Opernball Musik samt Mühsieglschen Kommentaren

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

da salzburger
Beiträge: 6
Registriert: So 26.Feb 2006, 14:40

Opernball Musik samt Mühsieglschen Kommentaren

Beitrag von da salzburger » So 26.Feb 2006, 14:53

Heuheu!

Habe mir erlaubt die Ballmusik samt Kommentaren online zu stellen.

LG und ein freudiges UNTEN BLEIBEN UND LANGSAM WIEDER HOCH

die Salzburger Fraktion :D

http://www.digi-pro.at/subdomains/muitz ... s/ball.zip

___

PS.: Ich weiß, dass es vor dem Ball sinnvoller gewesen wäre, aber mir wurde vom Opernballbüro geraten, die Musik aus rechtlichen Gründen erst nach dem Ball zu onlinen.

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 » So 26.Feb 2006, 14:59

Klasse :) echt gut...

Wo hast des her?

da salzburger
Beiträge: 6
Registriert: So 26.Feb 2006, 14:40

Musik

Beitrag von da salzburger » So 26.Feb 2006, 15:06

Habe das Mischpult bei der letzten Probe am Sonntag angezapft und auf MiniDV Kamera aufgezeichnet.
Leider is die Kamera so dumm gstanden, dass man das Bild vergessen kann, dafür ist der Ton (beinahe) einwandfrei :lol:

___
(Danke nochmals an den Tontechniker, der extra auf dem analogen Mischpult alle wichtigen Kanäle so geroutet hat, dass ich diese hab aufzeichnen können. Zwar nur Mono, aber klingt trotzdem ganz ok.)
Zuletzt geändert von da salzburger am So 26.Feb 2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Diwi84 » So 26.Feb 2006, 15:12

da salzburger hat geschrieben:dafür ist der Ton (beinahe) einwandfrei :lol:
Das kannst du laut sagen...hört sich ja an, als hättest du den Herrn Mühlsiegl für die Aufnahme eigens eingespannt :D

da salzburger
Beiträge: 6
Registriert: So 26.Feb 2006, 14:40

Mühlsiegl

Beitrag von da salzburger » So 26.Feb 2006, 15:45

Nein, leider wollt er ned persönlich für die Ansage zur Verfügung stehen :D

Im Ãœbrigen wirds in den kommenden Wochen einen Mühlsiegl-Rap geben, namens "Unten bleiben, unten bleiben, und langsam wieder hoch!"
An der Musi wird grad gearbeitet und die Ansagen vom Herrn Mühlsiegl werden grad gestückelt und gesampelt :D

Mehr Details gibts natürlich wieder in diesem Forum

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 996
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » So 26.Feb 2006, 15:45

hier hänge ich mich gleich an..... war gestern am Graben und hab mir den Contretanz "La Bataille" geholt... den Vergnügungszug hatte ich vom Neujahrskonzert her.... das Ergebnis stell ich hier mal online....also dasselbe wie oben, nur OHNE Kommentare und selbst geschnitten, also nachsichtig sein.... :wink: :D


MP3 gibts bei mir auf Nachfrage!
Darf ich bitten?

Benutzeravatar
Michi24
Beiträge: 26
Registriert: Sa 03.Dez 2005, 14:08
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musik

Beitrag von Michi24 » So 26.Feb 2006, 18:16

da salzburger hat geschrieben:Mischpult bei der letzten Probe am Sonntag angezapft und auf MiniDV Kamera aufgezeichnet.
Leider is die Kamera so dumm gstanden, dass man das Bild vergessen kann, dafür ist der Ton (beinahe) einwandfrei :lol:

___
(Danke nochmals an den Tontechniker, der extra auf dem analogen Mischpult alle wichtigen Kanäle so geroutet hat, dass ich diese hab aufzeichnen können. Zwar nur Mono, aber klingt trotzdem ganz ok.)

Kann nur sagen echt spitze!! Ja das langsam wieder hoch ist glaub ich sehr sehr gut mental verankert und wird immer wieder kommen wenn man das hört :D

da salzburger
Beiträge: 6
Registriert: So 26.Feb 2006, 14:40

Langsam wieder hoch

Beitrag von da salzburger » So 26.Feb 2006, 21:29

Das mit dem LANGSAM WIEDER HOCH stimmt wirklich.

Es war so extrem in uns verankert, dass sogar hinter mir am Ball einige diese magischen Worte gesagt haben.

:wink:

Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy » Mo 27.Feb 2006, 0:09

hi falls ihr gern quadrille tanzen wollt*G* hier kann man die runterladen

http://www.classicalmidi.co.uk/jstrauss.htm

als midifile
"This Quadrille is made of themes from his opera Die Fledermaus. The quadrille is (like all his quadrilles) is the Viennese style, thus has 6 movements, and not 5.", Sequenced by Bjorn Lengton

das ist der 2. link nach der notenleiste :-) lg

Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 996
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles » Mo 27.Feb 2006, 21:00

Die Fledermausquadrille ist aber sehr seltsam gespielt.... :eek:

da sind mir meine CD-Aufnahmen lieber... :razz:
Darf ich bitten?

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena » Mo 27.Feb 2006, 21:19

Wunderbar, jetzt kann ich mir immer "untenbleiben, untenbleiben und langsam wiehder hoch" anhören. Aber ich glaube, dass ich unsere Musik sowieso nie wieder ohne die Kommentare von Herrn Mühlsiegel im Ohr höre. :D

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 » Di 28.Feb 2006, 0:24

Vielleicht lässt sich ja das Extended-"Alles Walzer" mit dem "Und vieeeeeeeeeel Vergnügen!!!" ( :roll: ) einbinden *g*

Tanzbär
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.Mai 2005, 15:50
Wohnort: Graz

Beitrag von Tanzbär » Sa 04.Mär 2006, 13:56

Weltklasse! Freu mich schon auf weitere musik zu downloaden, besonders auf den Mühlsiegelrap!

Das "UNTEN BLEIBEN - UNTEN BLEIBEN - UND LANGSAM WIEDER HOCH" ist bei allen (auch den Jahren davor) Debütanten verankert - man könnte es fast als "chronischen Opernballschaden" bezeichnen :)

Lg und Danke Thomas
DANCE THE WORLD

Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy » So 05.Mär 2006, 17:53

hat uns nicht irgendwer mal einen remix versprochen?
so auf die art
vieeel vergggggnüügen viel vergnügen, vieeeeel vergnüggen gnüg gnüg gnüggen.. und langsam wieder hoch und laaaangsam wieder ..hoch hoch hoch hoch .hooooooch hoch hoch hoch und jetzt die mü mü mühle mü mü mühle und langsam wieder hoch...

Vincent Vega
Beiträge: 96
Registriert: Di 03.Jan 2006, 21:06
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: in einem Land vor unserer Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von Vincent Vega » Mo 06.Mär 2006, 16:15

Na Evy, bist ja richtig kreativ :lol:
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann schon fett, wenn man nur an Alkohol denkt??

Antworten