Sachen und Co für den Opernball

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
mrabe22
Beiträge: 3
Registriert: Fr 05.Jan 2007, 23:45
Wohnort: Enns

Sachen und Co für den Opernball

Beitrag von mrabe22 »

Hallo alle zusammen!

Kann mir bitte vielleicht ein/e ehemalige/r Debütant/in die Frage beantworten, ob wir eine größere Tasche bzw. einen kleinen Trolley, wo wir Getränke etc unterbringen können, mit in die Oper bringen dürfen?

Danke

Lg

Cremeschoko
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Kein Problem normalerweise...
Wir hatten sogar Klappstühle dabei :)
mrabe22
Beiträge: 3
Registriert: Fr 05.Jan 2007, 23:45
Wohnort: Enns

Beitrag von mrabe22 »

super, vielen dank für die schnelle antwort.

das heißt, dass man genug trinken und essen mitnehmen kann ;)))

darf man nur mit komiteekarte in den orgelsaal? wie läuft das genauer ab?

danke diwi ;)

lg
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Also während des Balls waren durchaus auch normale Ballgäste oben im Orgelsaal (Eltern und so), also wenn dann Trolley mit Schloß (hatte ich mit) ;)

also, ganz am Anfang, wenn die Debütanten in die Oper kommen, dann kommt man in die Oper NUR mit Komiteekarte ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also bei uns habe ich auch Eltern, Freunde usw. im Orgelsaal gesehen. Ich denke nicht, dass man nur mit Komiteekarte rein darf.
An alle: Ich würde mir auch unbedingt was zum Sitzen mitnehmen, Decke, Klappstühle etc., denn man muss lange warten und steht sich sonst die Füße in den Bauch.
Isabella
Beiträge: 13
Registriert: Do 18.Jan 2007, 19:01

Beitrag von Isabella »

Wie ist das mim Kleid? Seid ihr schon im Kleid hingekommen, oder habt ihr euch dort dann umgezogen (damit nichts schmutzig wird)?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Also, meine Tanzpartnerin ist schon im Kleid gekommen.... ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Ich bin acuh schon im Kleid gekommen, aber ich habe auch gesehen, wie sich einige dort umgezogen haben. Wenn man ein bisschen aufpasst auf der Straße und es bei Gehen hochhebt, damit es nicht schon am Anfang schmutzig ist, dann denke ich, ist das kein Problem, wenn man es schon anhat! Es gibt schließlich ja keine Umkleiden im Orgelsaal.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Isabella hat geschrieben:Wie ist das mim Kleid? Seid ihr schon im Kleid hingekommen, oder habt ihr euch dort dann umgezogen (damit nichts schmutzig wird)?
Mehr zum Thema:
http://diwi.7mal.de/debuetanten/forum/v ... .php?t=119
Antworten