Vortanzen Opernball 2011

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten

Moderator: Team

Antworten
Vienna
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31.Mai 2010, 8:06

Vortanzen Opernball 2011

Beitrag von Vienna »

Hallo,
nachdem mein Tanzpartner und ich uns zum Vortanzen dieses Jahr angemeldet haben, würde ich gerne wissen, ob alle angemeldeten Paare auch zum Vortanzen eingeladen werden???
Werden eventuell schon vorher Paare aussortiert? Wir sind aus Deutschland...ist das eher ein Nachteil??

Wie "Umfangreich" ist das Vortanzen? Nur Linkswalzer oder auch andere Tänze?

Tanzen mehrere Paare gleichzeitig oder jedes Paar einzeln?

Tanzt man einige Takte oder mehrere Minuten/ganze Walzer länge???

Wo findet das Vortanzen statt??

Bin etwas nervös - freue mich aber auf eine hoffentlich baldige Einladung zum Vortanztermin!!!
Danke schon mal für Eure Antworten!!!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Hallo Vienna,

vorneweg einmal etwas Grundlegendes:

bis vor zwei Jahren, mussten die ausländischen Paare ein Video an das Opernballbüro schicken, wo die Linkswalzerkenntnisse klar ersichtlich waren. Letztes Jahr nicht mehr. Ob die ausländischen Paare nun auch zum Vortanzen eingeladen werden, bzw. wie sich die Auswahl der ausländischen Paare gestaltet, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Nachteil ist es auf jeden Fall keiner, dass ihr aus Deutschland kommt.

Beim Vortanzen selbst sind einige Paare auf der Tanzfläche, getanzt wird eine Runde im Saal, nur Linkswalzer, sonst keine weiteren Tänze. Letztes Jahr fand das Vortanzen im Gustav-Mahler-Saal der Wiener Staatsoper statt.

Des weiteren gibt es keinen Grund, nervös zu sein; ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen.

Sollte jemand genaueres wissen, bez. ich veraltete und somit falsche Angaben gemacht haben, dann lasse ich mich gerne korrigieren.
Antworten