Krönchen 2009

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Krönchen 2009

Beitrag von zeerokah »

Wir halten euch auf dem Laufenden, wird aber erst gegen Mitte Jänner vorgestellt...
tänzchen
Beiträge: 82
Registriert: Mo 24.Nov 2008, 9:27
Wohnort: Wien

Beitrag von tänzchen »

habe was interessantes erfahren bez. dem Krönchen:

Ich habe heute erfahren (vom Herrn E. der die Krönchen entwirft und dafür zuständig ist), dass er die 2 Probeexemplare die er ans Opernballbüro geschickt hat kommentarlos zurück bekommen hat und er bis jetzt noch nicht weiß, ob er den Auftrag bekommt oder nicht.

wäre schade, wenn sie auch das geändert hätten und es keine swarovski-krönchen mehr gibt.
aber ich hoffe, dass sie einfach -genauso wie bei den zu und absagen- nur einwenig länger brauchen und dann doch noch bestellen.


Weiß jemand etwas vom Opernballbüro?
Dancingstar
Beiträge: 88
Registriert: Do 18.Sep 2008, 20:58
Wohnort: Graz

Beitrag von Dancingstar »

Bin zwar keine Frau (also habe persönlich nichts davon) würde es aber auch nicht schön finden, wenn auch dies noch geändert wird! Zu viele Änderungen auf einmal sind meistens nicht so gut, gerade beim Opernball, der ja eine langjährige Tradition hat!
Außerdem, was sollen es denn sonst für Krönchen werden? Irgendwelche billigen?!
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Ich will die Krönchen weiterhin haben (auch wenn es bei der Organisation nicht auf meine Meinung ankommt) weil es hat ja schon Tradition hat.
Ich bin schon gespannt, ob es Blumen oder Fächer gibt oder etwas neues?
Ich bin halt schon total neugierig :) Ich bin auch der Meinung, dass zu viele Änderungen einfach zu viel wär.
Just Dance :)
tänzchen
Beiträge: 82
Registriert: Mo 24.Nov 2008, 9:27
Wohnort: Wien

Beitrag von tänzchen »

ich möchte da jetzt keine Gerüchte in die Welt setzten. Aber genau das hat mir heut Nachmittag Herr E. gesagt und der hat es entworfen und sollte die Bestellung entgegennehmen.
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich wünsch euch auch die klassischen Krönchen...
Trotz der geteilten Meinungen zu Fächer/Blumen, muss ich schon sagen, dass ich es sehr nett finde, den Fächer zu haben (bleibt einfach länger schön, als die Blumen...)
tänzchen
Beiträge: 82
Registriert: Mo 24.Nov 2008, 9:27
Wohnort: Wien

Beitrag von tänzchen »

ich glaube da sind die mädls eh nicht mehr so wählerisch wenn sie ihr krönchen haben :)
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

ich habe vergangenes Jahr einen Ball eröffnet am Rosenmontag (einen Tag vor Faschingdienstag) und es hat gheißen, wir bekommen ein Diadem. Wir freuten uns alle und waren neugierig. Letzendlich war es ein glitzernes Gummiband mit einer Stoffblume und einer Feder. Also schlimmer und peinlicher kanns eh nicht mehr werden. Dazu muss ich sagen das wir es nur zur Eröffnung tragen mussten und unsere Herren hatten Lilane Perrücken. :)
Bin schon neugierig wie die Krönchen vom Opernball 2009 ausschauen auf welchem WIR debütieren gg :):):)
Just Dance :)
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also ich wünsche Euch auch ein schönes Krönchen von Swarovski! Meines war wunderschön (Opernball 2005). Aber es wird schon ein schönes geben. Denn zu viele Neuerungen werden die sich hoffentlich nicht trauen...;-)
ValserViennese
Beiträge: 43
Registriert: So 28.Dez 2008, 17:11

Beitrag von ValserViennese »

tänzchen hat geschrieben:[...]Ich habe heute erfahren (vom Herrn E. der die Krönchen entwirft und dafür zuständig ist), dass er die 2 Probeexemplare die er ans Opernballbüro geschickt hat kommentarlos zurück bekommen hat und er bis jetzt noch nicht weiß, ob er den Auftrag bekommt oder nicht.[...]
Weiß man etwas Neues bzgl Krönchen? Also nach StudiVZ bekommen wir die Krönchen am 25.01. ... Stimmt das?
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 11
Registriert: Di 10.Jun 2008, 10:15
Wohnort: Lengdorf, Bayern

Beitrag von Jui »

genau! ich will ein swarovski-krönchen! ich fände es jedenfalls schade, wenn es dieses mal anders wäre... :-(

ach ja, das würde mich auch interessieren! wann genau erhalten wir denn die krönchen?
tänzchen
Beiträge: 82
Registriert: Mo 24.Nov 2008, 9:27
Wohnort: Wien

Beitrag von tänzchen »

wir bekommen die krönchen am 15. Februar.

Steht am komiteepass hinten drauf!
ValserViennese
Beiträge: 43
Registriert: So 28.Dez 2008, 17:11

Beitrag von ValserViennese »

Yepeee ich hab am 19.02. am Nachmittag Prüfung. Na die werden sich wundern wenn ich mit Krönchen dort "antanze"...
tänzchen
Beiträge: 82
Registriert: Mo 24.Nov 2008, 9:27
Wohnort: Wien

Beitrag von tänzchen »

hey,

wisst ihr, wann die pressekonferenz ist, wo sie unsere Krönchen veröffentlichen?
die sollte doch ende jänner sein, oder??
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also ich hab was im Internet gefunden, dass die Pressekonferenz heute sein müsste. Ich hab ein Interview vom 25.1. gelesen, in dem es heißt, dass die PK am 29.1. sein wird. Vielleicht steht ja heute abend oder morgen was im Internet. Auch wenn ich schon debütiert habe, bin ich immer ganz gespannt, wie die Krönchen aussehen.;-)
Antworten