Fragen zur Bewerbung 08

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Debütant080910
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14.Sep 2007, 11:32

Fragen zur Bewerbung 08

Beitrag von Debütant080910 »

Hallo!

Mir sind noch ein paar Fragen für die Bewerbung offen geblieben:

1) Gibt es so etwas wie ein Warteliste oder ist das nur ein Gerücht? In anderen Worten, bekommen alle die sich heuer zum Vortanzen an einem der beiden Anmeldetermine anmelden auch die Gelegenheit zum Vortanzen?

2) Auf der Homepage der Wiener Oper steht man muss zum Bewerbungstermin nur ein Passphoto mitbringen, soll man dort nicht auch einen Lebenslauf abgeben?

3) Angenommen ein Partner ist beim ersten Termin verhindert kann ihn dann der andere anmelden oder muss er sich selbst beim zweiten Bewerbungstermin anmelden?

4) Wann findet der Vortanztermin (erfahrungsgemäß) ungefähr statt? Auf der Homepage der Wiener Oper steht Anfang/Mitte Oktober? Hier im Forum habe ich irgendwo November gelesen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!!!
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

1) Eine Warteliste ist mir nicht bekannt. Ich denke schon, dass alle, die sich zu den beiden Terminen anmelden auch vortanzen.

2) Passfoto reicht. Außerdem glaube ich Ausweis wegen Altersnachweis. Lebenslauf für Wien und WU komplett unnötig.

3) Du kannst den anderen auch anmelden. Du brauchst nur seine/ihre Schuhgröße, Tel.nr., E-Mail-Adresse, außerdem muss man bestätigen, dass man noch nie eröffnet hat, das kann man aber später auch noch nachholen (mein TP hat das erst bei den Proben unterschrieben).

4) Vortanzen ist jedenfalls an einem Wochenende. Genau gleich ist das nie. Wenn auf der Homepage Anfang/Mitte Oktober steht passt das schon (nur dass angeblich veröffentlicht wird, wer das Vortanzen geschafft hat ist Nonsens, das bekommt ihr dann per Mail oder Post mitgeteilt).

Viel Glück!
Alexandra
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24.Nov 2007, 22:36

Schuhgröße

Beitrag von Alexandra »

Warum muss man die Schuhgröße bei der Anmeldung angeben?
Bekommt man etwa die Schuhe gestellt?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

nein, das hat eher was mit der Schrittlänge zu tun ;)
Darf ich bitten?
cstub
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01.Apr 2005, 10:54
Wohnort: D-Vilseck

Beitrag von cstub »

Die ausländischen Paare müssen ein Video einschicken, auf dem man Linkswalzer tanzt. Bei denen entfällt, dadurch das Vortanzen.
Antworten