Opernball 2012

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten

Moderator: Team

Antworten
Birgit
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13.Feb 2010, 11:47
Wohnort: Wien

Opernball 2012

Beitrag von Birgit »

Hallo!

Da sich irgendwie leider kein passabler Tanzpartner finden lässt bzw. die die können würden, bereits eröffnet haben, probier ich es mal hier :-)

Bin aus Wien, d.h., dass es einen Linkswalzer-Vortanz-Termin gibt.

Was gibt's zu mir zu sagen? Hab den Gold-Star-Kurs in der Tanzschule auch schon mal absolviert (letztes Jahr), seit dem eher nur mehr wenig tanzen. Arbeit und Studium hat mich ziemlich eingespannt, aber ich würd doch gerne einmal den Opernball eröffnen.

Bin auch auf Facebook zu finden, da gibt's die nähereren Infos zu mir ;-) Also wer mag, meldet sich einfach, würd mich freuen!

LG Birgit
shamin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 05.Mär 2011, 21:22
Wohnort: Wien

Beitrag von shamin »

Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Thema "Tanzpartner":

Ich habe schon von diesem Forum herausgelesen, dass es besser wäre, dass man MIT Tanzpartner beim Vortanzen dabei sein sollte. Jedoch: Wie alt sollte dieser Tanzpartner sein? Und wird dann dieser Tanzpartner, der mit mir beim Vortanzen war, auch automatisch mein Tanzparnter beim Opernball??

Oder wie läuft das ab mit einem Tanzpartner? Brauche ich unbedingt einen Tanzpartner bzw. habe ich überhaupt Chancen, wenn ich mich ohne Tanzpartner bewerbe??
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich ein paar Informatinen schreiben könntet.

Dann hätte ich noch gerne gewusst, ob es von Vorteil ist, wenn man einen Tanzkurs von einer berühmten Tanzschule macht - Bsp Tanzschule Svabek und Elmayer???

Ich freue mich auf euren vielen Antworten
:wink:

LG Shamin
Fighta88
Beiträge: 2
Registriert: Fr 02.Dez 2011, 13:28
Debütiert im Jahr: 2012

Re: Opernball 2012

Beitrag von Fighta88 »

habe auf fb mal eine gruppe gegründet für Debütanten 2012:

https://www.facebook.com/groups/191336930954774/
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Opernball 2012

Beitrag von Sir Charles »

Fighta88 hat geschrieben:habe auf fb mal eine gruppe gegründet für Debütanten 2012:

https://www.facebook.com/groups/191336930954774/
Ich hab mal ein eigenes Unterforum für den '12er Opernball aufgemacht. Wir werden den Link mal auf die Startseite stellen und auch von unserer Gruppe aus verlinken ;)
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Re: Opernball 2012

Beitrag von zeerokah »

Das Team von debuetanten.at wünscht den heurigen Debütant/inn/en einen wunderschönen und unvergesslichen Opernball; vielleicht habt ihr dann morgen auch schon ein paar Eindrücke, die ihr uns schildern wollt;
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Opernball 2012

Beitrag von Sir Charles »

Das Programm des Wiener Opernballs 2012 findet sich hier:

http://debuetanten.at/downloads/Wiener_ ... m_2012.pdf
Darf ich bitten?
Antworten