Tiara statt Krönchen 2006

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Tiara statt Krönchen 2006

Beitrag von Diwi84 »

Hi,

laut Sir Charles gibt es heuer keine Krönchen, sondern eine Art Tiara, also so was in der Richtung:

Bild

Mal was anderes...was sagt ihr dazu?
splendid
Beiträge: 9
Registriert: So 15.Jan 2006, 14:43
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Salzburg

Re: Tiara statt Krönchen 2006

Beitrag von splendid »

Diwi84 hat geschrieben:Hi,

laut Sir Charles gibt es heuer keine Krönchen, sondern eine Art Tiara, also so was in der Richtung:



Mal was anderes...was sagt ihr dazu?
Also mich würde mal interessieren, woher Sir Charles diese Informationen bezieht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man vom traditionellen Krönchen, das doch immer mit dem Opernball verbunden wird, abweicht... noch dazu gerade beim 50. Opernball.

Aus den genannten Gründen fände ich es schade. Das Krönchen gehört einfach dazu! :roll:
There are more things between heaven and earth, than may be dreamt of in your philosophy.
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tiara statt Krönchen 2006

Beitrag von Sir Charles »

splendid hat geschrieben:
Diwi84 hat geschrieben:Hi,

laut Sir Charles gibt es heuer keine Krönchen, sondern eine Art Tiara, also so was in der Richtung:



Mal was anderes...was sagt ihr dazu?
Also mich würde mal interessieren, woher Sir Charles diese Informationen bezieht, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man vom traditionellen Krönchen, das doch immer mit dem Opernball verbunden wird, abweicht... noch dazu gerade beim 50. Opernball.

Aus den genannten Gründen fände ich es schade. Das Krönchen gehört einfach dazu! :roll:
der Sir bezieht diese Informationen von Frau Elisabeth Gürtler, die dies bei der 2. Probe am Sonntag beim Elmayer bekannt gegeben hat.

ist doch mal was anderes. Einmal nicht Prinzessin für einen Abend, sondern Königin! :D
Darf ich bitten?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

hab zwar nicht von der Diskussion, bin aber auch der Meinung, dass das Krönchen einfach dazu gehört.

wenn, dann mind. so eine Ausführung

Bild
Zuletzt geändert von zeerokah am Di 24.Jan 2006, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Tiara statt Krönchen 2006

Beitrag von Diwi84 »

Sir Charles hat geschrieben:der Sir bezieht diese Informationen von Frau Elisabeth Gürtler, die dies bei der 2. Probe am Sonntag beim Elmayer bekannt gegeben hat.
Hmmm...ja...würd ich mal als relativ zuverlässige Quelle bezeichnen :D
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

zeerokah hat geschrieben:hab zwar nicht von der Diskussion, bin aber auch der Meinung, dass das Krönchen einfach dazu gehört.

wenn, dann mind. so eine Ausführung

Bild
Gegen so eine Tiara hätte ich natürlich nix, aber eigentlich will ich lieber ein Krönchen. :(
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Verena hat geschrieben:
zeerokah hat geschrieben:hab zwar nicht von der Diskussion, bin aber auch der Meinung, dass das Krönchen einfach dazu gehört.

wenn, dann mind. so eine Ausführung

Bild
Gegen so eine Tiara hätte ich natürlich nix, aber eigentlich will ich lieber ein Krönchen. :(
ihr suderts alle herum wie Evy. Die hat auch so gesudert, als sie es gehört hat....meine TP übrigens auch.. :roll:
Darf ich bitten?
Walzerfee
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24.Okt 2005, 12:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Walzerfee »

Also ich finde, obwohl das traditionelle Krönchen einfach dazu gehört, die Tiara einfach viel schöner und eleganter. Hab einige Bilder von den alten Krönchen gesehen, und ohne jemandem nahe treten zu wollen, sahen die aus wie eine Krone die ich an Fasching, als ich als Prinzessin verkleidet war, im Kindergarten getragen hab! Irgendwie ein bisschen kitschig und billig. Also mir würd die Tiara wesentlich besser gefallen! Falls sie denn so wie die vorgeschlagenen aussehen sollte! :D
Carpe diem!
Benutzeravatar
bicci
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16.Jan 2006, 22:07
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Biedermannsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von bicci »

also irgendwie is das doch gar nicht so schlecht - mein erster gedanke war auch keine krone: :( aber irgendwie - inzwischen gefällt mir die idee richtig gut :)
AA17
Beiträge: 4
Registriert: Di 06.Dez 2005, 20:51
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von AA17 »

Also ich muss Walzerfee recht geben bezüglich Krönchen-Fasching etc. Die Tiara gefällt mir wirklich gut und warum nicht mal offen für was neues sein... :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

AA17 hat geschrieben:Die Tiara gefällt mir wirklich gut
Hab nur ein Bild genommen, das mir persönlich gefallen würde, wer weiß wie die originalen dann aussehen?
kann besser aber auch nicht so gut sein
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11.Jan 2006, 17:55
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: München

Beitrag von Verena »

Sir Charles hat geschrieben:
Verena hat geschrieben:
zeerokah hat geschrieben:hab zwar nicht von der Diskussion, bin aber auch der Meinung, dass das Krönchen einfach dazu gehört.

wenn, dann mind. so eine Ausführung

Bild
Gegen so eine Tiara hätte ich natürlich nix, aber eigentlich will ich lieber ein Krönchen. :(
ihr suderts alle herum wie Evy. Die hat auch so gesudert, als sie es gehört hat....meine TP übrigens auch.. :roll:
Wir sudern halt, weil die Krönchen Tradition sind und in unserem Alter kann man sich an nix Neues mehr gewöhnen. :wink:
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

hallooooo leute des is ein diadem! das was wir kriegen ist mindestens die hälfte.sprich viel kleiner! nur so zu reinschieben? da wett ich doch drauf...
aber egal...lg :-)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

Evy22 hat geschrieben:da wett ich doch drauf...
na ja, schön langsam kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden;

für die, dies noch nicht können
http://www.beyars.com/de/de_tiara.html
Benutzeravatar
Evy
Beiträge: 214
Registriert: Mi 28.Sep 2005, 16:22
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Evy »

Antworten