vortanzen opernball 2009

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Fr. Desiree Treichl-Stürgkh ist ja die Opernball Lady, die Nachfolgerin von der Fr Elisabeth Gürtler
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Ja genau. Habe gerade ein Foto von ihr angeschaut und es war glaube ich die Fr in der Jury.

Aja, zu welchen Walzer musstest Ihr vortanzen? Ich weiß nur, dass voriges jahr bei jedem Paar der gleiche Walzer gespielt wurde: "Gschichten aus dem Wienerwald". Heuer wurden viele verschiedene Strauß - Walzer gespielt. Ich habe zwar viele Strauß - Walzer zu Hause aber genau meinen Vortanzwalzer kenne ich nur vom hören! :?
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Ich weiß gar nicht mehr was es für eine Musik war, also welcher Walzer. Ich hab versucht diese wenigen Sekunden zu geniesen...
Dancingstar, war es dein erstes Vortanzen für den Opernball oder warst du schon mal?
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Ich persönlich war zum 1. mal dort. Ein Freund von mir war aber voriges Jahr dabei, ist aber nicht genommen worden!
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Achso
Ja bei mir wars aus das 1. Mal Vortanzen
Jedoch einige aus meinem Bekanntenkreis haben den Ball der Bälle schon mal eröffnet..
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Na und heuer werden wir die sein, die ihn eröffnen! :)
...und morgen haben wir wieder eine neue chance im Briefkasten fündig zu werden :D
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Ja heute hab ich dem Briefträger die Post gleich aus der Hand genommen, ich glaub dieser hat sich auch gedacht wieso es so dringend ist. Aber zeerokah hat ja geschrieben, dass die Briefe erst am 19.11. bekommen sind,wenn es so ist, haben wir noch 2 Wochen (!!!) Wartezeit vor uns...
Just Dance :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ohne euch die Freude verderben zu wollen...ich hab gerade nachgeschaut, wann ich meine Zusage bekommen hab...whs am 30.11.2005 da der Poststempel vom 29. November ist;

anders betrachtet hatten wir das Vortanzen am 13. November und 17 Tage später unsere Zusage...
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Nun wir hatten das Vortanzen am 18.10...
letztes Jahr war das Vortanzen am 20.10. und die Briefe sind am 19.11 gekommen..
Ein wenig müssen wir uns anscheinend gedulden :(..
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Danke zeerokah!
Also bei 17 Tagen können wir wirklich bald damit rechnen. Voriges Jahr wurde aber den Leuten gesagt, dass es 4 - 6 Wochen dauert!! :?
Und die eine Frau, die dort beim Vortanzen die Namensliste hatte, hatt auch gemeint, dass es schon ein paar Wochen jetzt dauert.
Aber vielleicht sind sie ja heuer wieder schneller oder sie treffen die Entscheidungen schneller oder k.A. :)
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Dancingstar um wie viel Uhr warst du beim Vortanzen?
Just Dance :)
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Um 12 Uhr. und du?
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

10:30
Just Dance :)
sternchen088
Beiträge: 22
Registriert: So 26.Okt 2008, 16:40

Beitrag von sternchen088 »

muss euch enttäuschen! war heut beim briefkasten und es war nix da!!

ich würd nochmal gern darauf zurückkommen, dass nur 200 vorgetanzt haben und 180 genommenwerden sollten. wie sicher ist diese quelle? außerdem dachte ich auch, dass jeder der sich angemeldet hat vortanzen durfte.

lg
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

also ich geh jetzt vom Opernball 2008 aus...

heuer gab es 38 Reihen, ergibt 152 Paare, wobei ich nicht weiß, ob da die Reservepaare (normalerweise 8 ) eingerechnet sind;

Anmeldezahlen ist schwer von offizieller Seite was zu erfahren, ich würd aus Erfahrung mal sagen, mindestens die doppelten die genommen werden...

...und bedenkt...für die ausländischen Paare entfällt das Vortanzen;
Antworten