Ziehen der Position

Fragen zu den Proben, zur Generalprobe sowie zum Ablauf des Ballabends selbst

Moderator: Team

zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Ziehen der Position

Beitrag von zingara »

Nur so interessehalber:
Bei der 1. Probe zieht man ja, wo man steht. Wie wird denn das aufgeteilt? Hat der Elmayer den vollen Topf und schickt dann dem Mühlsiegl, was schon weg ist? Und die Bundesländer und Ausländer kriegen "den Rest"? Oder schaun die, dass z.B. Hälfte der Bundesländer innen andere Hälfte außen u.s.w.? Oder gibt es gar ungleiche Aufteilungen - Mühlsiegl-Leute eher innen, Elmayer außen...?
Fragen über Fragen.... :P
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Also wir (Bundesland) haben letztes Jahr vor der ersten Probe unsere Position im Opernballbüro gezogen, mehr kann ich dir auch nicht sagen
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Wie das zwischen den Tanzschulen Mühlsiegl und Elmayer ausgemacht wird, weiß ich nicht. Die Paare aus den Bundesländern und dem Ausland haben, glaube ich, die "Restpositionen" gezogen.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Noch zur Info: Auch wenn man schon gezogen hat, ist es noch nicht 1000%ig sicher, dass man auch auf der Position steht, da sich mit den Fleckerlpaaren auch mal noch was verchieben kann.
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

Diwi84 hat geschrieben:Noch zur Info: Auch wenn man schon gezogen hat, ist es noch nicht 1000%ig sicher, dass man auch auf der Position steht, da sich mit den Fleckerlpaaren auch mal noch was verchieben kann.
Nicht nur deshalb.
Meine Tanzpartnerin hat uns in die vierte Reihe gezogen und dann haben sich noch ein paar Paare nach vorne gekauft und im Endeffekt sind wir dann in der 7ten Reihe gestanden.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Vincent Vega hat geschrieben:Meine Tanzpartnerin hat uns in die vierte Reihe gezogen und dann haben sich noch ein paar Paare nach vorne gekauft und im Endeffekt sind wir dann in der 7ten Reihe gestanden.
Nach vorne gekauft????? Bei euch direkt oder beim Opernballbüro?
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Diwi84 hat geschrieben:
Vincent Vega hat geschrieben:Meine Tanzpartnerin hat uns in die vierte Reihe gezogen und dann haben sich noch ein paar Paare nach vorne gekauft und im Endeffekt sind wir dann in der 7ten Reihe gestanden.
Nach vorne gekauft????? Bei euch direkt oder beim Opernballbüro?
:lol: Ich glaube wohl eher beim Opernballbüro. Die Idee anderen Debütanten ihre Position abzukaufen, finde ich aber durchaus interessant. Vielleicht entsteht ja dieses Jahr ein reger Positionenhandel. :wink:
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Verena hat geschrieben::lol: Ich glaube wohl eher beim Opernballbüro. Die Idee anderen Debütanten ihre Position abzukaufen, finde ich aber durchaus interessant. Vielleicht entsteht ja dieses Jahr ein reger Positionenhandel. :wink:
Wahrscheinlich bald bei eBay: "Wiener Opernball: Position D1 - top, Sofortkauf 699,- Euro"
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Hauptsache A oder D; Dann steht man Spalier und sieht die ganzen Einlagen; nur zu empfehlen

oder ihr wollt Fleckerl tanzen - dann seid ihr aber sicher B oder C

schwierige Entscheidung....
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

zeerokah hat geschrieben:Hauptsache A oder D; Dann steht man Spalier und sieht die ganzen Einlagen; nur zu empfehlen

oder ihr wollt Fleckerl tanzen - dann seid ihr aber sicher B oder C

schwierige Entscheidung....
In Reihe B wars aber auch nicht so schlecht.
Während die anderen draussen schon Spalier gestanden sind, haben wir hinten mit dem Gery Kesler gescherzt.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Wann zieht man denn nun die Position?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Laut einem Freund bei der letzten Wienprobe bzw. halt der letzten Probe vor den Operproben.
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

zingara hat geschrieben:Laut einem Freund bei der letzten Wienprobe bzw. halt der letzten Probe vor den Operproben.
Stimmt. Die Position ziehst bei der letzten Probe in einer der Tanzschulen.
Dann haben ja die Paare aus den Bundesländern und dem Ausland ja noch eine Probe und dort werden die restlichen Positionen gezogen und dann kommts zur großen Rochade.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
caerchen
Beiträge: 10
Registriert: So 14.Jan 2007, 13:21

Beitrag von caerchen »

Ist es dann eigentlich möglich noch zu tauschen?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

caerchen hat geschrieben:Ist es dann eigentlich möglich noch zu tauschen?
Müsste schon gehen bei gegenseitigem Einverständnis...
Antworten