Positionen

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

hab voriges Jahr zum ersten Mal in meiner 7-jährigen Eröffnungszeit davon gehört, dass die großen vorne und die kleinen hinten eröffnen;

find das die blödeste Regelung überhaupt; gibt es bei unserer Tanzschule auch nicht
da kann man sich seine Position aussuchen; generell sind die mit mehr Erfahrung=Besseren? vorne
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

zeerokah hat geschrieben:hab voriges Jahr zum ersten Mal in meiner 7-jährigen Eröffnungszeit davon gehört, dass die großen vorne und die kleinen hinten eröffnen;

find das die blödeste Regelung überhaupt; gibt es bei unserer Tanzschule auch nicht
da kann man sich seine Position aussuchen; generell sind die mit mehr Erfahrung=Besseren? vorne
nein also ich glaub nicht dass jetzt alle grossen hinten und alle kleinen vorne stehen...
ich denk mir nur innerhalb der reihen usw. wenn jetzt zb. links 2 riesen stehen und rechts 2 kleine dass man das so mischt dass hb. die grossen aussen oder umgekehrt so abfallend die grossen in der mitte, kleine am rand oder so sind..reihenmässig..denk ich mal wenn man was gezogen hat dass man plus minus mehr als 2-3 reihen sicher nicht rutschen wird..- das ist jetzt nur was ich glaube.....
funmasta
Beiträge: 8
Registriert: Di 03.Jan 2006, 23:29
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von funmasta »

die werden ganz sicher nicht alles umkrempeln und die kleinen/großen irgendwo speziell hinstellen - lediglich macht ein 1,60 m Schlumpf kein gutes Bild neben einem 2,00 m Riesen ...
Was sich allerdings noch ändern wird, sind die Fleckerlpaare .... Denn die wurden bei der Ziehung nicht berücksichtigt.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

funmasta hat geschrieben:Was sich allerdings noch ändern wird, sind die Fleckerlpaare .... Denn die wurden bei der Ziehung nicht berücksichtigt.
Oh ja, das ist sehr richtig! Hab ich gar nicht mehr daran gedacht...
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Evy22 hat geschrieben: plus minus mehr als 2-3 reihen sicher nicht rutschen wird..- das ist jetzt nur was ich glaube.....
das würde ich mir zur Not ja noch einreden lassen

wie werden eigentlich die Fleckerlpaare ausgesucht ???

hab mir letztens das Video von 2001 angeschaut, da war im Walzer noch kein System
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

zeerokah hat geschrieben:wie werden eigentlich die Fleckerlpaare ausgesucht ???
Bei der 1. oder 2. Hauptprobe (1. wird's zweckmäßigerweise sein, glaub ich) fragt der Herr Elmayer, wer sich einen Fleckerl zutraut, die anderen treten zur Seite, und die Paare, die sich gemeldet haben, müssen ein paar Mal gleichzeitig vortanzen, und es wird dann nach und nach "aussortiert".
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

cool, ....

leider kanns meine Partnerin nicht :(
splendid
Beiträge: 9
Registriert: So 15.Jan 2006, 14:43
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von splendid »

zeerokah hat geschrieben:cool, ....

leider kanns meine Partnerin nicht :(
habt ja eh noch zeit, um zu üben... ;)
There are more things between heaven and earth, than may be dreamt of in your philosophy.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

splendid hat geschrieben:
zeerokah hat geschrieben:cool, ....

leider kanns meine Partnerin nicht :(
habt ja eh noch zeit, um zu üben... ;)
wär zwar schön, aber das fangen wir jetzt nicht mehr an; da wird die Konkurrenz schon groß genug sein; (du auch?)

schauen wir lieber, dass wir außen stehen :wink:
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von bicci »

fleckerl is meistens irgendwo in der mitte wenn ich mich richtig erinner, oder? (wenn also dann glaub ich lass ich das lieber, will ja schon gern sehn was draußen so passiert nach der ersten partie... ;) )
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

bicci hat geschrieben:fleckerl is meistens irgendwo in der mitte wenn ich mich richtig erinner, oder? (wenn also dann glaub ich lass ich das lieber, will ja schon gern sehn was draußen so passiert nach der ersten partie... ;) )
Richtig...die Fleckerlpaare tanzen den Walzer gleichmäßig verteilt zwischen den Kolonnen B und C. Somit müssen sie aber auch in den Kolonnen B und C einziehen und kommen somit sicher erst nach den Eröffnungsdarbietungen aufs Parkett.
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Na dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich kein Fleckerl kann. :wink:
splendid
Beiträge: 9
Registriert: So 15.Jan 2006, 14:43
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Salzburg

Beitrag von splendid »

zeerokah hat geschrieben: wär zwar schön, aber das fangen wir jetzt nicht mehr an; da wird die Konkurrenz schon groß genug sein; (du auch?)
Nein, ich bin sicher keine Konkurrenz. Kann's selbst nicht (mehr) und mein Partner auch nicht. Außerdem hoffe ich, so wie manche anderen auch, auf Kolonne A oder D. ;)
There are more things between heaven and earth, than may be dreamt of in your philosophy.
Linni
Beiträge: 21
Registriert: Do 26.Jan 2006, 19:31

Beitrag von Linni »

wie ist das eigentlich mit den kameras? sind die gehäuft hinten und vorne? nachdem wir in der letzten reihe (C 42) stehen... :? und die offizierspaare-wo tanzen die? immer ganz hinten, nach der 42. reihe, in der 42. reihe, oder irgendwo dazwischen?
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Linni hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit den kameras? sind die gehäuft hinten und vorne? nachdem wir in der letzten reihe (C 42) stehen... :? und die offizierspaare-wo tanzen die? immer ganz hinten, nach der 42. reihe, in der 42. reihe, oder irgendwo dazwischen?
Die Kameras werden sicher hin und her wechseln, aber ich könnte mir fast vorstellen, dass man die Paare in der letzten Reihe eher sieht als die, die irgendwo in der Mitte sind.
Antworten