heliotropium hat geschrieben:also ein bissl muß ich schon sagen, daß vielmehr Wirbel um die Veranstaltung gemacht wird als schlußendlich dahinter ist - trotzdem ist das Ambiente und die Größe der Veranstaltung schon beeindruckend.
Was mich etwas enttäuscht hat, war die Anteilnahmslosikeit der Zuschauer im Saal bei der Eröffnung. Man bekam so etwas den Eindruck von : "Sind die endlich fertig, ich will die nächsten Geschäfte abschließen,...etc."
Im Gegensatz dazu, die Generalprobe, bei der einem auf der Fläche sehr wohl bewußt wurde, daß die Aufmerksamkeit auf einem gerichtet war.
Da bemerkt man doch wieder den Unterschied zwischen "Normalsterblichen" und Promis

Also all den Unkenrufen zu trotz fand ich den Ball wunderschön.
Natürlich hängt es von jedem selber ab, wie er den Ball wahrnimmt und was er daraus für sich macht - zB nur im Orgelsaalsitzen und sich dann darüber beschweren das es langweilig ist oä.
Die Stimmung war meiner Meinung nach viel besser als die, welche man auf den Bällen der letzte Jahren zu sehen bekommen hat.
Das die Tanzfläche voll war ist meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil des Opernballes ohne dem wäre es ja langweilig.
Und natürlich sieht es anders aus als es im TV übertragen wird. Meiner Meinung nach finde ich es aber viel interessanter das zu sehen was man im Tv nicht sieht.
Die Eröffnung und die Stimmung dabei war um einiges besser als am Vortag, natürlich war die Aufmerksamkeit geteilt aber das ganze Ambiente ist einfach nur berauschend.
P.s gewissen Leute waren von einigen Ballgästen so abgelenkt das sie sogar ihren Einsatz versäumt haben, also wenn da nicht Stimmung aufkommt...