vortanzen opernball 2009

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Also heuer war es sicher so, dass es nicht alle eingeladen worden sind, die sich beworben haben! Hätt ich auch nicht gedacht, aber hat mir die Frau vom Opernballbüro gesagt!
Nun, ich denke wenn man alle Paare von Wien, restlichen Bundesländer, Ausland und Fixstarter zusammen rechnet, kommt sicherlich eine recht hohe Zahl die das x-fache von dem ist, wie viele dann genommen werden (also im Vorjahr 152 Paare)
sternchen088
Beiträge: 22
Registriert: So 26.Okt 2008, 16:40

Beitrag von sternchen088 »

@dancingstar: das würde eh sehr logisch klingen. aber die dame vom büro hat uns z.b. nicht nach unserem tänzerischen lebenslauf oder dergleichen gefragt. also wüsste ich nicht wonach sie sortiert hätte (laso nach darf vortanzen und darf nicht vortanzen)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

sternchen088, bist du aus wien oder umgebung?
sternchen088
Beiträge: 22
Registriert: So 26.Okt 2008, 16:40

Beitrag von sternchen088 »

bin aus wien
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

ok, das ist nämlich auch sicherlich ein grund, denn Paare aus Wien und Umgebung werden ganz sicher zum vortanzen eingeladen!
Nur ich bin aus Graz, damit ein "Bundesland - Paar" und alle Bundesland - Paare sind eben nicht eingeladen worden.
sternchen088
Beiträge: 22
Registriert: So 26.Okt 2008, 16:40

Beitrag von sternchen088 »

wie ist da sortiert worden? haben sie euch gefragt, was ihr für abzeichen habt`?
das is ja voll unfair den leuten aus den bundesländern gegenüber.
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

also so genau weiß ich es dann auch nicht aber es wird schon immer darauf geschaut, welches Abzeichen man hat oder ob man sich über eine Tanzschule angemeldet hat usw.
Sicherlich ist der allgemeineindruck wichtig, also ob jemand am Foto ein tatoo übers ganze Gesicht hat oder nicht :P
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

@ dancingstar:
bis letztes Jahr (Opernball 2008) mussten Bundesländerpaare und ausländische Paare ein Video/eine DVD mitschicken, wo Linkswalzer getanzt wurde, dies hat dann das Vortanzen ersetzt, davon stand heuer nichts auf der Homepage der Wiener Staatsoper
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

@ zeerokah:
Nein, Bundesländerpaare mussten eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an das Opernballbüro schicken. Nur Paare aus dem Ausland mussten ein Video/DVD schicken!
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

na gut, überredet... :roll:

aber als Grazer sind jetzt deine Chancen gestiegen ;)
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Naja noch warten und wir werden schon erfahren (hoffentlich bald) ob wir dabei sind oder nicht

zeerokah, weißt du vielleicht ob die Absagen zur gleichen Zeit wie du Zusagen abgeschickt werden?

LG
Just Dance :)
sternchen088
Beiträge: 22
Registriert: So 26.Okt 2008, 16:40

Beitrag von sternchen088 »

ich hoffe doch. mag so schnell wie möglich klarheit ;)
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

So morgen ist wieder Montag :)
Der nette Briefträger kommt (wsl, in meinem Ort ist das nicht so sicher das er jeden Tag kommt :P) Mitlerweile lächelt er nur weil ich schon bei der Tür steh wenn er kommt. Ich hoffe, dass wir es wissen werden :):):)
Nun das ist auch der einzige Grund wieso ich mich auf Montag freue :P
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Jaaaaaa! :razz:
Ich freu mich auch schon, andereseits schau ich dem ganzen schon mit gemischten Gefühlen entgegen, weil eine negative Antwort wär schon etwas traurig, andereseits ich rechne damit, dann kanns nur positiver werden :D :P
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Viele Fragen mich, was für ein Gefühl ich hab, aber ich kanns nicht sagen, weil ich selber nicht weiß, wieviel Chancen mein Tanzpartner und ich haben.
Just Dance :)
Antworten