Ziehen der Position

Fragen zu den Proben, zur Generalprobe sowie zum Ablauf des Ballabends selbst

Moderator: Team

Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

eh...des is jetz aber nit dei ernst,oda??du nimmst mi aufn arm...
Shall we dance?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

nein, hab ich auch gehört und mal ganz ehrlich - hab ich mir auch schon gedacht, dass das probleme macht.

1. ist es sicher unnatürlicher stress für ein pferd, wenn es das nicht von klein auf gewohnt ist. es gibt sogar turnierpferde, die bei dekorationsänderungen in reithallen durchgehen...

2. muss es jedes jahr was zum aufregen geben - es ist nunmal so, der opernball weckt in vielen das bedürfnis zu rebellieren. letztes jahr waren es die (nicht) fair trade-blumen - heuer ist es das pferd.
aber da das pferd neben der hilton der einzige bezahlte gast ist, werden sie wohl eines gewählt haben, das dem stress wohl standhalten wird...
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31.Jan 2007, 16:52
Wohnort: Traun
Kontaktdaten:

Beitrag von Leni »

Also mein tanzpartner und ich aus OÖ haben heute im Opernballbüro noch vor unserer ersten Probe gezogen
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

Ab wann ist es dann eigentlich sicher,dass du auf der position bleibst,die du gezogen hast???
Shall we dance?
Benutzeravatar
Sir Charles
Leiter
Leiter
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 23.Jul 2005, 20:14
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Charles »

Also JETZT sollte es schon relativ sicher sein... vor Ausfällen ist man aber nie gefeit... aaber weitestgehend sollte es jetzt feststehen ;)
Darf ich bitten?
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

ja das mit den ausfällen ist mir klar,aber mein TP meint halt,dass er sich nit drauf verlassen mag,ob wir jetzt auf unserer position bleiben bevor nit die generalprobe vorbei ist.
weil da eben "wichtige" Leute hinten und irgendwo drin stehen...(miss ukraine oda so z.B.)
jetzt bin ich eben auch ein bisschen verunsichert, ob ich mich jetzt schon freuen soll oder lieber doch noch nicht:)
Shall we dance?
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

ich kenn ja die heurige Choreographie nicht, ob alles auf jeder Position gleich ist, also keine erste und zweite Reihe, Damenkreise etc.
Wenn alles gleich ist, (was ich aber nicht annehme), könnte man theoretisch noch umstellen.

Praktisch: etzt wird sicher nichts mehr umgestellt, nachdem die beiden Hauptproben vorbei sind
Sternschwester
Beiträge: 96
Registriert: Mo 11.Dez 2006, 12:27
Wohnort: Villach

Beitrag von Sternschwester »

also die choreo is nicht irgendwie besonders. alle machen das gleiche, keine damenkreise und keine trennungen, nichts dergleichen.
Shall we dance?
steffi235
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19.Jan 2007, 19:47
Wohnort: Salzburg

Beitrag von steffi235 »

ich hab -weiß jetz den namen nimmer- gefragt obs fix is, und der meinte eigentlich schon.
hab keine bedenken mehr!
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Also, ich denke auch, dass die Positionen nach den Hauptproben feststehen. Bei uns hat sich da nichts mehr geändert! Ihr könnt euch also alle über eure Positionen freuen!;-)
Antworten