Opernball 2007

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Walzerfee
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.Okt 2005, 12:47
Wohnort: Deutschland

Opernball 2007

Beitrag von Walzerfee »

Ich wünsche allen Debütanten und Debütantinnen einen wunderschönen und unvergesslichen Opernball mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen!
Drücke euch allen die Daumen, dass auch ja nichts schief läuft! Werde mich im Fernsehen davon überzeugen (auf 3sat kommt sogar schon um 20:15 Uhr eine Reportage über die vergangenen Opernbälle! :D )
Auch wenn ihr das jetzt wahrscheinlich nicht mehr lesen werdet, wünsche ich euch viel Spaß für euren vielleicht schönsten Ball des Lebens!

Alles Walzer und viele liebe Grüße nach Wien

Anne
Carpe diem!
Elisabeth
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24.Feb 2006, 19:12

Beitrag von Elisabeth »

Ich schließe mich mal anne an und wünsche allen einen wunderschönen und unvergesslichen Wiener Opernball 2007. Ich hoffe dass es bei mir vll. nächstes Jahr auch schon klappt ;)
Also viel Spaß heute abend :)
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Wie schon auf der Startseite gesagt: vom gesamten Team viel Glück und einen unvergesslichen Ballabend.
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Also, was ich gesehen habe: BRAVO AN ALLE!!!

Habts ihr ganz ganz toll gemacht. War eine sehr schöne Eröffnung ;)
Darf ich bitten?
Walzerfee
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.Okt 2005, 12:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Walzerfee »

Dem kann ich mich wiederum nur anschließen! War eine wunderschöne Eröffnung! Die Krönchen sind wirklich wunderbar herausgekommen, sah sehr schön aus! Die Choreographie war toll und was ich besonders schön fand, dass alle Debütanten die Tanzfläche freigegeben haben!
Besonders Anna Netrebko hat fasziniert, die etwas uninteressierte Paris Hilton hingegen eher weniger!
Toller Abend, der in live sicher um einiges besser war/ist!

Machts gut
Anne
Carpe diem!
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Sir Charles hat geschrieben:Habts ihr ganz ganz toll gemacht. War eine sehr schöne Eröffnung ;)
Dem kann ich mich nur anschließen, hab mir gerade die Aufzeichnung angeschaut, war ja vorher leider noch im Dienste der Luftfahrt *g*.
Fand es auch wieder ganz schön, dass ihr nicht im Schachbrettmuster reinmarschiert seid, aber da gibt es ja seit mindestens 2004 einen alljährlichen Wechsel...
Auch die anderen Punkte der Eröffnung haben mir ganz gut gefallen, war ja, als ich was von einem Pferd das erste Mal gehört hab, eher skeptisch, aber zu Unrecht. Ballett, Netrebko, Eleven, Debütanten - alles echt einmalig :)
Allerdings sollte man vielleicht doch wieder mal von den Fächern zu Biedermeiersträußchen zurückkehren, sorry, aber da bin ich ganz konservativ. Und auch dass ihr alle "Alles Walzer" sagen musstet, ist ganz nett, aber nach dem letztjährigen "Alles Walzer und viel Vergnügen!" ist's mal wieder an der Zeit, es irgendwann mal wieder "ganz normal" zu sagen.
Aber ein sehr schöner Ball, Grün macht sich als Farbe als Kontrast zum Rot der Oper auch sehr gut. Ich bin mir sicher, ihr Debütanten genießt es gerade total. :)
cstub
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.Apr 2005, 10:54
Wohnort: D-Vilseck

Beitrag von cstub »

ich fand die Eröffnung auch sehr schön. Hab Ihr wirklich toll gemacht.
Die Kronen gefallen mir heuer so gut. Das einzige was ich nicht so toll fand war das Alles Walzer von den Paaren. Wäre anders schöner.
Die Netrebko war echt toll.
Ich hoffe Ihr Debütanten hattet viel Spaß.
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Dem Lob kann auch ich mich nur anschließen. Ich fand die Eröffnung auch sehr schön, v.a. das Ballett und die Debütanten! Der Einzug mit dem Pferd war ja schon spektakulär, das hätte meiner Meinung nach eigentlich beim 50.Opernball sein sollen, oder? Auch eure Krönchen und Kleider fand ich wunderschön.
Allerdings muss ich da dem Diwi zustimmen, dass das mit dem "Alles Walzer" (Das war vielleicht ein Ãœberraschungseffekt!) doch eher wieder vom Herrn Prof. Elmayer gesagt werden sollte. Der Opernball und seine Traditionen...
Bezüglich Fächer muss ich sagen, dass man den halt auf immer und ewig aufheben kann. Blumen, auch wenn sie getrocknet sind, muss man irgendwann einmal wegwerfen.

Nochmal ein großes Lob für die sehr schöne Eröffung!
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

P.S: Jetzt sind wir alle auf Fotos gespannt!!;-)
Antworten