wichtige fragen vor der ersten probe

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

wichtige fragen vor der ersten probe

Beitrag von steffi235 »

hey ihr!

hab mal ne frage. muss ich zur ersten probe etwas bestimmtes mitnehmen? hab nämlich bei fotos mädls mit sträußchen gesehn, sind die wichtig? wenn ja, woher krieg ich das?
und außerdem wollt ich mal fragen ob man bei der probe nochmal paarweise vortanzen muss? das würd mir ned so taugen :?
:) lg
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Hallo Steffi,

außer etwas Selbstvertrauen und Linkswalzer-Können brauchst du bei der ersten Probe normalerweise nichts mit; Sträußchen eventuell bei der Generalprobe;

Vortanzen braucht Ihr nicht mehr, außer du willst Fleckerl tanzen...die tanzen alle gemeinsam bei der ersten Gesamtprobe und dann entscheidet sich, wer Fleckerl tanzen darf...
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hmm...wir mussten 2005 beim Elmayer (Ausländerprobe) noch vortanzen... aber richt dich nach zeerokah, der war letztes Jahr noch bei der Bundesländerprobe.
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

hilfe!
nein fleckerltanzen will i e nid. dh i bin schon wieder etwas beruhigter!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

sträußchen brauchst keins mit. es wär aber praktisch, wenn du einen "fächer" hättest (kannst auch einfach ein stückerl papier zamfalten), da es eine figur gibt, wo der fächer getauscht werden muss (der herr kriegt ihn) - und das merkt man sich glaub ich wirklich nur, wenn man einmal dem herrn dabei was in die hand gedrückt hat...
ob ihr vortanzen müssts, weiß ich natürlich nicht. wie war das nochmal - habt ihr euch per video oder per vortanzen "qualifiziert"?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

nein nein per vortanzen.
sind ja extra nach wien gefahren. debütierst du auch heuer? oder woher weißt du das mit dem fächer? jedes jahr gleich?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

ja ich debütier auch heuer (s. Komitee 2007 :wink: )
also ich denk, dann müsst ihr nicht nochmal vortanzen...
bei denen ausm ausland wolln sie vermutlich nur sicher stellen, dass das video nicht ein glückstreffer von 5000 Versuchen ist oder eine Manipulation...
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

also ich hoff doch auch,dass ma nicht nochmal vortanzen müssen...ich mein,ein bisschen bin ich schon aus der übung, weil wenn wir bei einer party in der tanzschule linkswalzer tanzen wollen, oder auch auf einem ball,haben wir binnen kürzester zeit nur blaue flecken und ellebogenabdrücke an allen möglichen stellen...
beim fächer is aber dann egal,was das für einer ist,oder?ist ja nur zum proben.
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

ja - wie gesagt - im grunde tuts jedes stück papier - hab bis jetzt bei den proben nur eine dame mit echtem fächer gesehen (siehe realtime-fotos, 3. probe mühlsiegl - die dann auch gleich vorzeigen musste - also viell. gar nicht so ratsam :wink: )
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

achso meinst..naja,des macht mir eigentlich nix...
wo kann ich mir die fotos anschaun???
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

dachte nur so, weil du ja auch nicht mehr vortanzen wolltest...
http://www.realtime-productions.cc/ball --> und dann auf gallerie, da sind fotos von den wiener proben - schätz mal von euch kommen da auch welche hin :razz:
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

danke.
mit vortanzen hab i gmeint linkswalzer,oda muss ich den dann auch vormachen??
denn müssten doch alle schon können;)
Shall we dance?
Antworten