Seite 1 von 2

Polonaise

Verfasst: Sa 06.Dez 2008, 13:00
von Dancingstar
Die Polonaise 2009 wird zum Lied: "Annen Polka" von Johann Strauss getanzt!
Also mir gefällt das Lied :)

Verfasst: Di 06.Jan 2009, 15:01
von mula
Weiß eigentlich wer, wie viele Paare beim Vortanzen waren oder wie viele sich angemeldet haben?
Wie viele sind jetzt eigentlich genommen worden? 160 Paare?

Verfasst: Do 08.Jan 2009, 17:24
von Jui
das würde mich ja auch mal interessieren... wieviele waren es denn letztes jahr?

Verfasst: So 18.Jan 2009, 14:06
von JR866
Also heute war ja die erste Probe, ich fand sie super und die Polonaise ist auch sehr schön. Bin schon gespannt, was da noch so kommt! Bei uns wurde sehr viel ausprobiert, da ich in der ersten Probe war. Bin mal gespannt, wieviel sich da dann noch ändert!

Verfasst: So 18.Jan 2009, 15:54
von mula
Ich war heut bei der zweiten Probe dran.
Hat alles recht gut geklappt :)

Verfasst: Mo 19.Jan 2009, 9:06
von jolliusa
Stimmt.. ich war auch bei der zweiten.. der Choreograf Kummer ist echt sympatisch :)

Verfasst: Mo 19.Jan 2009, 14:07
von ValserViennese
Ich war auch in der Ersten Gruppe. War schön. Die Geschichte mit den Kreisen - die mMn NIE Kreise sondern immer eher wie Eier aussehen werden - machen mir - wegen dem eben genannten Grund - einwenig Kummer.

Verfasst: Mo 19.Jan 2009, 15:50
von JR866
Das Stimmt, ich bin wegen den Kreisen auch mal gespannt, besonders, wir proben das nur einmal in der Staatsoper im Ballsaal. Hoffentlich hat er Glück und wir bekommen die Kreise mit leichtigkeit "rund" hin! Ich freue mich schon auf die "Massage" mit der Figur! Bin total gespannt! Es ist wirklich mal etwas anderes!

Verfasst: Mo 19.Jan 2009, 16:58
von mula
Also in da 2ten Probe waren die Kreise eigentlich relativ rund, zu mindest unserer. Ich bin schon gespannt, was nächste Woche kommt :):):)

Verfasst: Di 20.Jan 2009, 11:18
von tänzchen
ich war auch in der zweiten gruppe und muss mula da recht geben. bei uns waren die kreise wirklich ziemlich rund ;)

Verfasst: Fr 23.Jan 2009, 0:06
von Dancingstar
Neuigkeiten laut derzeitgen Planungsstand:
Es gibt KEINE Hebefigur!

Und was eh vielleicht schon viele wissen: Die Choreo erzählt eine Geschichte und es zieht sich so ein "Roter Faden" durch die Polonaise und besonders die Schlussfigur wird etwas besonderes!
Die werdet ihr dieses WE normalerweise lernen :)

So habs ich heut erfahren, natürlich kann sich jederzeit noch etwas ändern!

lg aus der TS Kummer

Verfasst: So 25.Jan 2009, 20:32
von jolliusa
also bei der heutigen probe ist ja nicht gerade alles glatt gelaufen. aber ich hoffe dass sich das chaos in meinem kopf bei der nächsten probe lichten wird ,)
:gruebel:

Verfasst: So 25.Jan 2009, 22:05
von ValserViennese
Wie verwirrt kann man bitte nach einer Autofahrt sein??? Anscheinend seeehr!

Verfasst: So 25.Jan 2009, 22:07
von jolliusa
was meinst du mit autofahrt?

Verfasst: Mo 26.Jan 2009, 9:35
von tänzchen
?????