Münchner Kaiserball 2006

Alles zu sonstigen Bällen, mit oder ohne Debütanten.

Moderator: Team

Antworten
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Münchner Kaiserball 2006

Beitrag von Diwi84 »

Hallo,

am 3. Februar findet in München-Riem der Kaiserball der Österr.-Bayer. Gesellschaft statt, "Ballerina" und ich sind dabei, "Ballmaus" auch :) zufällig noch jemand?
Zuletzt geändert von Diwi84 am Do 26.Jan 2006, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
heliotropium
Beiträge: 37
Registriert: Mi 02.Nov 2005, 20:28
Wohnort: Salzburg

Beitrag von heliotropium »

Ist das ein Ball der so wie New York und Dubai auch mitm Opernball verknüpft ist oder ist das ein ganz eigener Ball??
Hört sich aber interessant an, weißt du wo man infos dazu bekommt?
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Der Ball ist schon eigenständig, von dieser bayer.-österr. Gesellschaft. Aber die Choreographie stammt von "unserem" Herrn Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer :)

Hier ein paar Infos und Fotos von 2005:
http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... dex_2.html
http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... icher.html

Infos gibt es bei peter@psimon.org, der ist da Organisator. Aber für 2006 ist die Anmeldung als Debütant bereits vorbei. Ist aber als "normaler" Gast auch sicher nicht schlecht :)
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Heute war erste Probe, die Choreographie ist die Feuerfest-Polka
von Strauß. Wurde übrigens 1988 und 2001 auch auf dem Wr. Opernball getanzt.

http://znshang.castpost.com/226054.html
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Foddos:

http://www.ganz-muenchen.de/fasching/be ... /index.htm

War übrigens sehr schön, der Ball...natürlich - ihr habt's gewusst *g* - nicht mit Wien vergleichbar, d.h. das Ambiente in einem Gebäude, wo vor 15 Jahren noch Flughafenvorfeld war, ist natürlich was anderes als an der Ringstraße, und die Blumen waren auch nicht soooo der Hammer, aber war halt vor allem überschaubarer als der Wiener Opernball, und man konnte sich nicht verlaufen *g* und auch sonst: Ein traumhafter Abend!

Ach ja: Hier auf debuetanten.at gibt's auch Fotos dazu (--> "Fotos").
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ballerina, Ballmaus, Wusel, tanzmaus - euer Fazit :?:
Benutzeravatar
Diwi84
Seitengründer
Seitengründer
Beiträge: 759
Registriert: Mo 07.Feb 2005, 23:35
Debütiert im Jahr: 2005
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Diwi84 »

Ach ja: die Fotografenfotos sind mittlerweile auch online:

http://www.jeanette-brunner.de/cms/inde ... &Itemid=64
Benutzeravatar
Ballerina
Team
Team
Beiträge: 98
Registriert: Do 10.Feb 2005, 22:40
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ballerina »

Jetzt muss ich noch was zum Kaiserball in München schreiben. Also ich schließe mich der Meinung von Diwi84 an. Es war ein wunderschöner Ball, auch die Choreographie hat mir viel Spass gemacht. Es war einfach ein super Abend! Das ICM ist viel übersichtlicher als die Wiener Staatsoper, es gab also nicht so viel zu sehen und deshalb hatte man viel mehr Zeit zum Tanzen, was mir dann meine Füße in der Früh um 4h gedankt haben. ;-)
bierbauch-loisl
Beiträge: 122
Registriert: Di 05.Jul 2005, 21:00
Wohnort: Moe's Taverne

Beitrag von bierbauch-loisl »

Diwi84 hat geschrieben:Ach ja: die Fotografenfotos sind mittlerweile auch online:

http://www.jeanette-brunner.de/cms/inde ... &Itemid=64
ich dachte fast der fotograf ist für das essen zuständig :D ;)
BildBildBild Bild
DUMM TANZT GUT :D
Bild Bild Bild Bild Bild
BildBild
Bild
Bild
klm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28.Jan 2008, 14:01

Beitrag von klm »

Hallo ich bin 16 und mach dieses jahr das erstemal bei so nem ball als debütant mit.
Jetzt wollt ich mal fragen was man da so beachten muss und vorallem was soll man zu den proben für den kaiserball anziehen?
schon mal danke im vorraus!
mfG
klm
Antworten