Eröffnungschoreo

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Eröffnungschoreo

Beitrag von zeerokah »

Gratulation für die gelungene Eröffnung; hat mir sehr gut gefallen;

war meiner Meinung nach eine schöne, einfachere, aber gerade deswegen wirkungsvolle Choreographie;
benni
Beiträge: 4
Registriert: So 02.Jan 2011, 23:13

Beitrag von benni »

Vielen Dank, vielen Dank.
Ich persöhnlich habe es eben erst im ORF nachsehen können und ich muss zugeben von oben sah es gar nicht ganz so schlecht aus.
Wenn du ich persöhnlich fragst war ich zunächst auch enttäuscht über die Einfachheit, wenn man Sie mit anderen Eröffnungen vergleicht. Vor allem da manche Teile auch noch wiederholt wurden. Aber wenn man es nun so sieht, schaut es eigentlich toll aus.
Worüber ich mich ein bisschen ärgere ist, dass ich leider vergessen habe mit den Paaren vor mir und nach mir die Addressen zu tauschen. Wir haben einfach zu spät daran gedacht, danach ging es nicht mehr und ein off. "Nachtreffen" mit (fast) allen Paaren gibt es ja auch nicht.
Also, ich war Position A6, Christoph Behlau, bitte kontaktiert mich, wenn mich einer findet.
.....
hihi
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

für mich war es auf jeden Fall die schönste Eröffnung der letzten drei Jahre;

auf youtube ist ein Eröffnungsvideo von 2006 aufgetaucht (wo ich dabei sein durfte)...mein Gott, das sieht ja voll fad aus; :?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Zum Thema Nachtreffen etc.: Für diese Sachen wurde ja eigentlich debuetanten.at ins Leben gerufen... Facebook und Konsorten laufen uns nur sehr viel den Rang ab, aber wenn gewünscht, organisieren wir auch gerne Nachtreffen.

Auf jeden Fall in die Aufstellungsliste eintragen, die ist weit über die "Grenzen" von debuetanten.at bekannt ;)
Darf ich bitten?
Kathrin81
Beiträge: 5
Registriert: So 20.Feb 2011, 19:33
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von Kathrin81 »

Ich fand die Choreographie heuer auch sehr gut gelungen.
Mein Motto: "Weniger ist mehr!" Erstens kann präziser bzw. exakter getanzt werden und es sieht meiner Meinung nach stilvoller aus, als wenn der Anspruch zu hoch ist.
Ich denke die Tanzlehrer stehen ja auch vor der Herausforderung, in kürzerster Zeit die Choreographie einzustudieren (gerade für Paare aus dem Ausland).
Lieber einfacher (was nicht bedeutet, dass es nicht anspruchsvoll ist), dafür aber umso schöner in der Umsetzung.

Und ein Nachtreffen für Debütanten, die den Opernball eröffneten, wäre echt schön.

@Benni: Ich habe einen gelungen Beitrag von Dir und noch einem Debütanten im Fernsehen gesehen. Der Vater des anderen Debütanten stand direkt neben mir, während der Eröffnung. Vielleicht findet ihr auch auf den Bildern hier im Forum wieder. LG, Kathrin
benni
Beiträge: 4
Registriert: So 02.Jan 2011, 23:13

Beitrag von benni »

@Kathrin81:
Hihi, schlägt ja richtig Wellen. Leider stand ich genau auf der anderen Seite.
Die linke Seite ist ja auch vom ORF einmal abgegangen worden, die rechte leider nicht. Es war aber ja auch so, dass die recht Seite viel zu weit außen stand und daher auch zugegebenermaßen wenig Platz war um noch mit der Kamera durchzulaufen.
Leider kann man selbst daran überhaupt nichts ändern. Die erste Reihe gibt die Linie vor und wenn dort zu klein getanzt wird, bzw. diese sich nicht oben an der Loge orientieren, dann ist daran halt nix zu machen.

Viele Grüße
Kathrin81
Beiträge: 5
Registriert: So 20.Feb 2011, 19:33
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von Kathrin81 »

@benni: Ich hab einen kleinen Trost für Dich: in der aktuellen Zeitschrift "BUNTE" ist ein Bild von Dir drin. Ich hab sie aus Versehen zweimal gekauft und könnte Dir eine zusenden, sofern Du möchtest. Musst mir halt dann Deine Adresse schicken.
Von mir war damals auch ein Bild drin.
Lieben Gruß, Kathrin
thomasgruebler
Beiträge: 47
Registriert: So 06.Mär 2011, 19:11

Beitrag von thomasgruebler »

Hallo!

Unsere erste Generalprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=HaS5KYL5rvg

Viel spaß beim ansehen^^.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Fand sie auch sehr schön, gerade von oben haben die "rechteckigen Blöcke" sehr gut gewirkt!
Antworten