opernball und kosten

Fragen zu den Proben, zur Generalprobe sowie zum Ablauf des Ballabends selbst

Moderator: Team

Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

zeerokah hat geschrieben:Wie ist das bei der Generalprobe?
Reicht da nur die Karte für die Generalprobe?

beim Opernball selbst braucht man ja eine Eintrittskarte (215 Euro), einen Tischanteil, sofern man wo sitzen will, und weil von den Tischen die Eröffnung nicht gesehen werden kann, auch noch eine Zuschauerkarte, sollte man die Eröffnung sehen wollen.

@evy
Auf Ebay werden Karten für die Generalprobe angeboten, sind zwar überteuert und nur Stehplatzkarten, aber sollte das funktionieren, wahrscheinlich eine der letzten Möglichkeiten :!: dürfte von einem reisebüro sein
hab mir auch welche von ebay ersteigert, werden aber erst nach dem 22. Jänner vom Opernballbüro ausgegeben, bekomme ich dann vom Verkäufer per Post
nein nicht wenns überteuert und stehplätze sind....meine tante im rollstuhl würde wenndann gerne mitkommen, und da is nix mit stehplätzen... eine kopie des filmes würde meinen verwandten reichen, um jeden preis wollen die eher nicht mitkommen, am video ist es genauso schön und da sieht man wenigstens alles (hoffentlich) :-)
@sir charles: how much for a copy?
lg
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Evy22 hat geschrieben: @sir charles: how much for a copy?
lg
der Preis für nen Rohling, sag ich mal.... aber bevor ich nicht das Bandl oder besser die Bänder mit den Aufnahmen hab, mach ich keine zusagen und sag auch nix über einen Preis.. :wink:
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

@evy22 (und natürlich auch alle anderen)

:idea: Die Firma Koch-Reisen bietet folgendes an:

Fahrt zur Generalprobe des gesellschaftlichen Höhepunktes in der Donaumetropole, dem Wiener Opernball

Leistungen:
Fahrt im Komfortbus mit Bordservice
Eintrittskarte

Arrangementpreis: 33 Euro

Vielleicht interessiert es jemanden, oder aber sie geben ihn deinem Fall (evy) karten weiter, sollten sie welche übrig haben --> fragen kostet nichts (glaub schon dass es diesmal Sitzplätze sind) :wink:

Für eventuelle Fragen die Adresse und Tel.Nr.:
Koch Busverkehr GmbH, Breiteneicherstrasse 7, A-3580 Horn
02982/3900 oder 0664/6243434
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Heißt das, die haben die Karten schon??? die haben die besten Karten und die Angehörigen schauen durch die Finger oder wie??? :eek: :? :evil:
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

keine Ahnung, hab nur eine Programm-Vorschau für 2006 dieser Firma in die Hände bekommen, können ja keinen "Tagesausflug" anbieten, ohne Karten zu haben;
um welche Karten es sich handelt, steht nicht dabei
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von bicci »

ähm.. versteh ich das grad richtig das die karten für die generalprobe schon verkauft wurden und es keine mehr gibt? ich dachte die kommen erst :?: :?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

bicci hat geschrieben:ähm.. versteh ich das grad richtig das die karten für die generalprobe schon verkauft wurden und es keine mehr gibt? ich dachte die kommen erst :?: :?
ja dann hast dus leider genauso verschlafen wie ich :-( ich muss jetzt hoffen dass viell ein netter papi oder eine nette mami eines anderen debuetanten oder debuetantin so nett ist, und mir eine copy anfertigt :-( eigentlich voll blöd, ich ärger mich jetzt schon irgendwie
Linni
Beiträge: 21
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:31

Beitrag von Linni »

Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür erstellen, deswegen schreib ich es hier rein: braucht man für den Opernball noch eine extra Karte oder reicht unsere rosa Komiteekarte?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Linni hat geschrieben:Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür erstellen, deswegen schreib ich es hier rein: braucht man für den Opernball noch eine extra Karte oder reicht unsere rosa Komiteekarte?
ich glaub, es reicht die Karte.... braucht man da auch einen Lichtbildausweis??
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Sir Charles hat geschrieben:
Linni hat geschrieben:Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür erstellen, deswegen schreib ich es hier rein: braucht man für den Opernball noch eine extra Karte oder reicht unsere rosa Komiteekarte?
ich glaub, es reicht die Karte.... braucht man da auch einen Lichtbildausweis??
hast du den nicht eh immer mit?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Sir Charles hat geschrieben:
Linni hat geschrieben:Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür erstellen, deswegen schreib ich es hier rein: braucht man für den Opernball noch eine extra Karte oder reicht unsere rosa Komiteekarte?
ich glaub, es reicht die Karte.... braucht man da auch einen Lichtbildausweis??
Soweit ich das weiß brauchen wir beim Abholen der Komiteekarte einen Lichtbildausweis mit, damit sich sicher keine/r außrhalb der Altersgrenze ins Komitee schummeln kann
Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega »

zeerokah hat geschrieben:
Sir Charles hat geschrieben:
Linni hat geschrieben:Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür erstellen, deswegen schreib ich es hier rein: braucht man für den Opernball noch eine extra Karte oder reicht unsere rosa Komiteekarte?
ich glaub, es reicht die Karte.... braucht man da auch einen Lichtbildausweis??
Soweit ich das weiß brauchen wir beim Abholen der Komiteekarte einen Lichtbildausweis mit, damit sich sicher keine/r außrhalb der Altersgrenze ins Komitee schummeln kann
Und wie ist das mit denen, die den Opernball mehrmals eröffnen.
Hab nämlich von einem Freund gehört, dass es sowas gibt.
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Tja das kommt dann auf die "Kontrollore" und diejenigen welchen selber an;

bei der grünen oder rosa Karte die wir ausfüllen mussten, bezeugen wir ja ehrenwörtlich mit unserer Unterschrift, noch nie am Wiener Opernball eröffnet zu haben

aber wenn man die geeigneten Connections besitzt...
Linni
Beiträge: 21
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:31

Beitrag von Linni »

Also das heißt, wir müssen uns doch noch eine andere Karte für den Abend selbst holen, oder wie? Wann und wo wäre das? Ich dachte der rosa Komiteepass, den wir immer bei den Proben mithaben, reicht!? :?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Linni hat geschrieben:Also das heißt, wir müssen uns doch noch eine andere Karte für den Abend selbst holen, oder wie? Wann und wo wäre das? Ich dachte der rosa Komiteepass, den wir immer bei den Proben mithaben, reicht!? :?
Also normalerweise müsste er das auch tun...
Antworten