Brief Opernballbüro 21.2.2006

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 996
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Brief Opernballbüro 21.2.2006

Beitrag von Sir Charles » Di 21.Feb 2006, 13:29

Liebe Debütanten/innen,

da es noch einige Fragen ihrerseits gegeben hat, hier nochmals ein Mail an alle, um etwaige Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.
Da sie sich schon untereinander recht gut kennen gelernt haben, würden wir sie bitten (vor allem die Paare aus dem Ausland, die vielleicht jetzt nicht ständig ihre Mails abrufen können) diese Information auch *debütantenintern" zu kommunizieren!

Generalprobe:
Komiteekarte nicht vergessen - ansonsten kommen sie nicht in die Oper!

Sie sollten um 19:00 in der Oper sein - also später als bisher angekündigt und auf den Komiteekarten geschrieben.
Um ca. 19:40 wird der Einzug und der Eröffnungstanz durchgeprobt und dann wird alles nochmals im gesamten Ablauf (mit all den anderen Künstlern geprobt).
Die Damen müssen keinen eigenen Fächer mitbringen, sondern bekommen einen zur Verfügung gestellt (zwecks der Einheitlichkeit), den sie aber nach der Probe UNVERSEHRT an uns retournieren müssen! Sie müssen auch keine Blumen mitnehmen. Näheres erfahren sie in der Oper!

Treffpunkt ist im 6. Stock - Orgelsaal - falls sie nicht wissen, wie sie dort hinkommen fragen sie die Billeteure!

Bekleidung
Damen: schwarzer Rock/Hose, weißes Oberteil (nicht bauchfrei!)
Herren: dunkler Anzug
Kurz gesagt - elegante und feierliche Bekleidung!


Opernball:
Komiteekarte nicht vergessen - ansonsten kommen sie nicht in die Oper!

Bitte kommen sie gegen 19:00 Uhr in die Oper. Kommen sie keinesfalls vor 18:45 Uhr, da der Portier sie erst ab diesem Zeitpunkt in die Oper einlassen darf!!

Es gibt einen eigenen Raum (wieder Orgelsaal 6. Stock), in dem sich nur Debütanten aufhalten dürfen, dort können auch etwaige Jacken/Mäntel aufbewahrt werden. Bitte nehmen Sie sich unbedingt etwas zum Trinken mit (vorrangig Wasser*)!

Damen und Herren müssen schon vollkommen eingekleidet in der Oper erscheinen (lediglich Schuhwerk können sie noch vor Ort wechseln, aber sie können sich das Chaos vorstellen, welches entsteht, wenn sich 180 Damen in einem kleinen Raum umkleiden wollen!)

Antworten auf Fragen (FAQ):
Damen müssen die weißen Ballkleider den ganzen Abend anbehalten - sehen sie dies als Privileg und Ehre - alle Blicke werden auf sie gerichtet sein!
Damen müssen weiße Strümpfe tragen.
Herren dürfen keine Taschenuhren tragen.
Damen sollten dezenten Schmuck verwenden.
Handschuhe müssen von Herren und Damen schneeweiß sein.
Die Uhren, die als Komiteespenden ausgehändigt wurden, müssen von den Damen über die weißen Handschuhe auf der rechten Hand getragen werden.
Damen müssen schneeweiße, vorne geschlossene Schuhe haben.
Das Ballkleid darf keinen Reifrock haben.

Wir hoffen, dass wir alle Fragen beantworten konnten und Unklarheiten beseitigt sind!
Wenn es noch irgendetwas geben sollte - fragen sie bitte bei uns nach!
Darf ich bitten?

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 996
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » Di 21.Feb 2006, 17:28

Liebe Debütanten/innen,

jetzt habe ich vergessen, die Aufstellung mitzuschicken,..
hier noch mals die endgültige Aufstellung, damit jeder weiß, wo er/sie steht und wie die ganzen Leute im näheren Umkreis heißen!

UND
WICHTIG - Änderung zum vorherigen Mail:
Auch durchsichtige Strümpfe sind (jetzt doch) erlaubt!!!
Die Uhr soll auf der linken Hand getragen werden!!!

Ich hoffe, die Verwirrung hält sich in Grenzen! ;) Sorry,...
Darf ich bitten?

Benutzeravatar
Michi24
Beiträge: 26
Registriert: Sa 03.Dez 2005, 14:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi24 » Mo 27.Feb 2006, 9:19

Sir Charles hat geschrieben:Liebe Debütanten/innen,

jetzt habe ich vergessen, die Aufstellung mitzuschicken,..
hier noch mals die endgültige Aufstellung, damit jeder weiß, wo er/sie steht und wie die ganzen Leute im näheren Umkreis heißen!

UND
WICHTIG - Änderung zum vorherigen Mail:
Auch durchsichtige Strümpfe sind (jetzt doch) erlaubt!!!
Die Uhr soll auf der linken Hand getragen werden!!!

Ich hoffe, die Verwirrung hält sich in Grenzen! ;) Sorry,...
Die Dinger werden mir abgehen... 8)

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena » Mo 27.Feb 2006, 21:22

Michi24 hat geschrieben:
Sir Charles hat geschrieben:Liebe Debütanten/innen,

jetzt habe ich vergessen, die Aufstellung mitzuschicken,..
hier noch mals die endgültige Aufstellung, damit jeder weiß, wo er/sie steht und wie die ganzen Leute im näheren Umkreis heißen!

UND
WICHTIG - Änderung zum vorherigen Mail:
Auch durchsichtige Strümpfe sind (jetzt doch) erlaubt!!!
Die Uhr soll auf der linken Hand getragen werden!!!

Ich hoffe, die Verwirrung hält sich in Grenzen! ;) Sorry,...
Die Dinger werden mir abgehen... 8)
Ich werde vor allem vermissen, dass einmal ich, einmal mein TP, einmal wir beide und einmal keiner die E-Mails erhält. :wink:

Tanzbär
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.Mai 2005, 15:50
Wohnort: Graz

Beitrag von Tanzbär » Sa 04.Mär 2006, 14:00

Diese Mails waren schon super! 8)
DANCE THE WORLD

Antworten