Bewerbungsschluss für Bundesländer und Ausland 01.09.2006

Kontakte, Rückblick, ... Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Bewerbungsschluss für Bundesländer und Ausland 01.09.2006

Beitrag von zeerokah »

Quelle: http://www.staatsoper.at/Content.Node2/ ... 190_1.php#
Für Damen und Herren aus den Bundesländern:

Wie bitten Sie, ein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto bis spätestens 1. September 2006 an das Opernballbüro zu schicken. Die Paare aus dem Ausland ersuchen wir, uns ein Video/eine DVD zu schicken, auf dem die jeweiligen Linkswalzerkenntnisse klar ersichtlich sind.

Der Linkswalzer-Vortanztermin wird Anfang/Mitte November 2006 stattfinden. Das genaue Datum wird, sobald es feststeht, auf der Homepage veröffentlicht.

Für Damen und Herren aus dem Ausland:

Wie bitten Sie, ein Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto bis spätestens 1. September 2006 an das Opernballbüro zu schicken. Außerdem ersuchen wir Sie, uns ein Video/eine DVD zu schicken, auf dem die jeweiligen Linkswalzerkenntnisse klar ersichtlich sind und sich das Paar kurz vorstellt.
Angaben wie immer ohne Gewähr!
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Hallo liebe Mitbewerber für 2007!
...und da ich hier neu bin: Hallo an Alle!

Mein Tanzpartner und ich kommen aus Bayern und basteln gerade an unserer Bewerbung. Wir sind uns nicht ganz sicher was unter "Das Paar soll sich (auf dem Video) kurz vorstellen" zu verstehen ist. Ich glaube, die Formulierung ist neu, oder?
Daher meine Frage an alle Ausländer: wie umfangreich soll das wohl sein? Oder gibt es doch schon Erfahrungswerte von ehemaligen Debuetanten?
Ich freue mich über jede Antwort!
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Hallo Bavaria (und willkommen erst mal ;)), also als wir uns für 2005 beworben haben, haben wir nur die "nackte" Tanzerei (nicht falsch verstehen :D) ohne Vorstellung hinschicken müssen, was wir auch so gemacht haben. Allerdings haben auch damals schon manche auf ihrem Bewerbungsvideo noch so ein Sätzchen gesagt à la "Hallo, wir sind die ... und der ... aus ... und wir möchten sehr gerne den Wiener Opernball eröffnen!". Ich denke mal, dass das nicht viel mehr sein muss, aber im Zweifelsfall einfach kurz das Opernballbüro anrufen: 0043 / 1 / 51 444 - 2613 oder 2614.
Bavaria
Beiträge: 19
Registriert: Mi 02.Aug 2006, 13:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Bavaria »

Hallo Diwi,

Danke für deine Antwort. Ich habe Herrn Hyssek schon angerufen. Er meinte, wir "dürfen kreativ sein". Also werden wir morgen mal unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Antworten