Zweites Debütantennachtreffen

Kontakte, Rückblick, ...
Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Zweites Debütantennachtreffen

Beitrag von Ballmaus » Sa 16.Jul 2005, 13:54

Hallo alle miteinander,

wir haben uns überlegt, ob wir noch einmal ein Debütantnen-Nachtreffen machen sollen. Da das letzte ziemlich kurzfristig war haben wir uns gedacht es diesesmal etwas früher anzukündigen.
Was haltet ihr von November????
Ich würde wieder München vorschlagen da dies doch am zentralsten ist. Natürlich wäre Wien noch besser, aber da müsste sich einer vor Ort darum kümmern.
Wäre schön, wenn sich viele von euch melden würden.

Liebe Grüße :D

Iocastus
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.Nov 2005, 21:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Iocastus » Do 10.Nov 2005, 21:52

Wie wäre es am 25.November im Wieden Bräu, Waaggasse 5, 1040 Wien?
Ist nicht allzu weit von der Oper entfernt und bietet genügend Platz sowie eine Altwiener-gemütlich Atmosphäre!
Wenn ich genug feedback bekomme, würd ich mich um einen Tisch bemühen.

Ballmaus
Team
Team
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25.Jun 2005, 15:52
Wohnort: Marxzell (Karlsruhe)

Beitrag von Ballmaus » Sa 12.Nov 2005, 11:41

An sich klasse Idee, dass mal einer was auf die Beine stellt, bloß was ist mit den Debütanten aus dem Ausland??? Dafür ist es denke ich fast zu kurzfristig, dass sie mal schnell nach Wien reisen;-) wobei ich mir sicher wäre, dass einige gerne kommen würden.
Wie wäre es mit einem Zeitpunkt etwas später, da hätten dann sicher auch mehr Zeit.
Oder ist die Nachfrage schon so groß???? :)

Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina » Mo 14.Nov 2005, 16:00

Ich finde die Idee auch Klasse mit einem zweiten Debütantennachtreffen in Wien. Nur denke ich auch, dass es einfach zu kurzfristig ist und es ist ja auch eine finanzielle Frage: nach München zu kommen ist billiger als nach Wien. Wenn wir es aber in München machen sollten, wäre es besser, wir würden uns ein ruhigeres Lokal raussuchen, damit man sich wirklich gut unterhalten kann. Später kann man ja immer noch woanderst hingehen, um zu tanzen usw.
Würde mich freuen, wenn es klappen würde!

Iocastus
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.Nov 2005, 21:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Iocastus » So 20.Nov 2005, 20:24

Tja, schade. Klarerweise wären die ausländischen Debutanten so kurzfristig nicht dabei, aber was ist mit einem rein-Wiener-Zwischentreffen? Das könnte dann das "internationale" Debutantentreffen planen und organisieren.
Die wichtigste Frage scheint mir aber, wieviele überhaupt in dieses Forum schauen und ob wir überhaupt alle erreichen könnten...

Antworten