm Fernseher davon überezeugen ;)
Den Fächer allerdings fand ich letztes Jahr schöner und die Medaillons sind sehr hübsch, aber ein wenig groß!

Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Spaß bei "Eurem" Opernball udn natürlich mit euren Krönchen

Machts gut
Anne
Carpe diem!
Falcona
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15.Dez 2006, 11:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von Falcona »

finde die medaillons auch sehr nett eigentlich. besser als pralinen zumindest ;-)

ich wüsst nur gern, das wenn das wirklich auch unsere Spende sein sollte, ob wir die dann auch alle gleich tragen sollten/müssen!?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Also, wenn das unsere Spende ist, dann müssen wirs auch tragen. Die Paare letztes Jahr mussten ihre Uhren ja auch tragen...
Dann bleibt mein zartes Erbstückketterl halt zu Hause...
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

:cry: mein freund hat mir eine swarovski kette zu weihnachten geschenkt. die mag ich tragen...
Falcona
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15.Dez 2006, 11:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitrag von Falcona »

oi schwierig....eigtl wär ma was eigenes lieber...andererseits hab i eh no nix passendes...und wär auch schön wenn alle das gleiche hättn^^

mal abwarten ;-)
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Es würde schon ein einheitlicheres Bild abgeben, wenn ihr alle das Medaillon anhättet, aber wenn eine ein Kleid mit wenig Ausschnitt hat, dann schaut es vielleicht nicht so toll aus...
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

naja, aber wieso jetz so lang drüber grübeln...vielleicht is es doch die normale Damenspende;)
dann habts euch alle umsonst gedanken drum gmacht...
Shall we dance?
naninka
Beiträge: 7
Registriert: Do 25.Jan 2007, 17:57
Wohnort: Wien

Beitrag von naninka »

Nochmal für alle: Die Medaillons sind NICHT als Damenspende für die Debütantinnen gedacht! Wir bekommen ausschließlich Krönchen und Fächer. Wir können also ruhigen Gewissens hochgeschlossene Kleider tragen und diverse Ketten, die wir geerbt oder von unseren Freunden geschenkt bekommen haben, chique ausführen :D
Ansonsten wünsch ich allen wiener Paaren ein schönes probenfreies Wochenende! Wird nach 3 Wochen richtig toll werden sonntags endlich wieder mal richtig auszuschlafen!!!
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

:D juhu meine eigene kette darf getragt werden
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

OOOOOch...wir kriegn nix, außer dem krönchen und dem Fächer??*schnief*
des is unfair....i hab so gehofft wir kriegen auch sowas tolles wie die vom Komitee letztes Jahr...;(
Shall we dance?
Antworten