Seite 1 von 3

opernball und kosten

Verfasst: Di 26.Jul 2005, 23:01
von bierbauch-loisl
wieviel wäre euch - in zahlen - denn die teilnahme am opernball wert? also fahrten, karten, frack/kleid/schuhe, kurse, hotel, etc etc ...

bzw wieviel habt ihr bezahlt?

Verfasst: Di 26.Jul 2005, 23:09
von Diwi84
Also ich dürfte auf ca. 900 Euro gekommen sein, wobei wir die Möglichkeit hatten, einige Nächte bei einem Bekannten gratis irgendwo unterzukommen, ich andererseits den Frack günstig gekauft und nicht geliehen habe. Hierbei fehlen jedoch noch so Sachen wie Erinnerungsfotos vom Fotografen oder das Panoramabild, welches nicht nur gekauft, sondern auch gerahmt werden sollte ;)

Naja, es ist zwar nicht billig, aber - wie ich in der Rubrik "Infos" schon geschrieben habe - das Geld auf jeden Fall wert.

Verfasst: Mi 27.Jul 2005, 7:18
von Schweizer
Also bei mir kams auf wesentlich mehr: Hab allerdings den Frack gekauft, das kam mir alleine schon auf ca. 1000 Euro. Ich bin 7 Nächte in nem recht guten Hotel gewesen und hab dort ca. 700 Euro bezahlt. Plus Flug von etwa 150 Euro und der Rest ist dann normales Ferienbudget. Kommt halt immer drauf an, auf was man wert legt. Aber ich denk am meisten kann man beim Hotel sparen. Natürlich auch beim Frack, aber ich kann ihn noch mehrmals wieder anziehen (unter anderem für den nächsten Opernball :-))

Verfasst: Di 20.Sep 2005, 21:01
von Wusel
Was die Kosten neben dem Ball angeht, ist sicher Geschmacksache.

Es kommt also darauf an, wie viel es einem selbst wert ist und wie besonders das Erlebnis sein soll.

Bei mir beliefen sich die Kosten für die eine Woche Wien plus Opernball auf dieselben eines etwas besseren zweiwöchigen Urlaubs.

Verfasst: Fr 25.Nov 2005, 19:18
von Evy
zahlt man eigentlich extra für das krönchen?

Verfasst: Mo 28.Nov 2005, 0:55
von Diwi84
Krönchen gibt's gratis.

Verfasst: Sa 03.Dez 2005, 17:06
von LisiR
Hallo!
Wisst ihr zufällig was die Karten für Freunde und Familie kosten?
Wie viele Karten bekommt man denn so im Schnitt?
DANKE! :-)

Lieben Gruß

Verfasst: So 04.Dez 2005, 20:41
von tanzbrautmaus
Hallo Lisi,

pro Tänzer stehen einem 2 Karten für Family zu - also pro Paar vier Karten. Je nach Anfrage kannst du aber auch Glück haben und ein oder zwei Karten mehr bekommen.
Zumindest war es letztes (dieses) Jahr so.

Wieviel eine Karte für Angehörige kostet richtet sich nach dem eigenen Geldbeutel. Ganz oben Rang dritte Reihe kostete so ca. 57,- Euro eine Karte- aber auch nur für den ersten offiziellen Teil- danach kann man sich hinsetzen wo Platz ist (außer natürlich Logen).
Ãœbrigens hatte meine Ma einen super Blick auf die Fläche und konnte auch von ganz oben uns erkennen und mit vollen Zügen den Einmarsch und das Programm genießen.
Man bekommt aber auch andere Sitzplätze wo man etwas schneller auf der Tanzfläche landet- demnach aber auch die Preise...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Verfasst: Mo 05.Dez 2005, 12:23
von Evy
tanzbrautmaus hat geschrieben:Hallo Lisi,

pro Tänzer stehen einem 2 Karten für Family zu - also pro Paar vier Karten. Je nach Anfrage kannst du aber auch Glück haben und ein oder zwei Karten mehr bekommen.
Zumindest war es letztes (dieses) Jahr so.

Wieviel eine Karte für Angehörige kostet richtet sich nach dem eigenen Geldbeutel. Ganz oben Rang dritte Reihe kostete so ca. 57,- Euro eine Karte- aber auch nur für den ersten offiziellen Teil- danach kann man sich hinsetzen wo Platz ist (außer natürlich Logen).
Ãœbrigens hatte meine Ma einen super Blick auf die Fläche und konnte auch von ganz oben uns erkennen und mit vollen Zügen den Einmarsch und das Programm genießen.
Man bekommt aber auch andere Sitzplätze wo man etwas schneller auf der Tanzfläche landet- demnach aber auch die Preise...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
hey echt? ich dachte immer wenn man oben einen platz hat darf man gar nicht runter? oder doch??? sehr interessant das wusste ich noch gar nicht *G*lg...

Verfasst: Mo 05.Dez 2005, 15:00
von Sir Charles
tanzbrautmaus hat geschrieben:Hallo Lisi,

pro Tänzer stehen einem 2 Karten für Family zu - also pro Paar vier Karten. Je nach Anfrage kannst du aber auch Glück haben und ein oder zwei Karten mehr bekommen.
Zumindest war es letztes (dieses) Jahr so.

Wieviel eine Karte für Angehörige kostet richtet sich nach dem eigenen Geldbeutel. Ganz oben Rang dritte Reihe kostete so ca. 57,- Euro eine Karte- aber auch nur für den ersten offiziellen Teil- danach kann man sich hinsetzen wo Platz ist (außer natürlich Logen).
Ãœbrigens hatte meine Ma einen super Blick auf die Fläche und konnte auch von ganz oben uns erkennen und mit vollen Zügen den Einmarsch und das Programm genießen.
Man bekommt aber auch andere Sitzplätze wo man etwas schneller auf der Tanzfläche landet- demnach aber auch die Preise...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
freue Dich für Deine Mutter....dieses Jahr gibt es de facto keine Angehörigenkarten: Eintrittskarte für den Ball: 215 Euro plus 150 Euro für das Buffet.....wird wohl für meine Mutter doch "nur" die Generalprobe" :? :cry:

Gernalprobenkarten

Verfasst: Sa 07.Jan 2006, 11:48
von Agnes
Ich habe auch für meine Mutter u der Mutter meines Partners eine Generalprobenkarte (Sitzplatz) um jeweils 20 Euro organisiert. Ist für sie angenehmer, weil sie sich nicht in Schale und ins Getümmel werfen müssen.... :roll:
Proben eigentlich die anderen "Einlagen" gemeinsam mit uns bei der Generalprobe (Gesangseinlage u Ballett)?

Lg Agnes

Re: Gernalprobenkarten

Verfasst: Sa 07.Jan 2006, 12:56
von Sir Charles
Agnes hat geschrieben:Ich habe auch für meine Mutter u der Mutter meines Partners eine Generalprobenkarte (Sitzplatz) um jeweils 20 Euro organisiert. Ist für sie angenehmer, weil sie sich nicht in Schale und ins Getümmel werfen müssen.... :roll:
Proben eigentlich die anderen "Einlagen" gemeinsam mit uns bei der Generalprobe (Gesangseinlage u Ballett)?

Lg Agnes
Ja, bei der Generalprobe proben ALLE Einlagen..

Verfasst: Sa 07.Jan 2006, 13:24
von Evy
mist und ich war zu spät dran für die generalprobenkarten.....:-( :-( :-(

falls wer filmt würde ich mich über einen abzug freuen :-(

Verfasst: Sa 07.Jan 2006, 14:01
von Sir Charles
Evy22 hat geschrieben:mist und ich war zu spät dran für die generalprobenkarten.....:-( :-( :-(

falls wer filmt würde ich mich über einen abzug freuen :-(
"Abzug" gibts nur bei Fotos....eine Kopie vom endgültigen Film wäre aber möglich...

Verfasst: Sa 07.Jan 2006, 16:00
von zeerokah
Wie ist das bei der Generalprobe?
Reicht da nur die Karte für die Generalprobe?

beim Opernball selbst braucht man ja eine Eintrittskarte (215 Euro), einen Tischanteil, sofern man wo sitzen will, und weil von den Tischen die Eröffnung nicht gesehen werden kann, auch noch eine Zuschauerkarte, sollte man die Eröffnung sehen wollen.

@evy
Auf Ebay werden Karten für die Generalprobe angeboten, sind zwar überteuert und nur Stehplatzkarten, aber sollte das funktionieren, wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten :!: dürfte von einem reisebüro sein
hab mir auch welche von ebay ersteigert, werden aber erst nach dem 22. Jänner vom Opernballbüro ausgegeben, bekomme ich dann vom Verkäufer per Post