Nach Namen gefragt

Fragen zu den Proben, zur Generalprobe sowie zum Ablauf des Ballabends selbst

Moderator: Team

Antworten
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Nach Namen gefragt

Beitrag von zingara » So 21.Jan 2007, 17:50

Wurden heute bei der Probe vom Herrn Mag. Hysek nach dem Namen gefragt. Er ist dann zur Gürtler hat irgendwas gemurmelt und auf einem Zettel herumgetan...
Bin ein bisserl beunruhigt. Was soll denn das heißen? Wir haben uns sicher ein- oder zweimal vertanzt - da waren wir aber nicht die Einzigen. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??? Oder will die Frau Gürtler nur alle Namen bis zur Eröffnung auswendig lernen?
Sie hat das angeblich auch noch bei ein paar anderen Paaren gemacht, ich weiß aber nicht, ob die gut oder schlecht getanzt haben.
Hat wer Erfahrungen mit diesem Procedere?

Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester » So 21.Jan 2007, 19:02

Hi!
Also i kann nix dazu sagen, weil ich auch erst heuer debütiere, aber zu den Bundesländerpaaren zähle, deshalb erst im Februar Proben habe.
Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass bei den ersten paar reihen (7?) die Aufstellung von da Gürtler bestimmt wird...wer weiß,vielleicht war des ja der erste Schritt dahin.
;)
Shall we dance?

Antworten