Also bei mir und meiner Partnerin ist es so. Haben zu Mittag einen Friseurtermin, dann meine Partnerin einen Schmincktermin, dann im Hotel herrichten und dann ab zur Oper!
also wir 2006 mussten fertig kommen, haben vor dem Ball eine Mail bekommen, wo das drinstand, weil Zitat: "Sie können sich das Chaos vorstellen, wenn sich 170 Damen auf kleinem Raum umziehen wollen"
also insofern kein Schneematsch oder ähnliches ist, würd ich mit Frack und Ballkleid hinkommen;
Warum müssen wir schon um halb 6 in der Oper sein wenn die Eröffnung erst um 22h ist?? um 17:30 müssen wir doch am Mi (morgen) erscheinen, habe ich das etwa falsch verstanden?
Wenn ich mich recht erinnere treffen wir uns am Mi, 18.2. um 17:45. Und auf den Karten für die Generalprobe steht 19:00 drauf. Also glaub ich kaum das die Generalprobe um 18:00 beginnt. Vorallem finde ich 30 min. Vorlauf für über 300 Leute schon sehr knapp.
Die Dame, die die Uhrzeit des Treffens (für Generalprobe) bekannt gegeben hat, hat auf Deutsch gesagt: halb 6, und anschließend auf Englisch: "quarter to 6"... ich kann mich ganz genau erinnern und habe mich gewundert warum das zwei uhrzeiten sind... ist ja im prinzip auch egal, wenn die probe erst um 19h ist...