Hin in Zivil?

Fragen zu den Proben, zur Generalprobe sowie zum Ablauf des Ballabends selbst

Moderator: Team

anirehtac
Beiträge: 7
Registriert: Fr 03.Feb 2006, 21:02

Hin in Zivil?

Beitrag von anirehtac »

Hallo ihr!

Bislang hab ich von allen, die schon mal eröffnet haben, gehört, dass so gut wie alle Damen schon im weißen Kleid hinkommen. Macht ihr das auch so?

Ich hab nämlich erst um 17:00 Friseurtermin, und da setz ich mich nicht im weißen Kleid hin. Aber nach Haus fahren geht sich dann dazwischen nicht mehr aus...

Beim Friseur umziehen? :? Macht das Sinn?

ani
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von bicci »

hm.. eigentlich hatte ich vor mir das kleid erst dort umzuziehen, hätte gedacht da gibts sicher ne garderobe oder so :?:
so gesehn würd mich das auch interessieren wie ihr das macht mit den kleidern..? :?:
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

bicci hat geschrieben:hm.. eigentlich hatte ich vor mir das kleid erst dort umzuziehen, hätte gedacht da gibts sicher ne garderobe oder so :?:
so gesehn würd mich das auch interessieren wie ihr das macht mit den kleidern..? :?:
Die meisten kommen zwar schon im Kleid, es geht aber auch, sich erst in der Oper, d.h. im Orgelsaal, wo ihr untergebracht seid, umzuziehen. Ist aber eine relativ spartanische Angelegenheit...wenig Sitzgelegenheit und so...
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

Diwi84 hat geschrieben:
bicci hat geschrieben:hm.. eigentlich hatte ich vor mir das kleid erst dort umzuziehen, hätte gedacht da gibts sicher ne garderobe oder so :?:
so gesehn würd mich das auch interessieren wie ihr das macht mit den kleidern..? :?:
Die meisten kommen zwar schon im Kleid, es geht aber auch, sich erst in der Oper, d.h. im Orgelsaal, wo ihr untergebracht seid, umzuziehen. Ist aber eine relativ spartanische Angelegenheit...wenig Sitzgelegenheit und so...
Naja, beim Umziehen muss man eh nicht sitzen.
Aber ich werd mir für danach was zum Umziehen mitnehmen.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

wie sieht das eigentlich mit den Herren aus?
Hin im Frack oder im Anzug? Weiß schon jemand wann wir am Ballabend in der Oper sein müssen?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

ich zieh mich dort um, weil mein kleid ist wirklich bodenschleif-lang und das wär eine schmutzige g'schicht *G* ausserdem in der früh mag ich viell noch frühstücken gehen*G* mal gucken :-)
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zeerokah hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit den Herren aus?
Hin im Frack oder im Anzug?
Also ich nehme an, dass es theoretisch auch gehen würde, wenn man sich als Herr in der Oper umzieht, aber ich wüsste nicht, wer es so gemacht hat...mir wär's ein bisschen zu unnötig umständlich...
zeerokah hat geschrieben:Weiß schon jemand wann wir am Ballabend in der Oper sein müssen?
So ca. 17-18 Uhr dürfte es sein.
Linni
Beiträge: 21
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:31

Beitrag von Linni »

um 17.00 erst frisörtermin? da geht sich ein umziehen auf keinen fall aus, zumindest hab ich von einem debütanten vom letzten jahr gehört, dass wir schon um 18.00 in der oper sein müssen. also ich komm schon im kleid hin, auf den fotos vom letzten jahr sieht man auch viele schon im kleid vor der oper.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Linni hat geschrieben:um 17.00 erst frisörtermin? da geht sich ein umziehen auf keinen fall aus, zumindest hab ich von einem debütanten vom letzten jahr gehört, dass wir schon um 18.00 in der oper sein müssen. also ich komm schon im kleid hin, auf den fotos vom letzten jahr sieht man auch viele schon im kleid vor der oper.
18 Uhr dürfte stimmen....die 17-18 Uhr, von denen ich gesprochen hab, beinhalten eher etwas Sicherheitspuffer *g*

Ja, dass man im Kleid hinkommt, ist schon allgemein eher die Regel...
Aber andererseits ist ein Kleid ja eigentlich ratz-fatz angezogen...also wenn der Friseur in der City ist und pünktlich fertig wird, müsste es schon so gerade noch klappen...
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Diwi84 hat geschrieben:
Linni hat geschrieben:um 17.00 erst frisörtermin? da geht sich ein umziehen auf keinen fall aus, zumindest hab ich von einem debütanten vom letzten jahr gehört, dass wir schon um 18.00 in der oper sein müssen. also ich komm schon im kleid hin, auf den fotos vom letzten jahr sieht man auch viele schon im kleid vor der oper.
18 Uhr dürfte stimmen....die 17-18 Uhr, von denen ich gesprochen hab, beinhalten eher etwas Sicherheitspuffer *g*

Ja, dass man im Kleid hinkommt, ist schon allgemein eher die Regel...
Aber andererseits ist ein Kleid ja eigentlich ratz-fatz angezogen...also wenn der Friseur in der City ist und pünktlich fertig wird, müsste es schon so gerade noch klappen...
in der Mail steht was von 19:00 Uhr, das wir dort sein sollen.... was mich betrifft, wird das also 18:30 Uhr werden....als späteste Uhrzeit... :wink:
Darf ich bitten?
gattino
Beiträge: 20
Registriert: So 22.Jan 2006, 16:44

Umziehen

Beitrag von gattino »

Also...direkt vom Buero hab ich gehoert, dass "dies
wird jedoch nicht sehr gerne gesehen!" - das Umziehen..
Ich wollte auch erst in der Oper...aber was machen.. :cry:
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Umziehen

Beitrag von Evy »

gattino hat geschrieben:Also...direkt vom Buero hab ich gehoert, dass "dies
wird jedoch nicht sehr gerne gesehen!" - das Umziehen..
Ich wollte auch erst in der Oper...aber was machen.. :cry:
was das umziehen dort wird nicht gerne gesehen?na geh...naja der mann kommt ja bei mir schon im frack nur ich kann das nicht mit dem kleid..1. erfrierung, 2. lang und würde den ganzen dreck aufwischen.
gattino
Beiträge: 20
Registriert: So 22.Jan 2006, 16:44

tiaaa

Beitrag von gattino »

Evy..
ich verstehe,weil das gleiche meine. Will so wie du..dort umziehen. Sage nur was mir gesagt wurde.. sowieso ist es egal..ziehe mich dort um,der herr kommt im frack. LG,g 8)
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

Vielleicht wollen sie das nicht, weil ma sonst etwas "sehen" könnte :loldev:

Aber man nimmt sich ja sowieso Decken mit und dann muß man seinen Herrn halt mal zum Paravant umgestalten :idee:
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Umziehen

Beitrag von bicci »

Evy22 hat geschrieben:
gattino hat geschrieben:Also...direkt vom Buero hab ich gehoert, dass "dies
wird jedoch nicht sehr gerne gesehen!" - das Umziehen..
Ich wollte auch erst in der Oper...aber was machen.. :cry:
was das umziehen dort wird nicht gerne gesehen?na geh...naja der mann kommt ja bei mir schon im frack nur ich kann das nicht mit dem kleid..1. erfrierung, 2. lang und würde den ganzen dreck aufwischen.
also ich werd mich auch erst dort fertig umziehen.. brauch ja dann nur in den rock rein (kleid is 2teilig) hab nämlich auch keine lust alles aufzuwischen :|
Antworten