Friseur und Styling

Kontakte, Ausblick und Tanzpartnersuche. Themen, die für alle Jahrgänge interessant sind, bitte in der Rubrik "Wiener Opernball generell" posten.
Antworten
anjajulia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.Dez 2009, 23:25

Friseur und Styling

Beitrag von anjajulia »

Hi wollte mal fragen ob jemand einen guten Friseur in Wien kennt.
Weiß jemand wie das mit dem Make-up aussieht? wird vorgeschrieben was wir benutzen dürfen?
zingara
Beiträge: 138
Registriert: Sa 16.Dez 2006, 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von zingara »

Ich hab 2007 eröffnet. Damals konnten wir uns gratis bei zwei verschiedenen Frisören anmelden, die dann Frisur und Make Up gemacht haben - gibt es das nicht mehr? Sonst kann ich da leider niemand Konkreten empfehlen - es geht ja nicht nur um irgendeine Hochsteckfrisur, sondern um eine, auf die und zu der das Krönchen passt... :roll:
Vorschriften haben wir für Make Up nicht bekommen. Ich persönlich finde dezentes Make Up für so einen Anlass am schönsten. Smoky Eyes, knallroter Kussmund und weißes "Unschulds"kleid passen nicht so gut zusammen - hab ich aber auch gesehen.
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

soweit ich das noch in Erinnerung habe, gab es letztes Jahr ein Make-Up Set für die Dame, welches bevorzugt verwendet werden sollte. Meines Wissens nach aber das erste und einzige Mal.
Sollte es heuer auch wieder "Vorschriften" geben, werdet ihr es im Zuge der Proben erfahren.

Bzg. Frisör hat es des öfteren verschiedene Aktionen gegeben, nur besteht dann die Gefahr, das etliche andere Debütantinnen auch mit der gleichen Frisur am Ball sind.
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Ja also letztes Jahr, wie schon zeerokah geschrieben hat, haben wir ein Make-Up Set bekommen. Wir konnten uns selber schminken, einen Termin bei der letzten Hauprobe in der Oper ausmachen (da standen 2 Douglas-Filialen zur Auswahl) oder uns erst am Ballabend in der Oper schminken lassen. Aber keine Sorge, bei den Proben wir alles genau gesagt, wann,wie,wo, was ;)
Wegen Friseur haben wir letztes Jahr auch sehr viel hin und her überlegt, leider kenne ich keinen Friseur in Wien..
Just Dance :)
Benutzeravatar
zeerokah
Team
Team
Beiträge: 961
Registriert: Di 03.Jan 2006, 20:32
Debütiert im Jahr: 2006
Wohnort: Großmeiseldorf

Beitrag von zeerokah »

bez. Friseur:

die üblichen Verdächtigen wären meines Erachtens nach die Frisiersalons Hüllerbrand (1010 Wien, Annagasse 3) bzw. Sturmayr (1010 Wien, Am Graben, Eingang Seilergasse 2)

ich sag mal so, das sind die TOP-Adressen, aber auch jeder andere Friseur ist möglich; sollte es wieder irgendwelche Angebote geben, so werdet ihr das sicher zeitgerecht erfahren;
perle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 01.Feb 2010, 20:56

Beitrag von perle »

welche uhrzeit für den friseurtermin ist zu empfehlen?

da wir noch keine zeitangaben für den opernball bekommen haben, ich aber denoch den friseurtermin jetzt schon ausmachen möchte, wäre ich um hilfe dankbar :)
Benutzeravatar
mula
Beiträge: 75
Registriert: Mi 06.Aug 2008, 20:08

Beitrag von mula »

Also letztes Jahr haben wir zwischen 17-18 Uhr in der Oper sein müssen, Friseurtermin hatte ich um 12 Uhr, aber falls ihr den Friseur nicht weit von euch habt, reicht 14Uhr wsl auch.

Krönchen habts ihr schon bekommen, oder? Gefällt es euch?
Just Dance :)
Antworten