Neuerungen für Debütanten

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Simsalabim
Beiträge: 1
Registriert: Do 21.Feb 2008, 12:12

Neuerungen für Debütanten

Beitrag von Simsalabim »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Detail, dass mir bei der ORF Sendung zum Thema Debütanten aufgefallen ist:

Von organisatorischer Seite (d.h. von der Chefin höchstpersönlich) hieß es:

dieses Jahr, also 2008, gab es einige Neuerungen bezüglich der Debütanten - also wer genommen wird und wer leider nicht.

Sie sagte: "es zählt ausschließlich wer beim Vortanzen überzeugt."

Jetzt frage ich mich: was ist daran neu? Wie war das dann während der letzten Jahre?

Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht Erfahrungen dazu hat, oder genaueres weiß. Ich würde nämlich gern für 2009 vortanzen und bin daher gespannt, auf welche Neuerungen ich mich freuen darf :)

Ich freu mich auf eure Antworten :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also so wie ich das sehe, war die einzige wirkliche Änderung, dass es heuer nur 38 Reihen (152 Paare) gab, die eröffnet haben anstelle von 44 Reihen;
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich weiß ja nicht, wie es in den Jahren vor uns war, aber bei uns (2007) haben einige Paare, obwohl sie genommen wurden zusätzlich Walzerstunden besuchen müssen... Das heißt wohl, sie haben beim Vortanzen bzw. teilweise auch am Video nicht 100%ig überzeugt. Mich hat das auch sehr überrascht, weil ich doch davon ausgegangen bin, dass man schon sehr gut Links-Walzer können sollte, wenn man sich da anmeldet! :roll:
Antworten